März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 13. SSW am 12.09.2015, 21:02 Uhr

Schlechtes Vorbild weil ich fürs Kind Zuhause bleiben will? :-( (ist lang)

Hallo ihr lieben,

bin etwas genervt und traurig. Ich bin zurzeit Hausfrau und fühle mich ganz schön diskriminiert. Meine Schwägerin ( Hohes Tier im Management eines großen Außenhandels) hat schon einen kleinen Sohn von 19 Monaten. Diesen hat sie schon mit 9 Monaten in die Kita gegeben obwohl sie nicht in Not war oder sonstiges. Sie sagte nur es wäre ihr zu anstrengend mit ihm den ganzen Tag und da würde sie lieber arbeiten gehen. Jetzt ist sie mit dem 2. Kind schwanger, er soll im November zur Welt kommen und sie hat jetzt schon einen Kita Platz wo der kleine dann auch ab 9 Monaten schon rein soll. Sie tut immer so als wäre sie die Übermutter. Hatte schon vor 2 Monaten Vorwehen und ihre Ärztin wollte ihr schon ein Beschäftigungsverbot geben.Sie lehnte natürlich ab. Jetzt hat sie noch 7 Wochen bis zum ET und will auch nicht in Mutterschutz ( also den vor der Geburt ) gehen, weil sie meint das wäre nicht nötig. Jetzt meinte sie gestern auf ihrem Geburtstag,wo jemand von dem Thema "Arbeit" am sprechen war und diejenigen die nicht wollen "Oder man macht es einfach so wie.(mein Name)..und wird schwanger dann muss man auch nicht arbeiten". Nur weil ich gesagt habe, dass unser Krümelchen erst mit 2 1/2 -3 Jahren in den Kindergarten kommt und ich mich vorher voll drum kümmern möchte. Mein Mann sieht das auch so. Er sagte auch, dass das schöner für unser Kind wäre. Ich komme mir jetzt so vor als wenn ich ein schlechtes Vorbild bin, wenn ich beruflich nicht genauso durchstarte und alles unter einen Hut bringen will wie sie.
Wie seht ihr das ? Oder habt ihr einen Rat für mich?
Danke euch schonmal im Voraus.

LG,
MumyMelly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich wieder zuhause

So wollte mich auch mal melden. Nach 3 Nächten und 4 tagen im Krankenhaus wegen hypermesis+starken Magen Darm Infekt, was dann ich einer starken Dehydrierung endete, bin ich endlich wieder zuhause. Tatsächlich hätten 2 Nächte gereicht aber ich wollte aufjedenfall nochmal das ...

von Elsum, 13. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.