August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nano90 am 04.04.2016, 10:26 Uhr

Keine Besserung :(

Ich wollte mal updaten.
Jakob hat jetzt schon 5 Tage lang Durchfall und es wird einfach nicht besser das kann doch nicht normal sein? Ich habe am Donnerstag beim Kinderarzt angerufen, dort meinten sie abwarten, solange er kein Fieber hat. Und viel stillen, beikost weiterhin geben, nur auf obst verzichten (hat er eh noch nicht bekommen ). Da es aber überhaupt nicht besser wurde und er am Tag locker 10-15 mal gekackert hat, sind wir am Samstag ins KH. Auch dort wurde gesagt, dass er soweit fit ist und der Durchfall von alleine aufhören sollte. das tut er aber nicht...
Zuerst hatte ich den apfelsaft im brei in Verdacht. Den hat er aber zuletzt am Mittwoch bekommen. Den müsste er doch inzwischen ausgekackert haben oder? Seitdem kriegt er nur karotten kartoffel brei mit nem minischuss rapsöl...
Ich frage mich inzwischen, ob es nicht der apfelsaft im brei war/ist , sondern ob er Kartoffeln nicht verträgt? Hab ich zwar noch nie gehört, aber ich weiß inzwischen echt nicht mehr woher der Durchfall sonst noch kommen könnte.

 
13 Antworten:

Re: Keine Besserung :(

Antwort von Puschi83 am 04.04.2016, 11:04 Uhr

Gute Besserung.
Rota Viren könnte es nicht sein?! Würde ein Abstrich machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Besserung :(

Antwort von dreambaby2 am 04.04.2016, 11:06 Uhr

Hab das zwar auch noch nicht gehört, aber lass doch die Kartoffel einfach mal weg.
Hat der kleine denn Bauchweh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Besserung :(

Antwort von dreambaby2 am 04.04.2016, 11:13 Uhr

Rotaviren schafft man doch nicht so lange ohne dass es bemerkt wird oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rota oder noro ist eher unwahrscheinlich

Antwort von lausmensch am 04.04.2016, 11:17 Uhr

.... da wärs so extrem, dass er nach 5 tagen nicht mehr sehr fit wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Besserung :(

Antwort von faenny am 04.04.2016, 11:39 Uhr

Ich wûrde beikost vielleicht mal ganz aussetzen? Egal ob Infekt oder ob was nicht vertragen wird. Ist bestimmt schonender für die Verdauung.
Irgendein Infekt kann schon dauern. Hatten mit 3 Wochen über ne Woche lang durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Besserung :(

Antwort von LadyFLo am 04.04.2016, 11:49 Uhr

ich würde auch mal 3 tage wieder vollstillen und keine beikos geben- sollte es eine unverträglcihkeit sein- müsste es dann schon etwas besser sein.
dann wieder neu beikost starten- erst karotte dann alle paar tage eine neue sorte dazu- wenn wieder durchfall kommt- die sorte weglassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rota oder noro ist eher unwahrscheinlich

Antwort von Puschi83 am 04.04.2016, 12:07 Uhr

Nein das kann ich nicht bestätigen. Muss nicht sein.baby boys kleiner hatte rota.glaub 14tage..der war fit..denke ist von Kind zu Kind unter schädlich..würde trotzdem zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Besserung :(

Antwort von nita83 am 04.04.2016, 12:55 Uhr

Hast du mal in seinen mund geschaut hier gabs beim großen immer Durchfall wenn er Zähne bekommen hat das konnte ruhig mal dauern.
Ansonsten gibts in der Apotheke so Pulver zum aufbauen der darmflora.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Besserung :(

Antwort von nano90 am 04.04.2016, 13:17 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Hätte er bei rota nicht fieber? Er verhält sich wirklich so wie immer, lacht viel etc. . Deswegen glaube ich nicht, dass er krank ist.
Ich habe ihn am Donnerstag ausschließlich gestillt. Das Ergebnis war, dass hinten nur noch Wasser gekommen ist (sorry für die Details). Deswegen habe ich ihm den brei weiterhin gegeben, damit es wenigstens fester ist, was hinten raus kommt. Heute werde ich karottenbrei pur geben. Der soll ja stopfen und er hat ihn bei der beikosteibführung prima vertragen. Mal schauen.
Zähne sehe ich keine kommen, obwohl es vielleicht mal zeit wäre ;)
Ich werde wohl noch einmal zum arzt müssen, wenn es sich nicht bessert. Normal find ich das ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Besserung :(

Antwort von Puschi83 am 04.04.2016, 13:22 Uhr

Nein Fieber muss nicht sein...würde nochmal gehen und auf Austrocknung achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Besserung :(

Antwort von Baby-boy-mom am 04.04.2016, 13:38 Uhr

Huhuuu... Der arme:-(
Ja, wir hatten im Dezember Rota! Mit Abstrich bewiesen...
Weder Fieber noch sonstwas aber halt 14x Durchfall am Tag. Mein armes Kind hatte einen total schlimmen Pavianpo:-(((
Es hat Wochen gebraucht bis er wieder fit war ( knapp vier sogar).
Mit Oralpädon haben wir den Flüssigkeitshaushalt reguliert... Er hat das Zeug aber auch gerne getrunken.
Ich kam mir damals hysterisch vor weil ich sehr oft zum Arzt gegangen bin. Aber: solange die Kids fit sind und nicht dehydriert wird auch nix gemacht. Was raus muss muss raus... Und dann ist eh erstmal die Darmflora futsch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Besserung :(

Antwort von Bambi1983 am 05.04.2016, 13:18 Uhr

Ich verstehe dir Ärzte nicht!
Meine große hatte das vor genau 2 Jahren mit 3 Monaten
Sie wäre fast vertrocknet.
Man hatte mich immer wieder weg Geschickt.
Trotz dem häufigen Stuhlgang.
Sie war zu gut drauf
Bis sie dann apathisch wurde.
Da war sie fast vertrocknet
Die sollen doch bitte , Blut abnehmen und nachschauen
Wäre mir zu heikel.
Wir Waren dann 12 Tage im Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Besserung :(

Antwort von Baby-boy-mom am 05.04.2016, 19:10 Uhr

Ja... Man muss da hartnäckig sein:-(
Ich hab mich auch gesorgt, obwohl er das Oralpädonso gut getrunken hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.