Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DerKeks84 am 12.07.2018, 7:18 Uhr

Einschlafen

Bei euch gibt es ja den einen oder anderen bei denen die kleinen in ihrem Bettchen einschlafen. Bei uns ist da gar keine Chance und ich hab auch nicht wirklich ein Problem damit. Er schläft auf meinem Arm bzw beim stillen ein und bleibt dann meist noch bei uns bis wir ins Bett gehen. Aber: wir schauen ja fern (er nicht, hat ja die Brust oder ein Tuch im bzw. übern Gesicht, aber hören tut er es schon, wenn auch leise) .. Meint ihr das ist ein Problem? Ich habe hier ein schlechtes Gewissen, aber um 7 will ich auch nicht schon ins Bett. Wenn ich mit ihm zu der Zeit ins Schlafzimmer gehe und dort stille, schläft er nicht ein bzw. schreit die ganze Zeit. Das kann dann gut und gerne mal 2h so gehen, was nur schwer zu ertragen ist - ich trage ihn dann durch die Gegend und er schreit und spuckt...

Also, "passiv fern hören" wie haltet ihr das am Abend

 
6 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von kleinemine am 12.07.2018, 8:22 Uhr

Also unser Sohn geht auch erst mit uns ins Bett. Meistens gegen 22 - 23 Uhr. Um 19 ihr würde er nicht ins Bett gehen da er meistens gegen ca 21 Uhr nochmal eine wachphase hat. Er schläft aber auch bei uns im Bett. In der Regel auch an der Brust. Einmal ist er jetzt so nach dem strampeln eingeschlafen. Da hatte ich aber mit meinem Mann geredet....

Zum tv eigentlich ist er abends aus gewesen
Jetzt ist das mit dem Fussball los gegangen und somit ist er nun immer an wenn ein Spiel läuft. Ich schaue so abends aber auch gerne mal fern. Er bekommt es also mit aber schaut jetzt auch nicht dahin so wie bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Patte78 am 12.07.2018, 8:42 Uhr

Hi...unser hört auch hin u wieder passiv fern. Finde das nicht schlimm. War beim Großen auch so. Hingucken lassen wir ihn nicht.
Schläft auch bei uns im Bett und lässt sich zur Zeit schwer weglegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von knuspi am 12.07.2018, 9:32 Uhr

Bei uns ist das auch so aber meine Tochter war auch abends noch bei uns im Wohnzimmer ich persönlich finde das nicht schlimm. Der Ton wird leiser gedreht. Wir gucken auch nur abends mal was Fernsehen, tagsüber habe ich mir das komplett abgewöhnt, hätte auch gar keine Zeit dazu ;-) meine Tochter (2 Jahre) hat noch nie nach Fernsehen gefragt, im Gegenteil wenn er irgendwo an ist sagt sie Fernsehen aus, also das hatte keinen schlechten Einfluss und überreizt war sie auch nie. Sie guckte natürlich auch nicht mit, nicht falsch verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von DerKeks84 am 12.07.2018, 10:34 Uhr

Tagsüber ist bei uns der tv auch aus. Und meine Große weiß zwar, dass das ein Fernseher ist,aber an war er bei ihr auch noch nicht. Sie wurde damals und jetzt auch von meinem Mann ins Bett gebracht (schlief da auch bei uns im Bett bzw im Beistellbett).
Es tut gut zu hören, dass auch andere ihre Babys mit im Raum haben wenn mal der tv läuft (ohne das die Babys gucken können)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von weekend am 12.07.2018, 11:35 Uhr

Fußball hört die Schlumpfine aktuell nebenher auch mit, ganz ganz leise gedreht. Und beim Stillen schaue ich auch häufiger Serie, Ton so, dass ich gerade so etwas verstehe. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie das irgendwie interessiert oder stört, sie pennt dabei weg, wenn sie müde ist, sie schaut sich nicht danach um, gar nix.

Dass sie nicht aufs Bild schaut, darauf achte ich natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Tuffy83 am 12.07.2018, 19:28 Uhr

Warum sollte er auch nicht laufen? Die ersten Wochen, wo sie nur bei uns auf den Arm war haben wir dennoch ferngesehen. Ton war auch recht leise, aber bis zum Bildschirm konnte sie eh nicht sehen. Außerdem hat sie die meiste Zeit ja auch geschlafen. Nun läuft der Fernseher immer erst, wenn sie Bett ist ( zwischen 19:30 und 20:30)- sind gerade auf dem Weg dahin letztes Schlückchen noch und dann geht das geknötter zum einschlafen wieder los
Schlafen eure Babys ohne meckern ein? Also generell? Hier wird sich den ganzen Tag über in den Schöaf geknatscht... mal mehr mal weniger, aber immer wird gemeckert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends einschlafen schwierig

Hallo, mein Baby ist am Tag superbrav und schreit fast nie, lacht viel. Doch wenns ums Einschlafen nachts geht, dann bin ich langsam etwas überfordert. Sobald wir zusammen ins Bett gehn, und alle Grundbedürfnisse gestillt sind, wird mein Baby richtig angespannt und unruhig. ...

von Regen100 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallooo Ich hab mal eine Frage und zwar wie macht ihr das mit dem „ins Bett bringen“. Habt ihr schon feste Rituale und Uhrzeiten? Bisher haben wir das einfach so gemacht dass die kleine bei uns im Wohnzimmer war bis wir irgendwann ins Bett gegangen sind 22/23 Uhr…. Dann ...

von Lena_8593 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo ihr Lieben, Wie gestaltet sich denn das Einschlafen eurer Mäuse so? Mein Kleiner braucht etwas um runter zu kommen, sonst weint er nur. Manchmal kratzt er mit den Fingernägeln am Bettlaken, meist streichle ich seine Arme und Beine fest, manchmal muss ich ihn aber auch ...

von Mrs M 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafende extremitäten

Guten Morgen ;) Ich hab nochmal eine Frage.. Seit ich schwanger bin schlafen mir die arme und Beine ein. Ich kenne das aus der spätschwangerschaft wenn das Kind irgendwo drauf liegt... Aber das ist derzeit ja noch nicht möglich... Kennt das wer von euch? Ich hab das ...

von crazysunshine 22.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Könnt ihr auch so schlecht einschlafen ?

Seit ein paar Nächten quäle ich mich jede Nacht in den Schlaf. Der kleine hat Turnstunde , was mich gar nicht großartig stört. Aber ich bin innerlich total unruhig. Welche Position hat er, welche Geburtsform. Wann wird er geboren??? Tagsüber komme ich nicht zum nachdenken, weil ...

von Equi 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Thema einschlafen

Hallo ihr Lieben, bislang haben wir Louis (geb. 23.Mai 08) ja fast immer an der Brust einschlafen lassen tagsüber und zur Nacht. Ich hab schon ein paar Mal versucht ihn allein in seinem Bettchen einschlafen lassen, was eigentlich mal mehr mal weniger gut geklappt hat. Er ist ...

von BayJuli2007 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.