Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeppiPüppi am 16.02.2022, 10:41 Uhr

Windpulver

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Windpulver machen können? Wir haben es gestern bekommen und seitdem knattert unsere kleine Maus, zum Glück endlich ohne Schmerzen, herum
Heute Nacht konnte sie sogar beim anhalten Groß machen. Da mussten wir sonst immer nachhelfen, weil sie solche schmerzen hatte.
Wie ist das bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Windpulver

Antwort von Sternchen1983 am 16.02.2022, 15:48 Uhr

Hallo.
Windpulver kenn ich nicht.
Wir haben von der Osteopathin, Bigaia Tropfen empfohlen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpulver

Antwort von Sophie@ am 16.02.2022, 16:58 Uhr

Hallo!

Meine Kleine hatte und hat keinerlei Bauchschmerzen.

Ich esse nichts Blähendes wie Zwiebel/Bohnen,…, keine Germ, keine rote Tomaten, kein saures Obst oder Zitrusfrüchte ;
Zum Glück gibt es germfreies Brot, gelbe Tomaten, Gemüse, Topfen-Teig Pizza etc


Mein erstes Kind hatte öfters Blähungen. Eine liebe Stillberaterin hatte mir diese Diät empfohlen.
Ich hatte sie probiert, da kein Nährstoff-Mangel droht. Da das anscheinend super funktioniert hatte, habe ich mich jetzt gleich so eingeschränkt.

Windpulver kenne ich nicht.
Beim größeren hatten wir Lefaxin, Antiflat und Kümmelzäpfchen.

Die Diät war mir aber sympathischer. Wenn keine Blähungen entstehen, muss man dagegen nichts verabreichen. Bei uns hatte die Diät geholfen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht bei jedem Baby/Mutter/Gespann funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpulver

Antwort von PeppiPüppi am 16.02.2022, 17:03 Uhr

Die kennen wir auch. Das soll die Darmkulturen mitaufbauen.

Das Windpulver besteht aus Magnesium, Milchzucker und Fenchelölzucker wenn ich das richtig gesehen habe.

Das kennen ganz viele nicht, aber es hat direkt geholfen und die pupse sind so schön abgegangen.
Bisher hatten wir lefax, Kümmelzäpfchen, windöl, auch Einläufe leider, weil sie nichts machen konnte und vor schmerzen schrie.
Nichts hat richtig geholfen - bis zum Windpulver.

Deshalb bin ich überrascht, dass das niemand kannte. Selbst unsere Apotheker nicht. Das mussten wir nach dem Rezept vom Arzt extra bestellen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpulver

Antwort von PeppiPüppi am 16.02.2022, 17:13 Uhr

Ja, das handhabe ich momentan auch so. Selbst Milchprodukte, zu viel Zucker oder natürlich Koffein wird gemieden. Dennoch haben wir leider Blähungen und - ganz ungewöhnlich für stillkinder- sogar Verstopfung. Dabei trinkt sie nach Bedarf und hat genug nasse Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpulver

Antwort von Sophie@ am 16.02.2022, 18:14 Uhr

Verstopfung bei einem voll gestillten Kind habe ich noch nie gehört. Ihr Armen!

Mein Großes neigte beim Zahnen und bestimmten Lebensmittel zu Verstopfung. Normalerweise bekommen die Kleinen ja Durchfall.

Meine Erfahrung bezüglich Beikost und Verstopfung:
Bei der Beikost würde ich darauf achten stets Rapsöl mitzufüttern. Birne hilft sehr gut gegen Verstopfung. Wir haben als Frühstück häufiger Haferbrei+ Birne+wenig Öl gereicht.
Banane, Karotten, Reis und anderes Stopfendes haben wir so gut wie nie zu essen gegeben. Wenn euer Baby jetzt schon Verstopfung hat, würde ich bei diesen Lebensmittel sehr vorsichtig sein.

Es freut mich, dass ihr was wirkendes gefunden habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpulver

Antwort von SuperNudel am 16.02.2022, 20:54 Uhr

Die selben Probleme haben wir auch. Aber es wird langsam besser. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpulver

Antwort von PeppiPüppi am 16.02.2022, 22:28 Uhr

Danke für den Tipp!
Sie ist jetzt 10 Wochen alt, das dauert also noch ein bisschen. Da werde ich definitiv dran denken, das möchte ich nicht wieder erleben.

Die KiÄ sagte uns schon, dass es bei stillkindern etwas länger dauern kann, bis Stuhl kommt. 10 Tage kam nichts und auf einmal ging sie an wie am Spieß zu schreien. Mitten in der Nacht. Nachdem wir ihr dann ein Zäpfchen gegeben hatte musste sie noch richtig doll pressen, damit dieses blöde,harte Würstchen raus kam. Danach kam es lehmig und dann flüssig wie der Muttermilchstuhl vorher. Da war sie ca. 6 Wochen alt.

Auch deshalb bin ich beim Windpulver froh, dass es bisher regelmäßiger kommt und eine normale Konsistenz hat.

Manchmal gibt es diese Situationen, die es gar nicht gibt. Das sind dann wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.