Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth2018, 9. SSW am 05.05.2018, 16:25 Uhr

Schmerzmittel Schwanger

Hey Mädels,

Ich bin heute 8+4 und ich habe heute sehr starkes ziehen in der Leiste was bis zum rücken hinter zieht
Ich bin jetzt 2 Tage endlich blutungsfrei, Frauenarzt alles super! Muss mich nir noch ein wenig schonen wegen hämatom.
Könnten es die mutterbänder sein ?
Da Magnesium nicht hilft, darf mal den Paracetamol, ipu oder Aspirin nehmen ?
Oder lieber gar nichts?

Liebe Grüße

9 Antworten:

Re: Schmerzmittel Schwanger

Antwort von Tina1991, 9. SSW am 05.05.2018, 16:44 Uhr

Hey bin genauso weit wie du und hatte das die letzten Tage genau so, also das Ziehen ... Versuch auf Schmerzmittel zu verzichten ich hatte vor ein paar Wochen einige Wirbel draußen und mein Frauenarzt hat gemeint Ibu sei Bis zur 28 SSW ok, der andere Arzt sagte dann, dass es eine neue Studie gibt, bei der man heraus fand, dass ibu sich auf die Fruchtbarkeit des Kindes auswirkt ... Paracetamol wäre wohl ok ... aber ich würde nie was nehmen wenn es irgendwie auszuhalten wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Wunschkind1.0 am 05.05.2018, 16:45 Uhr

Hey
Mein Arzt meinte wenn ich starke Schmerzen habe darf ich eine paracetamol nehmen.
Ich hab es aber bisher immer ohne geschafft...

Liebe Grüße

Antwort von Elisabeth2018, 9. SSW am 05.05.2018, 16:53 Uhr

Ich danke euch ganz doll, Ich versuche es ohne aber ich glaube wenn gar nichts mehr geht muss ich eine nehmen. Habe jetzt noch eine Magnesium genommen. Mal schauen.
Oh man, Ich habe immer gleich Angst und denke das ich mein Krümel verliere
Furchtbar

Antwort von Wunschkind1.0 am 05.05.2018, 17:00 Uhr

Was für Blutungen hattest du denn?
Wann ist der nächste Arzttermin?

Es ist bestimmt alles gut positiv denken!
Ruh dich einfach bisschen aus!!!

Re: @ Wunschkind

Antwort von Elisabeth2018, 9. SSW am 05.05.2018, 17:27 Uhr

Huhu,

Ich habe einen hämatom und habe seid 6 ssw Blutungen gehabt. Die seid 2 Tagen weg sind.
Muss auch utrogest nehmen.
Mein nächste Frauenarzt Termin ist am 15.5.2018.

Ja wahrscheinlich sind es echt nur die mutterbänder!
Positiv denken ist ziemlich schwierig wenn man schon 3 FG hatte

Liebe Grüße

Antwort von Thirsha am 05.05.2018, 18:49 Uhr

Nimm ein bad. Das tut mir immer gut. Nur ned zu heiß. Wenn ganz schlimm ist darf man nur paracetamol nehmen. Soweit es mir gesagt wurde.

Antwort von m-imi89 am 05.05.2018, 19:28 Uhr

Aspirin darf man in der SS nicht nehmen.
Aber Ibuprofen z.b.
Wie Tirsha sagte nehm am besten ein Bad.

Antwort von Aurienchen am 05.05.2018, 22:24 Uhr

Paracetamol ist das einzige halbwegs für die Schwangerschaft geeignete Schmerzmittel. Ibuprofen wird eigentlich nicht empfohlen erst recht nicht im letzten Trimenon. Aspirin auf keinen Fall, da es die gerinnung beeinflusst. Genauere Infos findet man übrigens im beipackzettel oder auf der seite embryotox.

Antwort von nita83 am 05.05.2018, 23:17 Uhr

Hallo Aspirin bei Blutungen eher weniger Ibu geht bis zur 28ssw super danach darf es nicht mehr gegeben werden aber Paracetamol geht immer buscuopan wäre auch noch da krampflösend.hilft übrigens auch bei Wehen super.
LG nita
Magnesium kann bis auf 1200 mg gesteigert werden.
Ausser du kriegst Durchfall.
1200-1800mg ist bei mir zum Schluss Standard gewesen ohne Durchfall aber dann brauchte der Körper das auch.