Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabschey, 20. SSW am 20.09.2021, 14:21 Uhr

Schwangerschaft und Arbeit..

Hallo liebe werdene Mütter :)

Ich bin in der 19+3 SSW.
Ich arbeite als Friseurin.. Und ich muss sagen, dass es langsam mit dem stehen anstrengend wird. Auch wenn ich wirklich bisher eine sehr entspannte Schwangerschaft habe. Es ist mein erstes Kind. Kein erbrechen, keine Gelüste, keine Gerüche, die ich nicht ab kann...

Weil ich den ganzen Tag die Maske im Gesicht habe und kaum Pause von meiner Chefin bekomme, wollte ich mal bei euch nachfragen, wie das mit der Arbeit läuft und was ihr beruflich macht ;)

Mein FA meinte, dass die seit 2 Jahren nicht mehr freistellen dürfen, sondern dass der Arbeitgeber ein arbeitsverbot aussprechen muss... Das wird meine Chefin aber ganz sicher nicht tun..

LG Sabrina

 
14 Antworten:

Re: Schwangerschaft und Arbeit..

Antwort von Lizzie, 20. SSW am 20.09.2021, 16:28 Uhr

Hi :)

Ich bin auch Inhaberin eines Friseursalons und gerade zeitgleich mit meiner Mitarbeiterin (9ssw) schwanger. Ich gehe auch ganz normal arbeiten, nicht weil ich muss, sondern weil ich möchte.

Merke natürlich auch, dass es definitiv anstrengender ist als vorher, brauche auch etwas mehr Pausen als gewöhnlich. Dasselbe steht meiner Mitarbeiterin auch zu. Sie kann sich ihren Tag so planen wie sie mag, aber natürlich muss trotzdem was dabei rum kommen, immerhin möchte sie ja auch ohne Einschränkungen bezahlt werden.

Ein Bv in unserem Job halte ich für übertrieben, wenn man keine Risiko Schwangerschaft hat, oder gesundheitliche Probleme.