September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105, 35. SSW am 22.08.2020, 21:06 Uhr

Heublumen Dampfbad

Hey Mädels,
Ein paar von uns haben ja noch nicht entbunden
Macht jemand von euch heublumen sitzbad als Vorbereitung der Geburt? Wenn ja, wie genau macht ihr das? Ich nehme mir immer 2 Stühle und Stelle dazwischen einen Hocker und darauf den Topf mit dem dampfbad und sitze dann zwischen den Stühlen. Ist aber total unbequem. Fühlt sich auch bissl an als würde mir jemand Sprichwörtlich den a**** aufreißen. Daher wollte ich fragen, ob es bequemere Alternativen gibt.
Ich sitze auf dem Balkon und Krieg trotzdem keine Luft. Es ist langsam nur noch anstrengend schwanger zu sein und gar nicht mehr schön.

 
4 Antworten:

Re: Heublumen Dampfbad

Antwort von Cuci am 22.08.2020, 21:15 Uhr

Hab es noch nicht ausprobiert. Aber gelesen, dass man eine Schüssel also so ein Plastikwännchen in die Toilette hängen soll. Alao idealerweise so groß, dass der Rand sich auf der Toilettenbrille aufhängt. Und dann drauf setzen/hocken wie auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heublumen Dampfbad

Antwort von Schmerry, 37. SSW am 22.08.2020, 22:02 Uhr

Ich habe eine relativ große tupperschüssel da presse ich den riesen Hintern drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heublumen Dampfbad

Antwort von rgb, 33. SSW am 22.08.2020, 23:37 Uhr

Hallo aus dem oktober bus

Ich habe zur Vorbereitung der beiden letzen geburten immer heublumensitzbäder/dampfbäder gemacht und freue mich schon dies bald wieder zu tun

Ich habe mir immer eine alu schüssel oder tupperschüssel genommen, die dann in die toilette gestellt (also vorzugsweise eine Schüssel die in der Toilette gut steht (z.b. die billig aluschüssel von ikea falls du die dann nicht mehr für salate verwenden möchtetst ) und dann dort die heublumen und das heisse wasser in die schüssel gegeben. So kannst du "normal" auf der Toilette sitzen und dich bedampfen lassen. Wahlweise 2 kleine handtücher falten und auf den toilettenrand legen damit es gemütlich weich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heublumen Dampfbad

Antwort von Resi3105, 35. SSW am 23.08.2020, 11:41 Uhr

Danke für eure Empfehlungen. Toilette mag ich irgendwie nicht. Pflasterschüssel hatte ich Angst wegen heißem Wasser. Muss ich Mal schauen wie ich mich organisiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heublumendampfbad....blöde Idee

Hey, Da es seit gestern terminlich für mich nicht mehr schlimm wäre wenn der Kleine schon käme (Heute ET-6), dachte ich mir gestern Ich versuche mein Gewebe zu lockern um geburtsverletzungen vorzubeugen. Also in der Schublade gesucht und die Heublumen von der letzten SS ...

von Schnuppel 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heublumen

Heublumen Dampfsitzbad und dazu eine Tasse Himbeerblättertee...

Hallo zusammen! Vergangene Nacht lag ich mehr als 2 Stunden mit Wehen wach... Das regulierte sich wieder. Bei der Vorsorge heute Vormittag hatte ich viele, regelmäßige und recht kräftige Wehen auf dem CTG. Meine FÄ riet mir in die Badewanne zu gehen. Gesagt, getan. Ich hatte ...

von Ich34, 39. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heublumen

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumendampfbad. Was macht Ihr?

Huhu Bald haben wir es geschafft. Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich bisher nichts für die Geburtsvorbereitung getan habe und es ändern möchte, würde es mich interessieren, was Ihr so von den Dingen macht. Was macht Sinn, ...

von Jani1307, 36. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heublumen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.