März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Drachenzauber, 16. SSW  am 12.09.2015, 23:05 Uhr

Schlechtes Vorbild weil ich fürs Kind Zuhause bleiben will? :-( (ist lang)

Ich wäre damals auch gerne 2 jahe zuhause geblieben, musste aber wegen der ausbildung nach 10 monaten die kleine in die kita geben. Nach 6 monaten 'nur' muttersein ist mir so emorm die decke auf den kopf gegallen weil ich 24 std NUR mutter war. Mit 19/20 jahren hat man nunmal keine freunde, die ebenfalls kinder haben und zuhause sind und ich hatte weder auto noch führerschein um mal groß raus zu kommen. Krabbelgruppen waren ohne auto vom land aus kaum zu erreichen... Ich war, bis mein mann von der arbeit kam, mit dem kind alleine und daher war das arbeiten für mich fast eine befreiung. Es tat mir anfangs enorm weh.. Und beneide jede mutter, die 2 jahre zuhause bleiben kann, konnte aus geldlichen und aus meinen doofen 'allein-sein-ist-doof-und-ich-dreh-bald-durch-wenn-ich-nicht-unter-leute-komme" gründen leider nicht.
Daher verurteile ich weder arbeitende mütter, noch 'langzeit' elternzeit mütter weil ich beide seiten verstehe und ich irgenwo dazwischen stehe.

Du tust das richtige und wirst im laufe der zeit selber merken, was dir und dem kind am besten gut tut. Ich musste mir auch sehr VIEL anhören und beide richtugen waren falsch. Niemanden konnte ich es recht machen und bin meinen weg gegangen, den ICH für richtig gehalten habe und bereue nichts.
Mal sehen wie lange ich bei dem kind zuhause bleibe und egal wie ich mich entscheide, es geht niemanden etwas an, nur mir und meine familie ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich wieder zuhause

So wollte mich auch mal melden. Nach 3 Nächten und 4 tagen im Krankenhaus wegen hypermesis+starken Magen Darm Infekt, was dann ich einer starken Dehydrierung endete, bin ich endlich wieder zuhause. Tatsächlich hätten 2 Nächte gereicht aber ich wollte aufjedenfall nochmal das ...

von Elsum, 13. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.