September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzi am 21.08.2020, 1:49 Uhr

Schlaflos, Sodbrennen

Ich quäle mich jede Nacht stundenlang schlaflos im Bett....dazu kommt dieses schlimme Sodbrennen, dass ich mittlerweile trotz sämtlicher Hausmittel und Medikation am Limit quasi 24h durchgehend habe
Ich glaube dadurch, dass der Kopf oben ist, ist der Druck auf den Magen noch schlimmer....

Wie gehts euch so?

 
4 Antworten:

Re: Schlaflos, Sodbrennen

Antwort von Mammi36 am 21.08.2020, 2:06 Uhr


Ich sitze jetzt die 4. Nacht in Folge in der Küche.

Ich bin seit 4 Wochen immer um diese Zeit wach, und hab mit üblen Sodbrennen zu kämpfen.

Total anstrengend, da einem die Stunden schon am Tag dann fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos, Sodbrennen

Antwort von Data_, 35. SSW am 21.08.2020, 2:09 Uhr

Hier auch Team schlaflos. War mega froh, dass ich in der letzten Nacht 5h am Stück geschlafen habe!! Sonst eher so 3h. Und dann wacht mein Sohn um halb fünf auf neuerdings, wenn ich gerade wieder einschlafen kann.
Bei Sodbrennen weiß ich zum Glück nicht mal, wie sich das anfühlt. Gute Besserung!
Dafür plagt mich seit Mittwoch eine blöde Infektion oä an der Vulva. Morgen muss ich wohl doch nochmal im Wartezimmer rumhocken, um kein Risiko einzugehen. Dabei wollte ich endlich mal Papierkram machen. Oder schlafen...
Dann muss das schlafen wohl stattdessen jetzt mal klappen. Augen zu und durch;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos, Sodbrennen

Antwort von Gamm1991 am 21.08.2020, 9:20 Uhr

Ich habe auch leider ein starkes Sodbrennen. Ich trinke nur Wasser ohne Kohlensäure und esse keine Süßigkeiten. Ich kann trotzdem nur auf linker Seite schlafen oder manchmal auch gar nicht. Meine Hebamme hat mir empfohlen ein Glas Milch zu trinken oder ein Stück Brot zu essen. Bisschen geholfen haben Essiggurken und ein Tl Senf nach dem Essen. In DM gibt's Lutschpastillen für die Schwangere mit Minze. Im Not sind die auch gut allerdings wirken nicht so lange. Habt ihr denn noch welche Tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos, Sodbrennen

Antwort von Schmetterling-2020, 38. SSW am 21.08.2020, 10:05 Uhr

Hatte seit langem wieder Sodbrennen des Todes die Nacht um 4 Uhr
Haben gestern gegrillt.
Wasser trinken half leider nicht.
Ich hab zwei Rennie Kautabletten genommen...nach paar Minuten konnte ich wieder schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen/Übelkeit

Es wird bei mir leider nicht besser. Hat das noch jemand und was macht ihr dagegen? Mein Magen brennt und muss ständig aufstoßen oder fast brechen. Es ist nach Milchprodukten und Zuckerhaltigem am schlimmsten. Ich vertrage also kaum irgendwas..kein Obst, kein Brot keinen ...

von Mel19, 15. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen des Todes

Hallo ihr Lieben, Ich hab schon länger mit Sodbrennen zutun, aber seit ein paar Tagen ist es sehr heftig geworden. Die letzten beiden Nächte waren wirklich schlimm. Ich habe versucht erhöht zu schlafen, aber durch die Seitenlage tut einem dann auch irgendwann alles weh. ...

von !Mimi!, 39. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen?!

Ich hab mir Sodbrennen irgendwie anders vorgestellt. Ich hab das übelste "Fremdkörpergefühl" in meiner Speiseröhre,ein sehr unangenehmen Kloß,der mir da quer hängt. Ich mag kaum essen. Mag nicht trinken. Jedes Schlucken ist komisch. Die Tabletten gegen Sodbrennen ...

von Rebecca85, 35. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Schlaflosigkeit

Hallo ihr Lieben, puh, die letzten Nächte haben mich echt geschlaucht... Bei mir hat sich die Schwangerschaftsschlaflosigkeit eingeschlichen. Seit dieser Woche ist es wirklich ätzend. Wenn ich wach werde um zB auf die Toilette zu gehen, kann ich dann nicht mehr einschlafen. ...

von Freya211, 23. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Sodbrennen

Hey, Wem gehts genauso? Seit gestern ging es richtig los, als ob’s mir die Speiseröhre wegätzt Dachte erst so: geil seit 2 Wochen gar keine Übelkeit, ...

von Angie98, 20. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Immer noch schlaflos :(

Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Wochen schon Mal geschrieben. Ich stille noch und seitdem ich zusätzlich schwanger bin schlafe ich sooo schlecht. Ich wache um 2-3 auf, bin mindestens drei Stunden wach, und heute bin ich zb gar nicht mehr eingeschlafen. Aufs arbeiten kann ...

von BluGa21, 11. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Hallo meine lieben, Geht es jemand ähnlich mit schlaflosen Nächten? Jede Nacht pünktlich um 03 Uhr wache ich Nachts auf für meine Toiletten Runde und dann war es das für die nächsten Stunden mit schlafen. Ich drehe und wende mich, finde aber keine Position mehr die bequem ...

von Mischa, 8. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Sodbrennen in Frühschwangerschaft? 🤨

Hat das auch jemand? Kenne ich außerhalb einer Schwangerschaft gar nicht und bei meiner letzten hatte ich das erst als der Bauch schon riesig war. Woher kann das jetzt schon kommen? Oder hat das mit der Schwangerschaft nichts zu tun und ist nur Zufall

von Mamirima, 6. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Wochen heftiges Sodbrennen! Meine FA meinte ich soll in der Apotheke nachfragen, die in der Apotheke meinte, dass man es mit dem Arzt absprechen sollte! Hat das noch jemand bzw. habt ihr Tipps (außer Milch und Mandeln) was dagegen ...

von Mary239, 20. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Schlaflos

Hallo meine Lieben, vorab - ich hatte NIE Schlafstörungen oder Ähnliches, aber seit ein paar Tagen darf ich nachts ca 5 mal auf die Toilette rennen. Gestern war kurz vor 6 die Nacht zu Ende - nicht schlimm; ich musste eh arbeiten, aber heute ist sie wieder kurz nach 6 vorbei ...

von Feenstaub7, 12. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.