März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat123, 15. SSW am 12.09.2015, 10:24 Uhr

Eine kleine Schrecksekunde

Morgen Mädels...

Habe heute Morgen nach meiner Bauchmaus mit dem Angelsound gehört und sie nicht gefunden. Normalerweise war sie immer gleich da-aber nix. Panik stieg auf - also gleich meinen Mann gerufen und kaum steht er im Raum höre ich den Herzschlag. Oh Mann- mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Ich habe aber eben nochmal kurz hören müssen, weil mir der Schreck so in den Knochen steckte.

Kann es sein, dass das an meiner Vorderwandplazenta liegt? Hat eine von euch mit dieser Art von Plazenta Erfahrung? Ich hatte in meiner 1. SS eine tiefer-sitzende Rückwandplazenta und habe immer gemerkt, wenn mein Sohn da drin Rabatz gemacht hat. Das soll man wohl mit einer Vorderwandplazenta nicht so merken?!?

Grüße

 
7 Antworten:

Re: Eine kleine Schrecksekunde

Antwort von Nettilinchen, 12. SSW am 12.09.2015, 10:35 Uhr

Ich hatte in der letzten SS eine Vorwandplazenta und habe meine Maus erst sehr spät (22. Woche in etwa) und auch relativ wenig gespürt. Selbst später dann, habe ich bei andren immer gehört, das sie nicht schlafen können, weil der Bauchzwerg Rabatz gemacht hat. Das war bei mir nie der Fall. Denke schon, das es an der Vorwandplazenta lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Schrecksekunde

Antwort von Tingeltangel am 12.09.2015, 11:09 Uhr

Ich hatte in der letzten SS auch eine VW-Plazeba (diesmal oben vorne). Mit Angelsound hab ich keine Erfahrung gen. Aber ich hab auch erst recht spät was gespürt. So in der 20 ssw, wenn ich mich recht erinnere. Also eigentlich erst dann als man es auch schon ganz leicht von Außen gespürt hat. Dieses schmetterlingsgefühl oder kribbeln/blubbern was viele andere beschreiben hatte ich vorher gar nicht. Zum Ende hab ich den kleinen schon immer recht heftig gespürt, aber nie wirklich unangenehm. Bin gespannt wie es diesmal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Schrecksekunde

Antwort von Hogealgu, 15. SSW am 12.09.2015, 11:22 Uhr

Oh je, gut das du dich noch beruhigen konntest. Was ist denn ein Angelsound, wohl sowas wie ein Abhörgerät!? Muss man sowas haben? Ich habe noch keine Kindesbewegung noch einen Herzschlag gehört- nur gesehen beim Ultraschall. Ich dachte solange ich leine Schmerzen oder Blutungen habe, wird da drinnen schon alles ok sein! ??? Der Bauch wird auch schon Dicker! Ist sowas denn sinnvoll oder mehr eine schöne Spielrei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Schrecksekunde

Antwort von Zitrönchen86, 15. SSW am 12.09.2015, 11:25 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und höre mein Zwergi jetzt seit einer Woche, davor habe ich ca. 3 Wochen vergeblich gesucht. Ich muss gestehen, dass ich fast jeden Tag reinhöre, einfach weil es so schön ist Manchmal finde ich den Herzschlag auch nicht sofort und da steigt schnell die Panik auf. Ich höre es ab und zu auch nur sehr gedämpft und führe das auf die Vorderwandplazenta zurück. Da es meine erste Schwangerschaft ist habe ich allerdings keine Vergleichsmöglichkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Schrecksekunde

Antwort von obsttomate, 15. SSW am 12.09.2015, 16:49 Uhr

Hallo,
ich hab mir den Angelsound in der letzten Schwangerschaft gekauft, da ich davor eine FG in der 16. Woche hatte.
Ich hatte beim letzten und auch diesmal eine VW Plazenta und hab den Herzschlag immer so ab der 11. Woche gehört. letztes Wochenende allerdings auch nicht immer sofort, darum war ich am Dienstag außerplanmäßig bei meiner FÄ um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Ist es auch :D
Bewegungen hab ich immer so ab der 16.-17. Woche gemerkt, und merk jetzt auch schon ab und an ein leichtes flattern. Allerdings wurden sie erst um die 20-22. Woche auch intensiv von außen spür-und sichtbar...Also zum Ende hin war das kein Unterschied mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Schrecksekunde

Antwort von Cat123, 15. SSW am 12.09.2015, 20:04 Uhr

Ja-der Angelsound ist ein Fetaldoppler mit dem man die Herztöne des Kindes hören kann. Ist sicherlich eine unnötige Spielerei..aber mich beruhigt es ungemein und ich halte die lange Zeit zwischen den Vorsorgeterminen durch. Ich hatte den Angelsound bei meinem Sohn schon gekauft und nutze ihn nun auch in dieser SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Schrecksekunde

Antwort von jani-san, 15. SSW am 13.09.2015, 14:27 Uhr

Genau aus DEM Grund hab ich so'n Ding nicht :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.