Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria36, 18. SSW am 26.01.2018, 9:30 Uhr

schmerzen

quäle mich seit ein paar Tagen..durch den Tag.
mit Hüft und Beinschmerzen vom allerfeinsten.
Mittlerweile humple ich durch die Gegend wie ne alte Frau.
morgens komm ich ohne Hilfe nicht aus dem Bett
es kommt mir vor..wie wenn mir was abfällt.
Magnesium und Bewegung helfen gar nichts.
das Kirschkernkissen im Rücken auch nicht.
und das ganze jetzt schon..in der 18.woche.
wo doch noch so viele vor mir liegen

welche "wehwechhen" habt ihr?

 
16 Antworten:

Re: schmerzen

Antwort von Beverleyx am 26.01.2018, 9:39 Uhr

Ich hab das auch... Ich hab zb n starken Stich in den pobacke der sich überall hinzieht und mich unbeweglich macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen

Antwort von Viktoria36, 18. SSW am 26.01.2018, 9:41 Uhr

ja richtig und wenn ich knie komme ich nicht mehr ohne Hilfe auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen

Antwort von Beverleyx am 26.01.2018, 9:50 Uhr

Bei mir ist es wenn icj zB auf den Rücken lag dann kann ich nicht mehr aufstehen nicht mehr laufen und mich nicht mehr hinsetzen. Komme mir dann vor wie kurz vor den Wehen oder auch wenn icj zu lange auf nem harten Stuhl sitzt schmerzt es irgendwann gewaltig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen

Antwort von NK123, 18. SSW am 26.01.2018, 10:04 Uhr

Mir geht es nicht anders. Erst hatte ich eine Woche lang stechende schmerzen in der linken Leiste, die ins Bein bis Knie gezogen haben. Dann hatte ich, das selbe paar Tage in der rechten Leiste. Und nun habe ich mir den Ischias eingeklemmt und bewege mich wie ne Oma. Stehen ist ok und liegen auf der Seite, aber wehe ich liege auf dem Rücken oder sitze dann könnte ich durch drehen.

Allgemein laufe ich oft wie ne hochschwangere und das jetzt schon, einfach nur weil der Rücken so weh tut oder das ziehen in der Leiste mich pisackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen

Antwort von Himbeere90 am 26.01.2018, 10:33 Uhr

So geht es mir auch! Fühle mich dann wie eine alte Frau, wenn ich ganz langsam unter Schmerzen versuche mich irgendwie zu drehen, um aufzustehen.

Beim Gehen knackt meine Hüfte manchmal komisch und ich habe das Gefühl, dass gleich etwas rausspringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen

Antwort von MarinaFerrarra am 26.01.2018, 10:50 Uhr

Mädels, fleißig und regelmäßig Schwangerschaftsgymnastik machen!!!!!
Macht eine von euch das??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen

Antwort von Lisaleon am 26.01.2018, 10:50 Uhr

Habe Nacken und oberer Rücken das hat sich bis in den Kopf gezogen . Aber total toll die hebamme hat mich jetzt an diesen Muskeln getapet und das hilft so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen

Antwort von Mal32, 15. SSW am 26.01.2018, 11:32 Uhr

Hallo!

Neben dem Ischias auch nicht das Risiko auf Trombosen vergessen. Ich will nicht behaupten das es sich darum handelt aber lieber mal bei solchen Schmerzen im Hinterkopf bewahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen

Antwort von Viktoria36, 18. SSW am 26.01.2018, 11:57 Uhr

öhmmm nein..
gehe täglich spazieren..hab zwei kleinkinder...und teenagerin.und haushalt halten mich auf trab..ab und zu Bettgymnastik
aber andere gymnastik..ne...hab keine lust wieder zum zum orthophäden zu tingeln um meine wirbel einzurenken
und das ginge auch nicht mehr bei dem bauchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen

Antwort von Viktoria36, 18. SSW am 26.01.2018, 12:00 Uhr

ja Thrombose..hatte mein lebensgefährte...und der ist sehr schlank.
182cm und 74 kg
bei ihm ists vererbung
habe damals geglaubt das kriegen mollige menschen..ich bin mollig und hab hierbei gar keine probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen

Antwort von Himbeere90 am 26.01.2018, 12:07 Uhr

Oh das klingt ja interessant! Da habe ich auch Schmerzen. Merke richtigen Verspannungskopfschmerz. Da muss ich mal nachfragen. Habe das noch nie machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen

Antwort von Viktoria36, 18. SSW am 26.01.2018, 12:19 Uhr

@himbeere90
ich creme mayrhofergel in den nacken..aber das kühlende.
gibts warm auch..aber das verstärkt oft kopfweh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen

Antwort von Himbeere90 am 26.01.2018, 12:57 Uhr

Danke! Probiere ich gerne mal aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen

Antwort von sanyt am 26.01.2018, 13:23 Uhr

Ich hänge momentan viel vorm pc und vergesse manchmal die richtige Haltung... Hab dadurch heute wieder mega Kopfschmerzen.

Gegen Ischiasschmerzen hilft wirklich Schwangerschaftsgymnastik. Besonders:
Geht auf alle viere, stellt euch vor ihr habt einen Pinsel im Popo stecken und malt von rechts nach links eine 8, also ein unendlich Zeichen an die Wand. Sieht komisch aus, hat mir aber total geholfen! Und mein 3-jähriger findet es auch super, weil er dann auf meinem Rücken Rodeo reiten darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen

Antwort von Kicky40000, 16. SSW am 26.01.2018, 16:22 Uhr

Hey, ich habe es ab und zu mit dem Rücken, wenn ich zu lange stehe,sitze oder liege... Meistens hilft da dann etwas umhergehen..
Ich fange Jetzt langsam wieder mit Yoga an, ist das mit SS Gymnastik zu vergleichen?? Meine Hüfte hat neulich, als ich mich auf dem Sofa gedreht habe so laut geknackt, das mein Mann mich ganz entsetzt angeguckt hat.." warst du das etwa" " ähhh ja, hast du's gehört??" " Neeiin wie kommst du denn darauf??"
wir veräppeln uns gerne Mal gegenseitig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen

Antwort von Mal32, 15. SSW am 27.01.2018, 16:24 Uhr

Huhu,

Thrombosen haben nicht allein was mit dem Gewicht zu tun sondern auch mit vielen anderen Faktoren.
Und in der SS haben wir ja leider ein erhöhtes Risiko durch die veränderte Blutgerinnung. Tiefe Venenthrombosen bekommen auch sehr schlanke Frauen in der SS. Man hat wohl ein 10-Fach höheres Risiko (was jetzt aber auch net die Welt ist, statistisch gesehen).

Die größte Gefahr von Thrombosen in der SS liegt allerdings bei den ersten 12 Wochen und den ersten paar Wochen nach der Geburt, falls sich die Mutter nicht ausreichend bewegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen nach US

Hallo zusammen, ich hatte am Montag mein Ersttrimester Screening und es sieht zum Glück alles super aus. Bei der Untersuchung über den Bauch musste sie sehr stark drücken um eine gute Aufnahme vom Köpfchen zu bekommen und seitdem habe ich „Schmerzen“ wie von einem blauen ...

von Bombi, 14. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen... Und sonstiges...

Hallo ihr Lieben, An der Uhrzeit sehr ihr wahrscheinlich schon das kernthema. Ich liege mal wieder wach. Diesmal weil ich Schmerzen im linken Bein habe. Ich darf nur auf der linken Seite liegen. Rückenlage geht aus naheliegenden Gründen nicht mehr. Und rechts darf ich nicht ...

von Cora_510, 31. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mens-ähnliche Schmerzen

Hallo ihr lieben :) Mich "nerven" seit heute so nervige Mens-Schmerzen. Nicht schlimm, einfach spürbar. Der GMH war letzten Freitag rund 45mm lang und nicht trichterförmig. Ich nehm jetzt Mal Magnesium, hat das jemand von Euch auch? Oder kennt es? Kann es einfach vom ...

von Sasa791, 26. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unterleib Schmerzen, Wehen?

Hallo meine Lieben, ab heute 23+0 / 24 ssw ich habe seit einigen Tagen ein unangenehmes zwicken/ziehen im Unterleib, meistens wenn ich gehe, mich strecke oder im Bett wende, die schmerzen sind ganz tief unten und ziehen vielleicht selten aber manchmal wie ein stechen in der ...

von EraZa, 24. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen

Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch? Möchten Sie diesen Beitrag ins Forum eintragen oder noch einmal ändern? Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen Ihr Lieben, ich hoffe dieser Post entmutigt niemanden.. ich brauche aber dringend Austausch und eure ehrliche ...

von mäuschenhh, 8. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen und ein bisschen mimimi

Guten Morgen Ich melde mich auch mal wieder:) uns geht es soweit eigentlich gut seit gestern habe ich aber schmerzen, oberhalb vom Bauchnabel habe ich einen druck, egal ob ich steh, sitz oder liege.. ...

von Naddl669, 25. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen durch Hämatom

Nachdem ich vorgestern Nacht und gestern wieder total starke "Regelschmerzen" bekommen habe mit Schwindel, Kopfweh, mega übler Laune usw. (Inkl.braunen Blutungen) war ich gestern mittags beim FA. Das Hämatom ist zwar größer geworden, aber es sitzt an keiner gefährlichen Stelle ...

von Pippi Langstrumpf 123, 16. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ziehen im Unterleib / Schmerzen am Schambein

Guten Morgen zusammen, heute komme ich mal mit anderen Schmerzen. Aua. Habe seit heute so ein ziehen/stechen im Unterleib. Und seit Freitag Schmerzen im Schambein die bis in den Oberschenkel ziehen und nach hinten Richtung Bandscheibe. Hoffe mal das es alles normal ist. ...

von Me82, 17. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.