August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jellenna am 03.10.2020, 11:22 Uhr

Schulterschmerzen

Hallo! Das Problem kenne ich gut von meiner ersten Tochter. Bei meiner zweiten (jetzt 6 Wochen alt) habe ich noch keine grösseren Probleme, dieses Mal arbeite ich aber auch daran, aktiv vorzubeugen. Ich empfehle Dir, mal mit Deinem Arzt zu sprechen, denn es gibt verschiedene Ursachen, die verschiedene Therapie/Vorbeugubg cerlangen. Als Beispiel meine Situation: Ich habe, wie viele ‚Büromenschen‘, zu wenig Training (obwohl ich Sport mache ;-), und einfach eine zu schwache Stützmuskulatur im Rücken. Bei überdurchschnittlicher Belastung (Stillen, Baby Tragen), bricht die sozusagen zusammen. Das bedeutet konkret, um die Wir elsäule noch halbwegs zu stützen, verspannt sie sich stark, wie eine Art Krampf, daher auch das Gefühl, sich nicht mehr bewegen zu können (zb steifer Nacken). Bei mir hilft deswegen: KEINE wärme (denn es handelt sich um eine Art Entzündung, bzw wird von den Nerven so kommuniziert), und nicht ‚in den Schmerz hinein‘ bewegen, da dies die Verspannung verstärkt, sondern Inuprofen (gegen den Schmerzreiz und gegen Entzündung). Im Krassen Fall direkt per Spritze in den Rücken (und nicht unnötig dirch den Organismus und in due Milch, sonst als Tablette, und: Übungen für den Rücken machen (notfalls mit Ibuprofen, denn es soll nicht weh tun). Übungen helfen sowohl vorbeugend als auch akut im Schmerzfall. Mit dieser Vorgehensweise, zusammen mit konsequent Stillen im Liegen, habe ich es im Griff. Rückenübunhen habe ich schon in der Schwangerschaft angefangen, und werde ich wohl einfach mein Leben lang machen müssen. Dies nur um aufzuzeigen, dass es verschiedene Ursachen und Behandlungen gibt u d dass man es in den Griff bekommt. Lass Dit helfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.