Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina_19xx am 10.09.2021, 22:39 Uhr

Schlafmuster - verrückt oder normal?

Guten Abend ihr lieben,

Sagt mal ist das bei euch auch so oder hast nur meine maus so einen timer zur geburt bekommen? Manchmal denk ich es ist völlig verrückt

Also die ist seit dem 4. Monat immer exakt 2h wach, also ich meine wirklich exakt. Wenn sie um 6.12 Uhr aufwacht schläft sie dann wieder um 8.10-8.15 Uhr ein. Zuverlässig, jedes mal.

Wenn ich dieses Schlaffenster verpasse, muss ich wieder genau eine Stunde warten, egal wie müde sie ist, die schläft nicht vor 9.10-9.15 Uhr ein. Wenn ich auch dieses Schlaffenster verpasse, dann auch wieder genau eine Stunde später. Ich hab es soooooo oft probiert und sie versucht es auch selbst, macht die Augen zu, stillt, versucht sich zu beruhigen etc. Aber keine Chance!

Wenn sie dann schläft, dann wacht sie nach exakt 30min wieder auf. Und auch hier, es sind keine 35min und auch keine 25min sondern 30!

Kennt das noch jemand das das so krass ist?

Aktuell ist das schlafen am Tag echt super aber in der Nacht ist es völlige Katastrophe. Gestern hab ich 3h gebraucht bis sie endlich geschlafen hat und nach 1,5h war sie wieder wach und hat geschrien wie sonst was. Auf dem Arm drückt sie sich weg und windet sich hin und her und wenn ich sie ablege schreit sie nach mir und klettert auf mich um sich dann wieder wegzudrücken. So viel hat sie selbst als neugeborenes nie geschrien. Am Tag ist sie super drauf, absolut kein geheule und auch kein Problem beim schlafen. Nur nachts... Nach exakt 2h war der Spuk dann vorbei und sie ist wieder eingeschlafen. Heute genau das gleiche Thema.

Drück euch allen die Damen für eine ruhige Nacht.

 
3 Antworten:

Re: Schlafmuster - verrückt oder normal?

Antwort von Zauberfee1985 am 12.09.2021, 10:51 Uhr

Hallo.
Nein, bei uns ist es zur Zeit mit den Uhrzeiten sehr variabel. Alles dabei.
Aber es gab auch schon Zeiten, die von der Uhrzeit her beständiger waren.

Einen schönen Sonntag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmuster - verrückt oder normal?

Antwort von Maxi4. am 12.09.2021, 22:44 Uhr

So genau kann ich ihr Schlafverhalten gar nicht beobachten. Aber nachts schläft sie 1,5-2,5 Stunden maximal am Stück, meist weniger als mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmuster - verrückt oder normal?

Antwort von Mama112017 am 13.09.2021, 20:29 Uhr

Bei uns ist es wie oben beschrieben. 30 Minuten zu bestimmten Uhrzeiten! Aber das auch schon seit Geburt an. Alles sehr planbar. Nachts ebenso. Sie kommt 1-2 mal. Nach der zweiten Flasche schläft sie dann meist noch genau 3 Stunden bevor sie aufstehen will.

Das Problem nachts hatten wir jetzt auch, als sie Bronchitis hatte. Hast du denn ihre Aufmerksamkeit wenn sie weint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.