September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi94, 27. SSW am 11.06.2021, 13:45 Uhr

Thema Schluckauf

Ich lese immer wieder, dass man den Schluckauf der Babys als rythmisches Zucken spührt, kann aber überhaupt nicht sagen ob ich das auch spühre. Meiner Meinung nach spühre ich „nur“ die Bewegungen von meinem Kleinen.
Spührt ihr den Schluckauf und wie könnt ihr ihn deuten? Muss das Kind Schluckauf haben?

 
10 Antworten:

Re: Thema Schluckauf

Antwort von Feenstaub7, 28. SSW am 11.06.2021, 14:36 Uhr

Wie schön, diese Frage zu lesen, denn ich hab mir ehrlich gesagt schon die selbe Frage gestellt ich spüre auch keinen Schluckauf oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schluckauf

Antwort von Scarlett25 am 11.06.2021, 15:44 Uhr

Ich spüre ebenfalls kein Schluck auf, hab mich das gleiche auch schon gefragt gehabt.
Aber hatte im Internet auch gelesen das manche das erst um die 34 Woche anfangen zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schluckauf

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 11.06.2021, 16:26 Uhr

Bei mir fühlt sich das an wie eine kurze Vibration im Bauch, ich sag dann immer zu meinem Mann, huch die Kleine hat schon wieder ne SMS bekommen.

Hat aber auch etwas gedauert, bis ich das so realisiert habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schluckauf

Antwort von Scarlett25 am 11.06.2021, 16:34 Uhr

Wie geil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schluckauf

Antwort von Nessi94, 27. SSW am 11.06.2021, 16:41 Uhr

Ok dann bin ich wohl nicht die Einzige die‘s noch nicht spührt

Haha das ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schluckauf

Antwort von Rosarot38, 29. SSW am 11.06.2021, 16:46 Uhr

Unsere Kinder sind alle Unterschiedlich und manche haben ganz oft Schluckauf und bei einigen ist es sehr selten oder es fällt überhaupt nicht auf.
Mit dem Schluckauf ist es übrigens ähnlich wie mit den Kindsbewegungen... wenn das Baby Schluckauf hat, dann weiß man es! Wenn das Kind im Bauch hickst dann ist das eine deutlich regelmäßige Bewegung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schluckauf

Antwort von Vanja_Sascha, 33. SSW am 11.06.2021, 17:08 Uhr

Hey, habe das vor ein paar Tagen das erste mal gespürt. Und heute beim ctg das war so laut das die Arzthelferin angerannt kam und das Gerät leiser gedreht hat... Hat man wohl durch die gesamte Praxis gehört . Und auf Video habe ich das ganze auch noch

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schluckauf

Antwort von MMchen1912, 28. SSW am 11.06.2021, 17:57 Uhr

Ich spüre den Schluckauf von meinem Kleinen sehr oft. Das ist so ein Zucken was ein Paar Minuten anhält. Meistens nach dem ich was gegessen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schluckauf

Antwort von decemberchen am 13.06.2021, 21:55 Uhr

Bei meinen beiden Söhnen hab ich nie einen Schluckauf mitbekommen. Jetzt bei der Maus hab ich es letzte Woche das erste Mal gemerkt. Das fühlt sich tatsächlich sanfter an und rhythmischer als die Bewegungen sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schluckauf

Antwort von Rachelffm am 14.06.2021, 19:58 Uhr

Haha, so fühlt es sich bei mir auch an! Ich sag auch immer, oh da ruft grad jemand an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Na toll jetzt wollte ich ins Bett gehen und hab voll schluckauf

Wie nervig ist das denn bitte jetzt will ich ins Bett und hab so doll schluckauf das es gar nicht lohnt ...

von nita83, 8. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Regelmäßiges leichtes Zucken - Schluckauf?

Hallo, ich spüre die Bewegungen des Kleinen ziemlich stark (Hinterwandplazenta) und man kann es auch am Bauch sehen. Seit einer Weile kommt es oft vor, dass ich ein regelmäßiges Zucken innen spüre, viel leichter als die normalen Bewegungen und nicht sichtbar. ...

von Sonnenschein44, 29. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Ich habe gestern zum 1.Mal einen Schluckauf im Babybauch bemerkt. Kann mich beim Grossen erinnern, dass ich das öfter hatte. Wusste nur nicht mehr, dass man es jetzt schon merkt. Sooo schön :) Allen, die frei haben, einen schönen ...

von Mondlicht, 27. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Baby Schluckauf

Guten Morgen Ich hab letztens aus Neugier mal mitgezählt, wie oft das Zwergenkind hintereinander "hicks" macht. Der Kleine kam auf 302 x ! Ich hab leider dabei nicht auf die Uhr geschaut. Können 5, ...

von Phila83, 31. SSW 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Ich sitz hier im Büro und mein Baby hat das erste Mal Schluckauf, zumindest so dass ich es bemerkt habe. Scheinbar hat er sich dann auch in SL begeben < 3 Ich hatte Tränen in den Augen - diese Hormone .... (musste ich jetzt mal loswerden, bevor es alle meine Kollegen ...

von Tinamaus_90, 27. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.