August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami2020_1988  am 02.10.2020, 8:56 Uhr

Baby 7 Wochen halten

Guten Morgen Mädels
Ich hab mal eine Frage wie Ihr das macht.
Mein Partners Nichte ist 4 Jahre alt und will unsere kleine immer halten (im sitzen und mit Unterstützung von Irgendeinem Elternteil wegen dem Kopf). Wir haben da auch nichts gegen. Habt ihr das auch so früh gemacht? Wie handhabt ihr das wenns nicht Eure eigenen Kinder sind die sie halten möchten.
Manchmal ist mir das schon zu viel , weil sie sich mit auf einem Stuhl Quetscht wenn ihre Mutter sie gerade hat. Dann sagen wir auch was.
Fragen euch , eure Geschwister ob die Kinder sie mal halten können oder machen sie das einfach.
Beispiel: Die kleine Nichte sass aufn Sofa und ich war am Quatschen und als ich wieder kam hat mein Schwager einfach unser baby seiner Tochter auf den Schoss gegeben Fand ich natürlich scheisse , weil man Fragt ja.

Lg

 
14 Antworten:

Re: Baby 7 Wochen halten

Antwort von Kapunkt am 02.10.2020, 9:03 Uhr

Ja ich kenne das auch. Unsere wurde schon mit 2 wochen von ihrer cousine gehalten, die wird diesen monat 3.
Auch nur unter aufsicht und mit kissen drunter. Richtig gefragt wurden wir auch nicht. Eher so nach dem motto ' ja maus, du bekommst die kleine gleich auch mal'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen halten

Antwort von Mami2020_1988 am 02.10.2020, 9:09 Uhr

Und ich hab schon gedacht ich bin alleine damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen halten

Antwort von mawi007 am 02.10.2020, 9:26 Uhr

ehrlich gesagt frage ich meine nichten manchmal, ob sie den kleinen halten möchten. sie stehen oft schüchtern da und betrachten ihn total fasziniert. außerdem tut es mir für sie leid, weil eh alle nur vom baby reden wie klein, wie süß und wie schön es gerade gekotzt hat. sie sind dann oft außen vor. und so kann man sie mit einbinden und danach sind sie mega stolz.
allerdings nicht ständig, nur unter aufsicht und nicht als puppenersatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen halten

Antwort von Mami2020_1988 am 02.10.2020, 9:31 Uhr

Okay
Die Nichte von meinem Partner ist nicht Schüchtern und ein Nein versteht sie auch nicht. Binde sie auch immer mit ein wenn unsere kleine gewickelt werden muss oder so.

Letztens hat mein Schwager die Jacke angezogen und die Nichte wollte ein Arm auch in die Jacke „stopfen „bei einem nein hat sie gleich rumgebockt. Genau so wie mit dem Fläschen geben
Man mag einfach nicht richtig was sagen, ist natürlich falsch weil es ist unser Baby.
Und Sie mochten das auch nicht bei Ihren Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen halten

Antwort von nulesa am 02.10.2020, 9:44 Uhr

Innerhalb meiner Familie, also meine Geschwister, Tanten usw. stört es mich nicht, wenn jemand sie "einfach nimmt".
Der jetzt dann 3-jährige Neffe von mir hält sie oft. Voraussetzung er ist gerade nicht krank.
Er sitzt dann auf der Couch und strahlt über beide Backen.
Meistens fragen alle aber von sich aus trotzdem ob sie sie nehmen dürfen oder ich biete es an.
Ich mag es nur nicht, wenn sie sichtlich müde ist und schlafen will, wenn sie dann von Arm zu Arm gereicht wird. Aber da sage ich dann kurz was (kam bei 4 Kindern jetzt nur 1x vor) und dann ist gut.
Ich scheine eine lockere Einstellung zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen halten

Antwort von Assen08 am 02.10.2020, 9:45 Uhr

Wenn ich ehrlich bin:
Außer mir und meinem Mann hält vorerst garkeiner unser Kind. Sie wird morgen 9 Wochen alt.
Sie ist keine Puppe, die rumgereicht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen halten

Antwort von JeyjeyPr am 02.10.2020, 9:46 Uhr

Hallo! Also wenn meine 7 j die kleine Maus mal nehmen möchte dann sitz sie sich hin und ich lege das stillkissen auf ihren Schoß und dann gebe ich ihr die! (Bin dann immer in der nähe) Aber immer mit dem spruch" schön auf dem Kopf auf passen " ich muss sagen das sie das ganz toll macht! Aber manchmal nimmt sie die auch einfach hoch"natürlich achte Sie auf den Kopf und trägt die dann von A-B - was ich nicht so gut finde! Denn das macht sie ohne zu fragen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen halten

Antwort von Marymary1234 am 02.10.2020, 10:42 Uhr

Ist bei mir genauso unser großer, 3 Jahre alt, hält sie ab und zu mit Hilfe aber sonst niemand. Außerdem finde ich, hat es auch etwas mit Respekt zutun, dass baby von jemand anderes nicht einfach zu nehmen. Da bin ich leider Gottes sehr pingelig. Aber ich schnapp mir auch nicht einfach das Baby von jemand anderes ohne zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen halten

Antwort von mausebär2011 am 02.10.2020, 11:01 Uhr

Hier haben der 9jährige Bruder und die 6 & 4 Jahre alten Cousins die kleine auch gehalten, da war sie 3 Wochen alt.
Natürlich nur auf dem Sofa sitzend und mit Erwachsenen daneben.

Gefragt hat keiner. Wüsste aber auch keinen Grund warum. Da braucht niemand eine Erlaubnis. Einzig wenn jemand erkältet ist will ich ihn nicht in der Nähe der kleinen haben. Oder wie bei meinem großen damals, da wollte ihn meine Oma halten, die war aber dement und halbseitig gelähmt. Das war mir dann doch zu heikel.
Ansonsten finde ich aber das nichts dagegen spricht das die Verwandtschaft, auch die jüngere, die kleine hält.

Wenn du dich dabei aber unwohl fühlst ist das natürlich was anderes. Dir bzw euch muss es dabei gut gehen. Wenn das nicht so ist würde ich das deutlich aber freundlich ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen halten

Antwort von Mami2020_1988 am 02.10.2020, 11:39 Uhr

Bei uns darf sie auch jeder halten bin jetzt keine die Nein sagt Sie war auch schon mit 2-3 wochen mit Oma und Opa Spazieren etc.
Die kleine Nichte ist halt einfach zu Verbissen wenn sie bei uns ist oder woanders.
Ist einfach keine Puppe und das versteht Sie nicht Sorry fürs mimimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen halten

Antwort von LuLu2020 am 02.10.2020, 13:09 Uhr

Ich hab echt gedacht, wir sind da die Einzigen, die so handeln.
Selbst die Omas hatten ihn( heute 5Wochen) noch nicht im Arm.
Wir haben keinen festen Zeitpunkt, ab wann er zu jemand auf den Arm darf, aber aktuell nur Mama&Papa..
Es gibt auch in de Verwandtschaft welche, die immer wieder fragen und es nicht verstehen, aber das is uns echt egal, was die dann denken.
Unser Kind-unsere Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen halten

Antwort von mawi007 am 02.10.2020, 13:43 Uhr

ok... wenn kinder zu aufdringlich und unverschämt sind, mag ich sowieso nicht. dann schalte ich auf stur. also in deinem fall würd ich das baby auch nicht weitergeben um der nichte mal grenzen aufzuzeigen.

und generell: dein kind. deine regeln. und wenn ihr das nicht wollt, dann wollt ihr das nicht. das würd ich auch nett und freundlich mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen halten

Antwort von Puschelchen am 02.10.2020, 15:20 Uhr

Meine zwei Neffen sind 3,5 Jahre. Sie haben Lenchen schon unter meiner Aufsicht und Hilfe gehalten als sie eine Woche war. Vorrausgesetung ist dass sie die Hände gewaschen haben und sich hinsetzen und nicht toben. Klappt ganz gut. Wir erklären alles und die Jungs entwickeln einen Instinkt für die kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen halten

Antwort von mami2020! am 03.10.2020, 23:36 Uhr

Bei uns wird das Baby von allen Kindern der Verwandten und der Nachbarschaft gehalten. Die Kinder sind bald 2,4,5,6,7. alles kein Problem. Bei der 6&7 jährigen muss gar nicht geholfen werden, aber auch die 4 jährige kann das schon ohne Probleme :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.