Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosalie777, 5. SSW am 20.04.2018, 13:53 Uhr

Wie handhabt ihr es denn mit...

... dem Sex in der Schwangerschaft. Ich bin ja erst in der 5. Woche und bis zu meinem ersten Arzttermin dauert es noch ewig (8.5.)

Jz meinte mein Freund schon, wie wir das in der Schwangerschaft machen und ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht. Ich weiß dass es eventuell zu Kontaktblutungen kommen kann, aber mein Arzttermin ist ja erst in 3 Wochen.
Lust dazu hätte ich ja, da mir noch nicht übel ist und es mir ansonsten auch recht gut geht. Abgesehen von dem ziehen und zwacken das mal mehr ist und dann wieder komplett weg....

Aber wenn es zu einer Blutung kommen würde, dann würde ich wahrscheinlich durchdrehen...
Ich weiß die Entscheidung kann mir niemand abnehmen, wollte nur mal eure gedanken dazu hören. Ich bin mir sicher, dass das manche von euch auch beschäftigt.
Ist auch meine erste Schwangerschaft

 
5 Antworten:

Re: Wie handhabt ihr es denn mit...

Antwort von Thirsha am 20.04.2018, 14:28 Uhr

Also durch meine 2 Fehlgeburten lass ich es bis zur 12ssw auf jedenfall. Ebenso denkt mein mann. Bei ner risiko ss einfach zu gefährlich was infektionen usw betrifft. Auch wenn man schonmal ne blutung hatte sollte man vorsichtig sein. Ansonsten passiert da nichts wenn man nicht grad rabiatt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr es denn mit...

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 9. SSW am 20.04.2018, 14:59 Uhr

Bei einer regulären Schwangerschaft kannst du bis kurz vor der Geburt Sex haben. Dein FA wird dir sagen, falls ihr es langsam angehen sollt. Solange du nicht zu Blutungen oder Frühgeburten neigst spricht nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr es denn mit...

Antwort von Merida35 am 20.04.2018, 15:02 Uhr

Hallo

wir haben weiterhin ganz normal Sex. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein Mann weiß von der Schwangerschaft noch gar nix weil ich schon 2 Fehlgeburten hatte und es reicht wenn sich einer Sorgen macht. Ich werde es ihm erst sagen wenn ich Termin beim Gyn hatte im Mai. Somit haben wir auch GV wenn wir Lust haben. Bei Risikoschwangerschaften oder wenn schon von vornherein feststeht das der Muttermund eine Ektopie aufweist ist es eh selbstverständlich das man keinen Sex hat bis man vom Arzt das ok bekommt. Meiner Erfahrung nach schadet Sex nicht außer es stimmt schon von Anfang an etwas nicht oder man will auf Nummer sicher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr es denn mit...

Antwort von Kerusa am 20.04.2018, 15:14 Uhr

Bin zwar eigentlich raus, aber trotzdem kurz meinen Senf abgeben kann ich ja trotzdem :P
Also in der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich allgemein sehr viel Lust und es war auch gar kein Problem. Dazu: Ich hatte keine Risikoschwangerschaft, keine Fehlgeburt zuvor gehabt, keine Blutungen gehabt, etc. War also alles ganz normal. Unter den Voraussetzungen ist Sex während der Schwangerschaft eigentlich gar kein Problem und kann sogar gut sein für den Kreislauf vom Kind, später durch die Anspannung vom Körper beim Sex + es kann sogar bei der Geburt später helfen, habe ich gelesen. Da mein Freund nämlich in der Schwangerschaft sehr unsicher war, hatte ich mich da sehr belesen.
Wenn du dir dennoch unsicher bist, warte bis zu deinem Arzttermin und frage den dann. Aber normalerweise ist das gar kein Problem. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr es denn mit...

Antwort von Wunschkind1.0 am 20.04.2018, 15:39 Uhr

Ich hatte letztes Jahr eine FG und die Blutungen haben nach dem GV angefangen, daher sind wir dieses Mal sehr vorsichtig und lassen es die ersten 12 Wochen ganz.
Es gibt ja noch andere Möglichkeiten

Mein Mann sieht das wie ich und möchte es auch nicht riskieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.