Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth2018, 9. SSW am 05.05.2018, 16:25 Uhr

Schmerzmittel Schwanger

Hey Mädels,

Ich bin heute 8+4 und ich habe heute sehr starkes ziehen in der Leiste was bis zum rücken hinter zieht
Ich bin jetzt 2 Tage endlich blutungsfrei, Frauenarzt alles super! Muss mich nir noch ein wenig schonen wegen hämatom.
Könnten es die mutterbänder sein ?
Da Magnesium nicht hilft, darf mal den Paracetamol, ipu oder Aspirin nehmen ?
Oder lieber gar nichts?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Schmerzmittel Schwanger

Antwort von Tina1991, 9. SSW am 05.05.2018, 16:44 Uhr

Hey bin genauso weit wie du und hatte das die letzten Tage genau so, also das Ziehen ... Versuch auf Schmerzmittel zu verzichten ich hatte vor ein paar Wochen einige Wirbel draußen und mein Frauenarzt hat gemeint Ibu sei Bis zur 28 SSW ok, der andere Arzt sagte dann, dass es eine neue Studie gibt, bei der man heraus fand, dass ibu sich auf die Fruchtbarkeit des Kindes auswirkt ... Paracetamol wäre wohl ok ... aber ich würde nie was nehmen wenn es irgendwie auszuhalten wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel Schwanger

Antwort von Wunschkind1.0 am 05.05.2018, 16:45 Uhr

Hey
Mein Arzt meinte wenn ich starke Schmerzen habe darf ich eine paracetamol nehmen.
Ich hab es aber bisher immer ohne geschafft...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel Schwanger

Antwort von Elisabeth2018, 9. SSW am 05.05.2018, 16:53 Uhr

Ich danke euch ganz doll, Ich versuche es ohne aber ich glaube wenn gar nichts mehr geht muss ich eine nehmen. Habe jetzt noch eine Magnesium genommen. Mal schauen.
Oh man, Ich habe immer gleich Angst und denke das ich mein Krümel verliere
Furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel Schwanger

Antwort von Wunschkind1.0 am 05.05.2018, 17:00 Uhr

Was für Blutungen hattest du denn?
Wann ist der nächste Arzttermin?

Es ist bestimmt alles gut positiv denken!
Ruh dich einfach bisschen aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Wunschkind

Antwort von Elisabeth2018, 9. SSW am 05.05.2018, 17:27 Uhr

Huhu,

Ich habe einen hämatom und habe seid 6 ssw Blutungen gehabt. Die seid 2 Tagen weg sind.
Muss auch utrogest nehmen.
Mein nächste Frauenarzt Termin ist am 15.5.2018.

Ja wahrscheinlich sind es echt nur die mutterbänder!
Positiv denken ist ziemlich schwierig wenn man schon 3 FG hatte

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel Schwanger

Antwort von Thirsha am 05.05.2018, 18:49 Uhr

Nimm ein bad. Das tut mir immer gut. Nur ned zu heiß. Wenn ganz schlimm ist darf man nur paracetamol nehmen. Soweit es mir gesagt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel Schwanger

Antwort von m-imi89 am 05.05.2018, 19:28 Uhr

Aspirin darf man in der SS nicht nehmen.
Aber Ibuprofen z.b.
Wie Tirsha sagte nehm am besten ein Bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel Schwanger

Antwort von Aurienchen am 05.05.2018, 22:24 Uhr

Paracetamol ist das einzige halbwegs für die Schwangerschaft geeignete Schmerzmittel. Ibuprofen wird eigentlich nicht empfohlen erst recht nicht im letzten Trimenon. Aspirin auf keinen Fall, da es die gerinnung beeinflusst. Genauere Infos findet man übrigens im beipackzettel oder auf der seite embryotox.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel Schwanger

Antwort von nita83 am 05.05.2018, 23:17 Uhr

Hallo Aspirin bei Blutungen eher weniger Ibu geht bis zur 28ssw super danach darf es nicht mehr gegeben werden aber Paracetamol geht immer buscuopan wäre auch noch da krampflösend.hilft übrigens auch bei Wehen super.
LG nita
Magnesium kann bis auf 1200 mg gesteigert werden.
Ausser du kriegst Durchfall.
1200-1800mg ist bei mir zum Schluss Standard gewesen ohne Durchfall aber dann brauchte der Körper das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftssymptome

Hallo zusammen, in der letzten SS, die leider mit einer FG endete, hatte ich keinerlei Symptome. Jetzt habe ich seit einer Woche mit Müdigkeit, extremer Übelkeit, Kopfschmerzen, Blähungen/Verstopfung und damit Verbunden Magen- und Bauchschmerzen zu kämpfen. Kopfschmerzen habe ...

von Meellii, 7. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ovu in der Schwangerschaft, wie sehen eure aus?

Hallo ihr Lieben, ihr kennt ja alle das Orakeln. Da ich nun in der 6. SSW bin und noch so viele Ovus übrig hab, dachte ich ach komm, würde mich mal interessieren ob der positiv wird.. Wie sehen eure aus? Wär bestimmt interessant für die Orakelnden unter uns. Und weiß ...

von Mamibee, 6. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht? Vorsicht, lang!

Hallo, im letzten Zyklus hatten wir "Geschlechtsverkehr nach Plan" und der Eisprung wurde mit Ovitrelle ausgelöst. Am ZT 25 (normalerweise habe ich einen 30-32 Tage Zyklus) habe ich starke Blutungen mit viel Gewebeabgang bekommen und mir gedacht, dass es wohl nicht ...

von lucky_me 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger im 1 zyklus nach FG/ausschabung

Hallo, Am 19. Februar hatte ich eine ausschabung nach missed abort... Wollte den 1 zyklus danach eigentlich noch abwarten. Am 29.03 hatte ich für 1,5 Tage meine "periode" allerdings ganz leicht... Habe heute einen hcg test gemacht und es kamen 2 Striche, also ...

von Nadine1704 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger und keine Ahnung wo

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wende mich an Euch, da vielleicht jemand auch sowas erlebt hat oder eventuell einen Rat hat. Kurz vorab ich habe bereits zwei Kinder und eigentlich müsste ich es wissen, aber sowas hatte ich noch nie. Am 13ten März an Zyklustag 21 (recht spät) ...

von AnnaJS, 5. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsrechner / Übelkeit

Ist euch schon mal aufgefallen, dass sie unterschiedliche Ergebnisse zeigen? Habe jetzt verschiedene ausprobiert und bei allen den ersten Tag der letzten Mens angegeben. Und bei manchen bin ich 3.SSW bei anderen 4.SSW. und der errechnetet E.T. liegt zwischen ...

von LeLuFe21 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

OneStep Schwangerschaftstest - Erfahrung?

Guten Morgen ihr Lieben. Nachdem ich im Januar eine biochemische SS hatte durfte ich nun gestern bei ES+12 wieder positiv testen. Linie ist allerdings sehr schwach, heute morgen sogar noch schwächer geworden. Jetzt mach ich mir Sorgen. Genau dasselbe hatte ich im Januar ...

von Mareikeee._ 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich schwanger

Hallo! Heute an ES+12 habe ich den digitalen Test gewagt. Mittwoch müsste meine Periode kommen. Hoffentlich bleibt sie weg!!! Die letzten beiden Monate waren Frühtests positiv, aber der digitale nie. Und dann kam ja auch die Mens... Ich freue mich wahnsinnig!

von Marilis 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstests

Hey ihr lieben, Habt ihr irgendwelche Schwangerschaftstests die ihr empfehlen könnt? Also auf die ihr "schwört". Doofe Frage irgendwie. Wünsche euch einen schönes Wochenende

von Nicky95 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger?

Guten Morgen, ich weiß noch nicht, ob ich mich hier hinsetzen darf. Habe bereits 2 Kinder und wir wollen gerade mit dem 3. Kind schwanger werden. Es ist jedesmal wieder so aufregend. Bin jetzt ES +10 und eigentlich wäre morgen NMT. Habs nicht mehr ausgehalten und mit einem ...

von Vero84 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.