September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschBaby20202020, 35. SSW am 23.08.2020, 0:19 Uhr

Schluckauf Baby wie liegt es dann ?

Hey ,wollte Mal fragen ,ob man am Schluckauf erkennen kann ,wie das Baby liegt ?Hoffe ja immer noch ,dass der kleine sich aus der BEL Lage dreht .Mal habe ich Schluckauf oben ,dann wieder unten .Ist da wo man es merkt das Köpfchen oder Körper?Oder kann man das nicht daran erkennen?
Gute Nacht und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schluckauf Baby wie liegt es dann ?

Antwort von Überraschung2020, 37. SSW am 23.08.2020, 0:43 Uhr

Huhu

Mein kleiner liegt in SL und ich spüre den schluckauf eher unten. Er stößt bei jedem hickser unten an und direkt danach gibts nen ordentlichen Tritt nach oben ich glaube er mag das nicht so

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf Baby wie liegt es dann ?

Antwort von Nala1202, 37. SSW am 23.08.2020, 1:19 Uhr

Meiner liegt mit dem Kopf schon fest im Becken.
Trotzdem spüre ich den Schluckauf manchmal an seinem Rücken. Manchmal am Kopf, oder an anderen Stellen. Also die Lage kann ich anhand dessen nicht fest machen. Und er kann sich nicht mehr drehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf Baby wie liegt es dann ?

Antwort von MaLu82 am 23.08.2020, 10:11 Uhr

Interessante Frage.
Mir kam es komisch vor, dass ich den Schluckauf nur ganz gedämpft und sehr weit innen gespürt habe. Und tatsächlich liegt er gerade mit dem Rücken nach hinten und dem Gesichtchen zu meinem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf Baby wie liegt es dann ?

Antwort von Lotusblume84 am 23.08.2020, 10:12 Uhr

Ich kann fühlen wie er liegt. In BEL habe ich den Kopf getastet jetzt den po bzw Bein, Fuß und Knie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf Baby wie liegt es dann ?

Antwort von Candid, 37. SSW am 24.08.2020, 0:30 Uhr

Huhu,
ich kann jedesmal fühlen, wo mein Kleiner gerade liegt, wenn er Schluckauf hat. Dabei drücke ich immer ganz leicht an verschiedenen Stellen meines Bauches. Wenn ich den oberen Rücken meines Babys ertaste, ist der Schluckauf am stärksten spürbar.
Meistens lag er mit dem Rücken und rechts im Bauch. Ein paarmal auch schon mit dem Rücken oben links, wo mein Magen sein sollte ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Facharzt. Kein Outing, Plazenta liegt teilweise über Muttermund

Hallo zusammen, Heute fand die nächste Kontrolluntersuchung statt bei 17+1. Ultraschall wurde wieder gemacht, mittlerweile der 4. Privat bezahlen muss ich nichts. Ich frage mich, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird und ob es bei mir einen Grund gibt den mir der Fa ...

von Polly0712, 18. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt schon sehr tief, 34. SSW

Hallihallo, ich war heute bei der Vorsorgeuntersuchung und die FA sagte, dass das Baby schon sehr tief im Becken liegen würde. Den Eindruck hatte ich tatsächlich auch schon. Ich habe mir dabei eigentlich erstmal ...

von Salina33, 34. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Kind liegt wahrscheinlich noch in QL

Huhu ihr lieben, Ich kam heute von der Hebamme und soweit ist auch alles gut. Ctg wurde auch geschrieben und Herztöne vom kleinen sind vollkommen ok. Wehen habe ich auch noch keine. Sie tastete meinen Bauch ab und meinte, dass sie ihn nicht so richtig fühlen kann und nicht ...

von saskia.93, 34. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Thema Schluckauf

Ich lese immer wieder, dass man den Schluckauf der Babys als rythmisches Zucken spührt, kann aber überhaupt nicht sagen ob ich das auch spühre. Meiner Meinung nach spühre ich „nur“ die Bewegungen von meinem Kleinen. Spührt ihr den Schluckauf und wie könnt ihr ihn deuten? Muss ...

von Nessi94, 27. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Na toll jetzt wollte ich ins Bett gehen und hab voll schluckauf

Wie nervig ist das denn bitte jetzt will ich ins Bett und hab so doll schluckauf das es gar nicht lohnt ...

von nita83, 8. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Jetzt liegt meiner auch fest im Becken...

...heute bei der VU hat unser Arzt uns dann auch mitgeteilt das unser Kleiner nun fest im Becken liegt- Kopf fest unten (seit Anfang an) aber hat immer noch als Sternengucker. Der GMH hat sich verkürzt aber alles noch völlig okay. CTG war aber absolut unauffällig und ...

von Sasa1982, 33. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Regelmäßiges leichtes Zucken - Schluckauf?

Hallo, ich spüre die Bewegungen des Kleinen ziemlich stark (Hinterwandplazenta) und man kann es auch am Bauch sehen. Seit einer Weile kommt es oft vor, dass ich ein regelmäßiges Zucken innen spüre, viel leichter als die normalen Bewegungen und nicht sichtbar. ...

von Sonnenschein44, 29. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Ich habe gestern zum 1.Mal einen Schluckauf im Babybauch bemerkt. Kann mich beim Grossen erinnern, dass ich das öfter hatte. Wusste nur nicht mehr, dass man es jetzt schon merkt. Sooo schön :) Allen, die frei haben, einen schönen ...

von Mondlicht, 27. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Baby Schluckauf

Guten Morgen Ich hab letztens aus Neugier mal mitgezählt, wie oft das Zwergenkind hintereinander "hicks" macht. Der Kleine kam auf 302 x ! Ich hab leider dabei nicht auf die Uhr geschaut. Können 5, ...

von Phila83, 31. SSW 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Ich sitz hier im Büro und mein Baby hat das erste Mal Schluckauf, zumindest so dass ich es bemerkt habe. Scheinbar hat er sich dann auch in SL begeben < 3 Ich hatte Tränen in den Augen - diese Hormone .... (musste ich jetzt mal loswerden, bevor es alle meine Kollegen ...

von Tinamaus_90, 27. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.