August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Parimo am 16.01.2022, 13:50 Uhr

Drehen - Fluch und Segen :)

mein Kleiner dreht sich seit gestern!! er hatte schon fleißig geübt, aber kam dann doch plötzlich. Ich wacht neben ihm im Bett auf, weil er in Bauchlage gemeckert hat. Dachte die Drehung war eher Zufall wegen der Matratze. Aber nein gestern ujd heute wurde immer wieder gedreht, kaum dass er auf dem Rücken liegt.
Fand ich ja anfangs mega toll und habe mich so gefreut!!! Leider macht er aber IMMER also auf dem Wickeltisch... Im Bett... Auf dem Boden... Und dann kommt er ja nicht zurück, also wird gemeckert
Super süß, aber gerade beim Wickeln anstrengend.
Und mei großer muss jetzt mehr Disziplin haben mit seinen Spielsachen auf dem Boden...

 
8 Antworten:

Re: Drehen - Fluch und Segen :)

Antwort von Tina_Summer am 16.01.2022, 14:56 Uhr

Unser kann das jetzt seit dem 3.Januar und hat sich anfangs auch andauernd gedreht. Das war besonders nachts super nervig, besonders wenn er gerade getrunken hat und dann gleich alles wieder ausgespuckt hat Seit ein paar Tagen macht er es aber nicht mehr so häufig, hab gelesen das sie es so extrem oft nur machen, wenn sie es gerade frisch gelernt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen - Fluch und Segen :)

Antwort von Snoopy365 am 16.01.2022, 16:20 Uhr

Mein Kleiner dreht sich seit er 4 Monate ist auf den Bauch, mittlerweile also seit einem Monat und seit einer Woche auch über beide Seiten. Seit einigen Tagen ist das Wickeln extrem mühsam. Kann dich also gut verstehen. Immer wenn die Windel kommt, dreht er sich auf den Bauch und wenn man ihn dann zurückdreht und die Füße "festhält", wird er grantig- oft bis zum Schreien und dabei ist es egal, wie lang er vorher ohne Windel spielen und sich drehen durfte. Selbst wenn er am Boden die ganze Zeit am Rücken liegt und mit seinen Füßen spielt, will er sich genau dann auf den Bauch drehen wenn die Windel dran soll...
Ich kann leider nicht behaupten, dass er sich weniger dreht, weil er es ja schon so lange kann, eher das Gegenteil. Er ist sehr schnell damit...
Naja, irgendwann wird's hoffentlich wieder besser und grundsätzlich ist es ja toll, wenn sie es können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen - Fluch und Segen :)

Antwort von Ulli123 am 16.01.2022, 16:39 Uhr

Meine macht das auch beim Wickeln. Oft lass ich sie dann kurz auf dem Bauch und Dreh sie dann zurück und geb ihr ein tolles Spielzeug oder die Packung mit den Feuchttüchern oder ein Feuchttuch. Da bleibt sie dann meistens so lange liegen, bis ich gewickelt habe. Hose hochziehen geht ja auch auf dem Bauch liegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen - Fluch und Segen :)

Antwort von Mira90 am 16.01.2022, 16:45 Uhr

Mache ich genauso :-) sonst würde es schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen - Fluch und Segen :)

Antwort von Parimo am 16.01.2022, 21:14 Uhr

da ninmt er einfach das Spielzeug mit in die Drehung
Aber bisher habe ich noch jede Windel irgendwann ranbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen - Fluch und Segen :)

Antwort von Mira90 am 16.01.2022, 21:26 Uhr

Hihi schlaues Kerlchen

Es wird jedenfalls nicht langweilig ;-) halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen - Fluch und Segen :)

Antwort von Ulli123 am 17.01.2022, 8:18 Uhr

Das würde L. auch machen, mit dem Beines interessanten Spielzeug wird sie aber nicht sauer, wenn ich sie nicht lasse.
Eine Idee wäre noch, ein beleuchtetes Mobile oder so über den Wickeltisch zu hängen.
Aber irgendwie kriegt man es schon auch so hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen - Fluch und Segen :)

Antwort von AugustMama90 am 17.01.2022, 9:19 Uhr

Hier genau das gleiche. Das erste mal hat sie sich schon Anfang Dezember gedreht und ab kurz vor Weihnachten geht die Post ab

Zurück kommt sie leider immer noch nicht, das heißt nach ein paar Minuten quiekt sie wie ein Meerschwein bis ich sie umdrehe auf der wickelkommode ist auch immer Party angesagt, sie dreht sich um und greift nach allem was sie kriegen kann. Lege ich sie auf den Boden um mir mal einen Kaffee zu holen, quiekt es nach einer Minute aus dem Wohnzimmer

Anfangs war es beim einschlafen auch problematisch, weil sie sich jedes Mal wenn ich sie hingelegt habe, auf den Bauch gedreht hat. Aber das ist besser geworden, auch nachts macht sie es jetzt nicht mehr. Das lässt mich auf jeden Fall wieder besser schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim Drehen?

Hallo zusammen, hier noch mal ein Fragezeichenpost einer überfragten Erstgebärenden . Wir hatten Donnerstag einen FA-Termin und dabeibwurde festgestellt, dass das Erbschen in Beckenendlage liegt - und fleißig auf Darm und Blase rumhopst. ...

von Räuberkind_, 22. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen...

Können sich eure Mäuse schon drehen? Mein Kleiner hat es in der 6-8Woche 2x ungewollt gemacht aber halt nicht bewusst. Üben 1x täglich die Nauchlage, was er hasst. Köpfchen hat er schon seeehr früh bis jetzt eigenständig gehalten, was beim Bäuerchen machen oft zum Akt wird, ...

von TiGü83 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen...

Halloooo... Mein kleiner 8 Wochen alt hat sich am Samstag alleine vom Bauch auf den Rücken gedreht ... bin fast aus allem Wollken gefallen , ich finde das die Zeit so schnell vergeht ...Ich würde die Zeit anhalten wollen am liebsten .... Wie geht es euch so mit der ...

von inuska 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.