September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me, 35. SSW am 21.08.2020, 18:11 Uhr

Plötzlich September

Meine Schwangerschaft hat sich für mich wie eine Ewigkeit gezogen. Ich war wirklich um jeden geschafften Tag dankbar. So fertig war ich in meinem ganzen Leben nicht. Und klar, trotzdem immer dankbar, dass objektiv alles gut lief.
Und jetzt? 35. Woche, Mutterschutz, Ende in Sicht. Jetzt kommen schon die ersten Septemberbabys, die keine Frühchen mehr sind :-) Kaiserschnitttermine stehen schon. jetzt kann man wirklich die Tage rückwärts zählen... Der kleine und ich sind ja erst ganz am Ende des Monats dran, aber mit etwas Glück bin ich nur noch 3 Wochen schwanger. Ich kann es kaum erwarten.
Wie fühlt ihr euch auf der Zielgeraden?

 
6 Antworten:

Re: Plötzlich September

Antwort von UBO1, 35. SSW am 21.08.2020, 18:20 Uhr

Hm, voller Vorfreude und Ungeduld einerseits, ängstlich und sorgend andererseits. Dann gestresst: so vieles noch fertig machen, so vieles soll man vorbereitend tun (Tee trinken, Gymnastik, dammmassage...), Freunde wollen einen unbedingt nochmal vorher sehen - als wäre man für immer verschwunden danach.... Belastung für den Mann wird stärker, da ich immer unbeweglicher. Jede Kleinigkeit kostet Kraft. Also alles sehr gemischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich September

Antwort von Stephi2708, 38. SSW am 21.08.2020, 19:58 Uhr

Bei mir ist es auch viel Vorfreude und Ungeduld, aber ich bin auch wirklich sehr wehmütig. Bis auf den Stress mit meinem Arbeitgeber hatte ich eine wirklich unbeschwerte und schöne Schwangerschaft ohne irgendwelchen Komplikationen. Ich habe mich so daran gewöhnt, schwanger zu sein und die Bewegungen zu spüren, dass ich mir momentan gar nicht vorstellen kann wie es sein soll, wenn das nicht mehr ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich September

Antwort von Candid, 36. SSW am 22.08.2020, 4:50 Uhr

In den letzten Tagen ist mir auch wieder bewusst geworden, dass es jetzt nicht mehr lange dauern wird.
Die ganze Zeit habe ich darauf gewartet, dass man ein Bäuchlein sieht, dass die ersten Tritte spürbarer werden, dass ich ins nächste Trimester komme und nun kann ich mich kaum noch bewegen, weil der Bauch so riesig geworden ist. Manchmal bewegt sich der kleine Mann so heftig, dass die Haut am Bauch kurz schmerzt oder ich kann ein Füßchen durch die Bauchdecke erkennen - verrückt! Da ist ein kleiner Mensch in mir

Manchmal bin ich dann wieder traurig, weil meine allererste Schwangerschaft bald vorbei sein wird und ich sie nicht so genießen konnte, wie ich mir das an sich vorgestellt habe. Sollte ich nochmal ein Baby bekommen, wird wahrscheinlich alles anders sein
Dennoch freue ich mich sehr auf meinen Sohn und kann es kaum erwarten ihn einfach anzusehen und ihn zu berühren

Ab Montag bin ich dann in der 37. und dann kann es quasi jederzeit losgehen. Die Zeit ist trotz der vielen turbulenten Ereignisse so schnell verstrichen. Einfach wahnsinn!!

Ich hoffe einfach mal, dass bei uns allen die Geburten gut verlaufen und wir anschließend in den nächsten Wochen gesunde und quietschfidele Babys in den Armen halten werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich September

Antwort von Resi3105, 35. SSW am 22.08.2020, 15:13 Uhr

Ich will nicht mehr schwanger sein. Bin ja auch erst ganz am Ende von September dran, aber ich kann mich nicht mehr bewegen ohne schmerzen zu haben. Ich kann keinen Schritt mehr gehen. Wegen jeder Kleinigkeit muss ich meinen Mann rufen. Ich kann nicht sitzen, ich kann nicht liegen. Mein ISG tut so furchtbar weh. Und meine symphyse. Und diese ständigen schmerzhaften wehen. Das Sodbrennen. Verstopfung oder Durchfall, dazwischen gibt's nichts. Kann kaum noch schlafen. Krieg keine Luft, mir ist ständig schlecht. Ich will nur noch dass es vorbei ist, ich mein Baby in den Armen halten kann und wieder laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich September

Antwort von Conny82 am 22.08.2020, 19:35 Uhr

Hier ist nun alles vorbereitet. Das hat mich sehr erleichtert.

Meine Gefühlswelt ist allerdings eine Achterbahn.

Ich wünschte er wäre schon da. Damit ich sehen kann dass er gesund ist. Nach den Turbulenzen die letzten Wochen ist das meine groesste Sorge.

Mir waere es aber auch recht wenn er noch lange lange drin bleibt. Was aber Kopfsache ist. Komme ich zurecht? Werde ich alles haendeln koennen? Werde ich den 2 grossen gerecht? Komme ich mit dem. Schlafmangel klar? dem geschrei?

Beim 2. hatte ich die gleichen Gefühle. Aber hat ja dann irgendwie geklappt. Er ist nun 3 aber das beruhigt mich leider net.
Zumal ich von Leuten hoere, dass es von 2 auf 3 so ganz anders waere als von 1 auf 2...

*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich September

Antwort von Dani1983, 37. SSW am 23.08.2020, 9:24 Uhr

Genau so geht es mir auch ausser das es mein 1. Kind ist und ich noch Angst vorm reißen bzw. Den Schmerzen hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.