Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 17.02.2022, 16:40 Uhr

Schnuller/Flasche/Hand/Daumen

Seit 2 Tagen muss meine Kleine ständig irgendwas im Mund haben, ich weiß schon gar nicht mehr, ob sie Hunger hat oder nicht. Und irgendwie kommtbes mir vor, dass sie den Unterschied zwischen Flasche und Schnuller gar nicht kennt.

Gehts jemanden ähnlich?

 
11 Antworten:

Re: Schnuller/Flasche/Hand/Daumen

Antwort von SuperNudel am 17.02.2022, 17:37 Uhr

Sam nuckelt seit einer Woche durchgehen an seinen Fingern (2-3) bis er kotzt.. Sam wurde am 07.12. geboren... Da die Kinder von Freunden (ähnliches Alter) das auch machen, glaube ich es ist normal. :) Hunger lese ich auch nur per Zufall heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/Flasche/Hand/Daumen

Antwort von Sunny19998 am 17.02.2022, 17:44 Uhr

Hallo ich bin neu hier. Meine Tochter, mittlerweile 8 Wochen alt nuckelt auch durchgehend an ihrer Hand. Schnuller mag sie überhaupt nicht. Mir fällt es mittlerweile schwer abzugrenzen wenn sie Hunger hat. Ich schaue dann einfach ob sie schmatzt, ihren Kopf hin und her bewegt oder manchmal ist es ein reines Ausprobieren beim Stillen.
Ob das irgendwann wieder aufhört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/Flasche/Hand/Daumen

Antwort von Mrs.Bäumchen am 17.02.2022, 17:55 Uhr

Meine kleine nuckelt seit dem sie aus dem Bauch draußen ist, sie hat dann den Schnuller von mir bekommen. Sie braucht dieses nuckeln zum beruhigen, sie nuckelt auch nachdem stillen noch eine halbe Dreiviertelstunde und schlummert dann ein. Sie hat ein starkes Nuckel Bedürfnis, aber der Schnulli erleichtert es ihr und vor allem meinen Brustwarzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/Flasche/Hand/Daumen

Antwort von Tomoe86 am 17.02.2022, 18:09 Uhr

Ja 8 Wochen ist meine jetzt auch, scheint also zu passen.
11.12 ist sie geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/Flasche/Hand/Daumen

Antwort von Tomoe86 am 17.02.2022, 18:13 Uhr

Nervig ist dabei, dass sie ständig trinkt, weil mans nicht abgrenzen

Hoffe auch, dass die Phase nur von kurzer Dauer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/Flasche/Hand/Daumen

Antwort von sanne87 am 17.02.2022, 18:18 Uhr

Den Schnuller nimmt der Herr nur widerwillig. War am Anfang besser. Aber die Brust ist einfach der beste Beruhiger. Kind Nummer vier: wieder keinen Bock auf diese Plastikdinger. MEIN Finger wird gerne zum Nuckeln missbraucht.
Naja, muss ich wenigstens nicht abgewöhnen. Aber hätte schon gerne mal so einen Sauger zum Beruhigen.
Ich hab echt das Gefühl, dass nur Kinder, die mit Flasche gefüttert werden, einen Nuckel dauerhaft nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/Flasche/Hand/Daumen

Antwort von SuperNudel am 17.02.2022, 18:50 Uhr

Meiner trinkt an der Brust, liebt aber sein Nuckeln... (NUR DIE MAM) Avent und nuk werden ausgerotzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/Flasche/Hand/Daumen

Antwort von SuperNudel am 17.02.2022, 18:51 Uhr

Sie entdecken wohl ihre Finger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/Flasche/Hand/Daumen

Antwort von Alex33 am 17.02.2022, 19:30 Uhr

Die Kursleiterin von der Babymassage sagte, dass die kleinen schon mit 8 Wochen „zahmen“. Also alle Symptome haben können aber keine Zähne raus kommen.

Meine macht das auch schon ne ganze Weile. Sie ist jetzt 12 Wochen Alt. Ist echt schwer jetzt zu erkennen wann sie Hunger hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/Flasche/Hand/Daumen

Antwort von Uuhu am 18.02.2022, 6:05 Uhr

Wenn meine Kleine Hunger hat, dann schreit sie hier alles zusammen ansonsten nur kelt sie echt viel, obwohl mittlerweile sind es die Fäuste am besten zwei gleichzeitig.
Schnuller wird nur teilweise akzeptiert, meistens fliegt er aber in hohem Bogen.
Zum schlafen wird aber die Brust zum beruhigen verlangt, ich habe auch das Gefühl, dass sie schon (zumindest ein wenig) aus der Brust trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/Flasche/Hand/Daumen

Antwort von Tomoe86 am 18.02.2022, 13:46 Uhr

Sie zahnt wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach dem FA Überweisung in der Hand

Zum ersten Mal war das CTG schreiben mega entspannt, nix auffälliges, alles wie es soll, Motte musste nicht geweckt werden - JUHU Wegen Schmerzen durfte ich dann vor der nächsten Patientin schnell ins Behandlungszimmer huschen. MuMu 2cm offen, kurz noch über die ganzen ...

von FrolleinSchein, 38. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Extreme schmerzen im Handgelenk

Hallöchen! Mich würde mal interessieren ob jemand von euch das auch hat : Linkes Handgelenk schmerzt sooooo krass, kann es kaum mehr bewegen geschweigedenn die Hand benutzen! Nachts alles taub,der ganze Arm, Hand, Finger … und trotzdem schmerzen! Es ist nichts passiert, kein ...

von Ani1412, 34. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handmade Babybett ❤️

Sooooooo da ist es Für die einen wahrscheinlich etwas zu schlicht und langweilig, aber für mich einfach perfekt Mein Papa hat so viel Herzblut und liebe reingesteckt und ich ...

von Mrs.Bäumchen, 29. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handmade 🧶♥️

Nach dem ihr alle so schön vorgelegt habt, habe ich mich an ein Nestchen / Moseskorb gewagt. Bei Versuch Nummer 3 habe ich es gelassen Mangels Erfahrung habe ich einfach zu dünnes Kordel ...

von Uuhu, 30. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Mund-Fuss

Hallo ihr Lieben, Unsere Jüngste (2,5) hat vermutlich Hand-Mund-Fuss. Ist wohl für Neugeborene nicht so prickelnd (laut Kinderärztin). Und einige Wochen nach dem akuten Stadium über den Stuhl noch ansteckend. So ein Mist. Wir sollen getrennte Wickelplätze einrichten, immer ...

von Trampiong, 37. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand Mund Fuß

Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung wie das mit der Ansteckung ist? Mein Neffe hat die Hand Mund Fuß Krankheit. Die ist ja auch ansteckend. Sollt ich mich jetzt besser von ihm verhalten? Meine schwester fragte ob ich auf ihn aufpassen könnte, will ja aber nicht mein ...

von _-Naddl-_, 30. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Wie handhabt ihr es denn mit...

... dem Sex in der Schwangerschaft. Ich bin ja erst in der 5. Woche und bis zu meinem ersten Arzttermin dauert es noch ewig (8.5.) Jz meinte mein Freund schon, wie wir das in der Schwangerschaft machen und ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht. Ich weiß dass es eventuell zu ...

von Rosalie777, 5. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Fuss-Mund

Da denkt man, man kommt nach Hause mit dem Kleinen und alles ist gut, dann bekommt der Große in der ersten Nacht Fieber und pünktlich 1 Tag später Pusteln an Hand, Mund und Fuß Jetzt bin ich natürlich leicht panisch, dass sich unser ...

von Christine35, Xx. SSW 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Weihnachten und die liebe Familie - wie handhabt IHR das?

Liebe Mitschwangere, da wir ja alle im Dez. 17 entbinden - der eine früher und der andere später wollte ich mal von euch wissen wie ihr das mit den Weihnachtsfeiertagen und der Verwandtschaft handhabt? Bei mir ist es so, dass ab dem 24.12, 2 Tage lang teilweise mehr als 20 ...

von Elena_S, 36. SSW 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

ödeme rechtes bein und hand

Ich habe ja von anfang an mit ödemen zu tun gehabt aber heute morgen bin ich aufgewacht und schau aus als wenn ich einen elefantenfuß hätte. Ich hatte rechts immer etwas mehr wasser aber nie so viel. Ich bin auch nicht auf einer speziellen seite gelegen- wechsle immer. Kennt das ...

von eva8826, 39. SSW 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.