August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa am 05.04.2016, 10:46 Uhr

Schnulli und drehen

Mal zwei Fragen: Unser Zwerg spuckt oft den Schnulli aus und quakt dann und will ihn wieder haben. Habt ihr Tricks, wie der Schnulli im Mund bleibt und man ihn nicht ständig wieder reinstecken muss (besonders Nachts nervig).
Zweite Frage: Unser Zwerg dreht sich ja momentan die ganze Zeit auf den Bauch. Problem: Er liegt dann auf dem Bauch und ärgert sich und schafft es irgendwie nicht, sich wieder zurück zu drehen, er fängt irgendwann richtig an zu schreien und zu weinen, bis wir ihn dann wieder auf den Rücken drehen. 5 Minuten später liegt er wieder auf dem Bauch. Besonders nervig nachts. Wir haben nun schon Decken gerollt und neben ihn gelegt, dass er sich im Bett nicht rumdreht, aber das hindert ihn trotzdem nicht. Habt ihr Tipps oder machen eure Kleinen das auch so?

 
5 Antworten:

Re: Schnulli und drehen

Antwort von Hasenbande am 05.04.2016, 10:54 Uhr

Meiner schnullert irgendwie nur unterwegs und da holt er sich den Schnuller selbst. Beim Uahnen hat er auch zu Hause mal geschnullert, hat hinwollen gut getan und Tags wie nachts holt er sich den selbst. Daher hab ich keine Tips, aber denke gibt es auch nicht,weil kein Schnuller bleibt dauerhaft im Mund ;)
Hier wird nachts im Bett (Familienbett gekrabbelt und ich muss ihn auch manchmal wieder einsammeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli und drehen

Antwort von Sternschnuppe 84 am 05.04.2016, 10:56 Uhr

Bei uns das selbe.
Er dreht sich auf den Bauch, kommt nicht selbst zurück, brüllt irgendwann deshalb, ich dreh ihn zurück und er sich ein paar Sekunden später wieder auf den Bauch.
Mit dem schnuller das selbe.
Er hat ihn im Mund zieht ihn raus,wirft ihn weg.brüllt.ich geb ihm den Schnuller wieder, er steckt ihn in den Mund, schnullt ein zwei mal, zieht ihn raus, wirft ihn weg,brüllt. Usw usw.
Unser neues absolutes lieblingsspiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli und drehen

Antwort von Baby-boy-mom am 05.04.2016, 11:37 Uhr

War bei uns das gleiche Spiel...
Da gibt es leider keinen Tip:-( Geduld!
Irgendwann können sie sich selbst flexibel genug drehen... Dann meckern sie weil sie krabbeln wollen und nix geht:-)
Schnulli lernen sie selbst reinzustecken. Für nachts haben wir leuchtende. Die findet er gut selbst.... Manchmal dauerts nur etwas;-)
Tschakaaaa!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli und drehen

Antwort von Kerusa am 05.04.2016, 11:39 Uhr

Ja, bei uns genau so! Vielleicht hilft bei euch ja der Deckentrick, falls ihr das nicht schon ausprobiert habt (zumindest beim rumrollen). Hatte dazu einfach links und rechts je eine Decke fest zusammengerollt und an ihn ran gelegt und so das Bett quasi begrenzt. Hat die ersten Nächte auch geklappt, dann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli und drehen

Antwort von nita83 am 05.04.2016, 13:13 Uhr

Hallo hier wird mit Spaß schnuller weit spucken gespielt.
Meist aber nur tagsüber bzw. Kurz vor dem einschlafen dann geht es meist.
Drehen tut er sich ja nur auf die Seite und da schläft er auch gerne.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim Drehen?

Hallo zusammen, hier noch mal ein Fragezeichenpost einer überfragten Erstgebärenden . Wir hatten Donnerstag einen FA-Termin und dabeibwurde festgestellt, dass das Erbschen in Beckenendlage liegt - und fleißig auf Darm und Blase rumhopst. ...

von Räuberkind_, 22. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen - Fluch und Segen :)

mein Kleiner dreht sich seit gestern!! er hatte schon fleißig geübt, aber kam dann doch plötzlich. Ich wacht neben ihm im Bett auf, weil er in Bauchlage gemeckert hat. Dachte die Drehung war eher Zufall wegen der Matratze. Aber nein gestern ...

von Parimo 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Schnulli abgewöhnen ~ wie am besten?

Hallöchen, ich war heute zum impfen und die Ärztin (sonst Arzt war aber nicht da Gemeinschaftspraxis) meinte ob er noch den Schnuller nimmt, ja aber nur zum schlafen also mittags und abends! Daraufhin meinte sie dass wir mal ganz langsam anfangen sollen den schnulli ...

von Lieschenmueller 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Drehen nur über die linke Seite

Die Patentante und eine Freundin waren am Montag mit der Maus für 2 Stunden allein da ich zum baumarkt musste ... meine Freundin erzählte mir dann das Lucys Patentante der Meinung ist das Kind würde alles nur über Links machen und sie guckt schief und bla bla bla ... Ich war ...

von Tatismus 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Schnulli auswechslen

Ich hatte es gestern mit ner Freundin davon, wann Schnullis ausgewechselt werden müssen. Sie meinte alle vier Wochen, weil es sonst wegen den Weichmachern gesundheitsgefährdend wäre. Wir haben unsere bisher noch nicht ausgetauscht, haben aber auch sechs gleichzeitig im ...

von Schwottin 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Schnulli und Mami

Ich kenn es von meiner Mutter.. fällt der Schnuller ein mal runter wird erst (falls kein Wasser zur Hand) abgeschleckt und dann zurückgegeben. Nun ist es ja eine primäre Ursache für Mundsoor, da der Erwachsenenspeichel mehr Hefepilzbakterien enthält als im Babymund. Hier viele ...

von JuJaKo 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Drehen, Laute, etc

Wollte mal fragen, ob sich eure Mäuse schon drehen (Seite, Rücken) und wie alt sie sind? Meiner scheint mit 11 Wochen noch nicht annähernd interessiert daran Dafür spricht er seit einigen Tagen über Stunden mit mir und freut sich dabei ...

von girasol2017 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Schnulli und Stillen

Hallo ihr, Wir waren gestern und heute länger ( einmal 2h, einmal 1h) mit dem Auto unterwegs..und als der kleine Rabatz gemacht hat, hab ich ihm nen Schnuller gegeben. Jetzt hab ich Angst wegen dem Stillen weil meine Hebamme gemeint hat, dass Schnuller dazu führen können, dass ...

von Schwottin 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Drehen...

Können sich eure Mäuse schon drehen? Mein Kleiner hat es in der 6-8Woche 2x ungewollt gemacht aber halt nicht bewusst. Üben 1x täglich die Nauchlage, was er hasst. Köpfchen hat er schon seeehr früh bis jetzt eigenständig gehalten, was beim Bäuerchen machen oft zum Akt wird, ...

von TiGü83 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen...

Halloooo... Mein kleiner 8 Wochen alt hat sich am Samstag alleine vom Bauch auf den Rücken gedreht ... bin fast aus allem Wollken gefallen , ich finde das die Zeit so schnell vergeht ...Ich würde die Zeit anhalten wollen am liebsten .... Wie geht es euch so mit der ...

von inuska 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.