Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrolleinSchein, 38. SSW am 08.12.2021, 18:47 Uhr

Nach dem FA Überweisung in der Hand

Zum ersten Mal war das CTG schreiben mega entspannt, nix auffälliges, alles wie es soll, Motte musste nicht geweckt werden - JUHU

Wegen Schmerzen durfte ich dann vor der nächsten Patientin schnell ins Behandlungszimmer huschen.

MuMu 2cm offen, kurz noch über die ganzen fürchterlichen Probleme geredet und nochmal hinlegen für den US.

Ja schei*e... Innerhalb von 14 Tagen 1kg zugenommen - Motte ist bei 3800g - Perzentile 95%..
Größe 52cm..
Und das bei 37+3

Scheinbar hat mein Gestationsdiabetes nochmal richtig rein gehauen.

Morgen also wieder Vorstellen im Kreißsaal. Nun ist das Thema Einleitung im Raum.
Bin irgendwie total fassungslos und neben der Spur...

Na mal sehen was morgen die Mädels im KH sagen...

 
4 Antworten:

Re: Nach dem FA Überweisung in der Hand

Antwort von TanteSandri, 41. SSW am 08.12.2021, 19:02 Uhr

Ich bin immer wieder schockiert, wie oft aufgrund von Gewicht von Einleitung gesprochen wird. Dabei sehen wir dich permanent, dass da Abweichungen von bis zu 1000 Gramm möglich sind.

Heute früh schrieb auch eine aus meinem Geburtsvorbereitungskurs - der Mütze hatte auch knapp ein kg weniger als „gemessen“.

Da kann man echt nichts drauf geben. Wenn sonst alles in Ordnung ist, mach dir da keine Sorgen.

Ich weiß natürlich dass das immer nicht so leicht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem FA Überweisung in der Hand

Antwort von FrolleinSchein, 38. SSW am 08.12.2021, 19:21 Uhr

Ich muss aber auch gestehen das ich echt Angst vor einem 8 Pfünder aufwerts habe. Absolut irrational natürlich, aber die Angst ist da.

Bin aber auch echt am Ende. Körperlich und emotional...
Versuche also entspannt zu bleiben. Danke für deine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem FA Überweisung in der Hand

Antwort von Igelmama am 08.12.2021, 20:27 Uhr

Das denke ich mir auch immer, mein FA war sehr messfaul, das letzte Gewicht war bei 1580g, also schon etwas her.
Als ich dann zur Geburt ins Krankenhaus kam, nahm der Arzt nochmal Maß, Ergebnis 3500g +/- 500g, ähm ja und für was wurde jetzt gemessen?!
4h später hatten wir sowieso das echte Gewicht
3885g und das auf meine Statur, 165 cm, startgewicht 50kg

Da fällt mir immer das Sprichwort ein: Alle sagten, das geht nicht. Bis einer kam, der wusste das nicht und es einfach machte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem FA Überweisung in der Hand

Antwort von TanteSandri, 41. SSW am 08.12.2021, 20:49 Uhr

Meine Hebamme meinte erfahrungsgemäß lassen sich schwere Babys besser entbinden, da die gezielter den Weg finden.

Meine letzte Schätzung von vor 2 Wochen waren auch 3800+-500 dabei war ich vor der ssw auch eher sehr schlank keine 60 kg bei 178 aber wir müssen es eh nehmen wie es kommt

Das wird schön Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme schmerzen im Handgelenk

Hallöchen! Mich würde mal interessieren ob jemand von euch das auch hat : Linkes Handgelenk schmerzt sooooo krass, kann es kaum mehr bewegen geschweigedenn die Hand benutzen! Nachts alles taub,der ganze Arm, Hand, Finger … und trotzdem schmerzen! Es ist nichts passiert, kein ...

von Ani1412, 34. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handmade Babybett ❤️

Sooooooo da ist es Für die einen wahrscheinlich etwas zu schlicht und langweilig, aber für mich einfach perfekt Mein Papa hat so viel Herzblut und liebe reingesteckt und ich ...

von Mrs.Bäumchen, 29. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handmade 🧶♥️

Nach dem ihr alle so schön vorgelegt habt, habe ich mich an ein Nestchen / Moseskorb gewagt. Bei Versuch Nummer 3 habe ich es gelassen Mangels Erfahrung habe ich einfach zu dünnes Kordel ...

von Uuhu, 30. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Mund-Fuss

Hallo ihr Lieben, Unsere Jüngste (2,5) hat vermutlich Hand-Mund-Fuss. Ist wohl für Neugeborene nicht so prickelnd (laut Kinderärztin). Und einige Wochen nach dem akuten Stadium über den Stuhl noch ansteckend. So ein Mist. Wir sollen getrennte Wickelplätze einrichten, immer ...

von Trampiong, 37. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand Mund Fuß

Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung wie das mit der Ansteckung ist? Mein Neffe hat die Hand Mund Fuß Krankheit. Die ist ja auch ansteckend. Sollt ich mich jetzt besser von ihm verhalten? Meine schwester fragte ob ich auf ihn aufpassen könnte, will ja aber nicht mein ...

von _-Naddl-_, 30. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Wie handhabt ihr es denn mit...

... dem Sex in der Schwangerschaft. Ich bin ja erst in der 5. Woche und bis zu meinem ersten Arzttermin dauert es noch ewig (8.5.) Jz meinte mein Freund schon, wie wir das in der Schwangerschaft machen und ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht. Ich weiß dass es eventuell zu ...

von Rosalie777, 5. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Fuss-Mund

Da denkt man, man kommt nach Hause mit dem Kleinen und alles ist gut, dann bekommt der Große in der ersten Nacht Fieber und pünktlich 1 Tag später Pusteln an Hand, Mund und Fuß Jetzt bin ich natürlich leicht panisch, dass sich unser ...

von Christine35, Xx. SSW 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Weihnachten und die liebe Familie - wie handhabt IHR das?

Liebe Mitschwangere, da wir ja alle im Dez. 17 entbinden - der eine früher und der andere später wollte ich mal von euch wissen wie ihr das mit den Weihnachtsfeiertagen und der Verwandtschaft handhabt? Bei mir ist es so, dass ab dem 24.12, 2 Tage lang teilweise mehr als 20 ...

von Elena_S, 36. SSW 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Wie kann mein Baby meine Hand spüren?

Hallo ihr Lieben, man hört ja immer, dass das Baby ab einer bestimmten Woche spüren kann, wenn wir die Hand auf den Bauch legen oder den Bauch streicheln. Finde das auch eine sehr schöne Vorstellung. Aber kann mir jemand erklären, wie das überhaupt möglich sein kann... Ich ...

von Silv1981, 26. SSW 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Kennt sich wer damit aus? Unser 1,5 jähriges Nachbarskind ist scheinbar daran erkrankt und auch unsere beiden Kinder stehen in engem Kontakt (sehen sich täglich draußen beim Spielen). Ist das gefährlich für mich, falls meine Kinder angesteckt wurden? Ich hasse all diese ...

von 19sunshine87 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.