April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneWUG, 8. SSW am 21.08.2015, 12:12 Uhr

Schwester ist auch schwanger

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, vielleicht habt ihr auch das gleiche Problem.

Meine Schwester die älter ist und bereits ein Kind hat ist schwanger. Ich habe am Sonntag ganz stolz meiner Familie erzählt das ich auch schwanger bin. Da kam dann nur von Ihr, das wäre ja nichts neues. Das ist mein erstes Kind!!!! Sofort war meine Laune schon mal im Keller. Meine Mutter hat sich trotzdem, nachdem Sie den Schock verarbeitet hat, sehr darüber gefreut.

Seit dem jetzt aber meine Schwester von der Schwangerschaft weiß, vergleicht sie jetzt meine Schwangerschaft mit Ihrer. Natürlich ist bei Ihr alles besser. Ich lass mir nichts anmerken, aber es stört mich schon, das sie immer was am rum nörgeln findet.

Ich hab nur angst, das sie es nicht mal so weit treibt und anfängt die Kinder zu vergleichen. Die liegen lt. ET drei Monate auseinander. Sie bekommt es im Januar und ich im April.

Wünsch euch ein schönes Wochenende.

gruss

 
7 Antworten:

Re: Schwester ist auch schwanger

Antwort von Nickimum0306, 5. SSW am 21.08.2015, 12:33 Uhr

Ohje, das ist aber gemeine Reaktion Deiner Schwester! Vielleicht ist sie innerlich etwas eifersüchtig, weil Du nun auch schwanger bist und sie somit nicht mehr alleine im Fokus steht?
Ist natürlich echt eine unschöne Situation und kann mir vorstellen, dass Du Dich dabei nicht gut fühlst. Gerade wenn man das erste Kind bekommt, wünscht man sich doch, dass sich die Familie mit einem freut und es nicht abtut, als sei das nichts Besonderes.
Würde mich auch total darüber ärgern!
Versuch trotzdem, das nicht zu sehr an Dich heranzulassen.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester ist auch schwanger

Antwort von Rivendell0211 am 21.08.2015, 13:08 Uhr

Mich würde das auch ärgern. Gott sei Dank hab ich keine Schwester aber dafür 2 Schwägerinnen aber die sind fertig mit dem Kinder kriegen.
Kopf hoch! Wichtig ist das Du Deine SSW geniest und fertig! lass sie reden was sie will!

Liebe Grüße Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester ist auch schwanger

Antwort von maxim2013 am 21.08.2015, 13:19 Uhr

Hallo

Meine Schwester und ich waren gleichzeitig Schwannger.
Sie ist auch 4 Jahre älter hat einen Sohn schon von 11 Jahren.
Mir ging es so wie dir aber nach dem "schock" haben wir uns gefreut.
Meine Schwester hat am 11.10.13 ihren Sohn geboren (bei mit fingen die wehen an und lag am ctg im k saal als die w app Nachrichten kam Maxim ist geboren wehen stillstand) .....
Unser Sohn Silas ist dann am 13.10.13 Geboren ;)
Und es ist sooo schön die 2 zusamme auf wachsen zusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester ist auch schwanger

Antwort von maxim2013 am 21.08.2015, 13:24 Uhr

Schau dir die 2 ju an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester ist auch schwanger

Antwort von Sommersturm86 am 21.08.2015, 14:06 Uhr

Oh weh... Nicht schön...
Aber an sich kann es ja.was tolles sein dass die beiden so eng.beieinander liegen.
Vielleicht mal.mit.deiner.Schwester reden.und.fragen.wieso sie.das tut? Vielleicht hat.sie.angst hinter.dir zurück zu stehen.und muss deswegen.hervorheben wie toll alles bei.ihr ist. Oder hat evtl.generell weniger Selbstbewusstsein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester ist auch schwanger

Antwort von knuspi am 21.08.2015, 16:48 Uhr

Das muss schlimm für dich sein, kann das gar nicht verstehen. Für mich wäre es das größte wenn meine Schwester mit mir zusammen schwanger wäre. Hab das aber auf der Arbeit eine Kollegin ist auch schon neidisch weil sie jetzt nicht mehr alleine im Mittelpunkt steht. Mag solche Menschen nicht, ist doch kein Wettbewerb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester ist auch schwanger

Antwort von AnneWUG, 8. SSW am 24.08.2015, 16:25 Uhr

Von mir aus kann sie sich immer in den Vordergrund drängen. Ich finde es nur langsam wirklich kindisch wie sie sich aufführt. Sie ist gestern mit meiner Mam gekommen zum Kaffeetrinken. Ich hatte nichts dagegen, obwohl ich wusste das sie wieder mit irgendwelchen dummen Kommentaren meine Laune in den Keller bring. Mein Partner war die ganze Zeit dabei und hat sich dies wirklich mal alles mitangehört.

Da wir das baldige Kinderzimmer noch in Rohfassung haben, sprich es fehlt eine schöne Farbe an der Wand und der Boden, wurde da gleich rumgemault. In so einen zustand würde sie nicht mal ihre Katzen hausen lassen. Hallo Rohzustand. Wir wollen erst mal die Möbel aussuchen, bevor wir einen Boden reinlegen und dann passt es überhaupt nicht zusammen. Mein Partner arbeitet auf dem Bau und wir haben uns die Zimmergestaltung für Weihnachten vorgenommen, da ich Urlaub habe und er Schlechtwetter bekommt. Also sind wir beide zuhause und können in ruhe uns die Gestaltung annehmen.

Wir hatten dann Sahnekuchen gehabt, natürlich passte da auch wieder nichts. Meine Mam hat sie dann freundlich gebeten zu gehen, da es ihr auch langsam auf den Keks gegangen ist, das sie immer was zum maulen gesucht hat.

Wie grenzenlos dumm muss man sein, das man seiner Schwester die Schwangerschaft so versauen will.

Aber ich kann ihr heimlich einen kontra geben, Ihre Große geht viel lieber mit uns spazieren oder mal Schlepper fahren. Und da siehst du dann immer bei ihr, das es ihr überhaupt nicht passt, wie ihre Tochter bei uns immer richtig aufblüht und rumtopt und sich was sagen lässt. Okay, sie ist nicht jeden Tag bei uns, aber Sie freut sich immer, wenn sie kommen darf. Da will sie nicht mal was mehr zu ihrer Mutter geschweige zu Ihren Vater was sagen. Da musst du sie wirklich überreden das sie wenigsten Tschüss sagt. Aber da hilft auch nur eine Belohnung danach und wenn es nur eine Runde mit dem Schlepper fahren ist.

Ich darf ja nicht mal als Tante was vorschlagen, wo ich weiß des würde ihr auf jeden fall gefallen, da sie des mal im Urlaub mit Ihr unternimmt. Bei uns in der gegend gibt es so schöne Plätze, wo nichts kostet und die Große Tiere aus dem Wald beobachten kann. Aber wenn ich mit den Vorschlägen komm, werde ich gleich wieder hingestellt, ich hab ja kein Kind und ich weiß daraus auch nicht was ein Kind will. Die Maus will am liebsten ein Tier anfassen, mit anderen Spielen und einfach Kind sein. Und nicht den ganzen Tag in die Ecke setzten und Buch anschauen und ja keinen Pips von sich geben.

Sorry für den ganzen langen Text, aber des musste mal von der Seele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Fehlgeburt direkt im 1. Zyklus schwanger

Hey, Also ich hatte am 14.07.23 eine Fehlgeburt in der 8. SSW (7+0). Ging alles natürlich ab, ohne Tabletten, Ausschabung, Komplikationen etc. So und ungefähr 1-2 Wochen später haben mein Freund und ich 1 Mal (!) geherzelt Und am 12.08. ...

von strawberry1812, 6. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sst positiv ? - schwanger in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte seit Tagen ein merkwürdiges „Bauchgefühl“ und habe heute Mittag einfach mal einen Sst gemacht (heute Zyklustag 29) - Foto seht ihr unten. Ich habe jetzt am Abend noch mal einen Test gemacht, das Ergebnis unten sieht ähnlich aus. Mein Zyklus ist ...

von jenny.96, 4. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich schwanger durch künstliche Befruchtung (icsi)

Mein Partner und ich versuchen seit Mai 2020 ein Baby zu bekommen. Nun sind wir in Kinderwunschbehandlung. Zum Glück hat es nach einer Achterbahn der Gefühle beim ersten Mal geklappt.

von J@ne05, 4. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft verheimlichen...

Hallo ihr Lieben Bei mir geht es seit gestern los mit leichter Übelkeit und ich mache mir Gedanken wie ich die nächsten Wochen damit überstehe (vorausgesetzt es geht alles gut )... Auf der Arbeit ...

von Liax90, 5. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger?

Meine letzte mens war um den 24.06. herum und eigentlich ist meine Periode regelmäßig - würd ich sagen, hatte noch nie Grund genau drauf zu achten (ich spür es ohnehin ein-zwei Tag im Voraus, dass da was kommt). Am 8. platze ein Kondom. Ich hätte gedacht, das wäre eine ...

von Rhababer, 5. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich schwanger

Mein Partner und ich sind glücklich endlich schwanger zu sein. Wer Lust hat kann gerne lesen was ich geschrieben habe . Aber kein Muss :) hab erzähl drang :) Leider weiß ich nicht mehr wann ich die letzte Periode hatte ...

von Riri94, 5. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplant wieder Schwanger..

Ich bin heute 3 Tage vor NMT , mit meinem neuen Freund erst 3 Monate zusammen und mir bzw uns ist das Kondom gerissen meine Tochter wird noch sehr oft gestillt. Sie ist 8 Monate alt. Hab heute einen Test gemacht da mir so ...

von Stella1983 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ein Hund als Schwangerschaftstest

Ich kann noch nicht testen, viel zu früh. Aber wenn ich Abergläubisch wäre würde ich vermuten es hat geklappt. Der Dackel hat nämlich das letzte mal auf meinem schoß gelegen als mein Sohn noch drin war ...

von Skylights110 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wieviele Schwangere haben wir denn jetzt im Bus??

Wie oben schon geschrieben, wollte ich mal wissen... Wieviele Schwangere wir schon haben? Irgendwie finde ich es ein bisschen wenig Als ich im November Bus saß, waren wir um die Zeit schon viel mehr. Mein ...

von mari82 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.