April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82, 13. SSW  am 16.10.2021, 5:03 Uhr

Schlaflos in Oberbayern 😉

Guten Morgen meine Damen
Wie oben schon geschrieben sind meine Nächte seit kurzem sehr kurz .
Wem geht's ähnlich??

Denke, der Körper stellt sich schon auf "schlaflos" nach der Geburt ein.

Für mich jetzt nicht so ganz dramatisch, da ich auch vorher keine Langschläferin war.
Selbst am Wochenende bin ich spätestens um 7 Uhr auf den Beinen gewesen . egal wann ich ins Betti bin. Bin halt dann gestern um 20 Uhr hoch und hab noch paar Seiten gelesen und dann war ich schon im Schlummerland.

Ich lege mich dann nach dem Mittagessen meistens ne halbe Stunde/Stunde aufs Ohr und dann geht's schon.

Kommt gut aus den Federn

 
5 Antworten:

Re: Schlaflos in Oberbayern 😉

Antwort von Robbe84, 14. SSW am 16.10.2021, 8:02 Uhr

Guten Morgen,
bei mir ist schon lange kein ausschlafen bzw. Auch durchschlafen mehr. Wenn ich nicht alle 1,5-2 Stunden zur Toilette muss, liege ich wach uns kann kaum einschlafen. Dann denke ich mir um 4 Uhr dann kannst du auch aufstehen. Meine Kinder sind meist auch immer um 6 Uhr wach. Also habe ich dann einige Zeit nur für mich.
Auch ich lege mich meist nach dem Mittag noch etwas hin, was ich vorher nie getan habe.
Lg und einen schönen Tag heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos in Oberbayern 😉

Antwort von mari82 am 16.10.2021, 9:47 Uhr

Dankeschön dir auch ..

Ist ja nicht so, dass man es nicht aushält als Mama..
Meine Hexal sind auch immer so um 7 Uhr wach...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos in Oberbayern 😉

Antwort von Beccaaa, 13. SSW am 16.10.2021, 10:57 Uhr

Hier einmal das genaue Gegenteil ich habe heute morgen noch rumgelesen wie das bei anderen so ist. Ich bin allerdings noch kinderlos, bin im Beschäftigungsverbot und auch zwei Jahre zuvor zu 90% nur in der Spätschicht gewesen..
Ich befürchte ich schlafe viel zu viel.
Gehe ab 22 Uhr ins Bett, lese häufig dann noch bis 23.30 Uhr (mal kürzer mal länger) und komme vor 10 einfach nicht aus dem Bett wenn ich morgens wach werde oder mal zur Toilette gehe liege ich sofort wieder wie erschlagen im Bett und schlafe sofort wieder ein.
Die ersten Wochen habe ich mittags nochmal geschlafen, das tat mir aber überhaupt nicht gut.
Überlege schon ob ich mich zwingen soll zumindest mal so gegen 9 Uhr aufzustehen. An sich denke ich jedem wie es gut tut/wie es geht :) werde trotzdem meine FA in zwei Wochen mal fragen.
Übrigens sagte schon immer mein Opa: Die Zeit am Morgen, wenn die Sonne aufgeht, ist die schönste und die Ruhe tut der Seele gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos in Oberbayern 😉

Antwort von Meramona am 16.10.2021, 19:42 Uhr

Huhu!

Habe gelesen, dass liegt am höheren Östrogenspiegel im 2. Trimester. Bei mir war es nun eine Woche so, nun kann ich schon den zweiten Tag in Folge wieder gut durchschlafen.

Hatte nie Schlafprobleme in meinem Leben und dann plötzlich immer so um 3-4 Uhr wach.. und dann geht der Kopf an und man denkt und denkt.. und dann ist es auch schon zu spät. Aber jetzt ist es wieder normal *Daumen drücken*

Hoffe es wird bei dir auch wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos in Oberbayern 😉

Antwort von Mileyna, 14. SSW am 16.10.2021, 21:37 Uhr

Mir gehts genauso wie dir ..
Ich werde auch in der nacht oft wach und kann erst gar nicht mehr schlafen meistens auch so um 5-6 ... und brauche eine ewigkeit bis ich wieder einschlafe.. meistens wache ich dann auf und esse noch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos- Kopfschmerzen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen

Hallo an alle, Bin bislang großteils stille mitleserin, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, etwas zu beschreien wenn ich mich aktiv beteilige Aber heute Nacht ist es wohl soweit, dass mir alles zu viel wird und ...

von Nicole95, 15. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Guten Morgen! Bin schon seit halb Vier wach und kann einfach nicht mehr schlafen… wälze mich von links nach rechts jetzt dachte ich, ich schreibe mal wieder in unsere April Liste! Wie gehts euch so? Von der Übelkeit und ...

von JoNiEm, 12. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hi, Hat jemand auch so Schlafprobleme? Ich bin eigentlich total müde und kaputt und schlafe auch sofort ein wenn ich mich abends hinlege, aber nach ein paar Stunden ist das dann schon wieder vorbei. Manchmal liege ich dann wach bis morgens. Kann das an den Hormonen liegen? Ich ...

von Hoppla123, 11. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose nacht+ hab jetzt ES+15 getestet...

Guten Morgen! Hatte damals bei ES+10-13 getestet und der Strich wurde nur minimal stärker,war aber immernoch zart! Blutabnahme ging diesen Monat nicht wegen UR meines KiWuGYN. Egal... heute clearblue bei ES+15! Urin war noch nicht ganz durchgelaufen -> 2 Striche

von Twinmommy86 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nacht

Ich kann heute irgendwie nicht schlafen. Das fängt ja früh an. Meinen Kleinen stille ich diese Nacht auch schon zum 5.Mal. Hoffentlich finde ich noch etwas Schlaf. Die anderen (3) schlafen gut. Man hört das gleichmäßige Atmen. Klingt beruhigend. Schicke euch ganz liebe ...

von flinkeLuna 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos, warten, Angst, genervt

Hey ihr Lieben. Nachdem ich ja letzten Donnerstag beim bluttest in der KIWU war, das HCG aber malwieder viel zu niedrig war genau wie letztes Jahr, hatte ich die Hoffnung ja schon wieder aufgegeben. Montag war ich nochmal zum Blut abnehmen dort. Der Anruf kam mittags und der ...

von Khara 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben, Seit erinnert Woche werde ich immer zwischen 2 und 3 Uhr wach. Dann tritt mein Baby so stark, dass ich bestimmt bis 5 Uhr wach bin. Und die Gedanken fliegen mir durch den Kopf. Naja dann gewöhne ich mich halt jetzt schon mal an wenig Schlaf.

von liwei, 23. SSW 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Mal abgesehen davon, dass ich Anzeichen wie Ziehen und Ziepen in Unterleib und Brüsten, statt Hunger direkt ein flaues Gefühl im Magen, mehr Durst, öfter zur Toilette... habe, bin ich zwar hundemüde aber ich kann nicht schlafen. Rückblickend fing das rund um die Einnisten an. ...

von Socke, 5. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos ... Guten morgen zusammen

heute wieder kaum geschlafen, jede Std. wach gewesen oh man so wird es wohl weiter gehen, hatte das in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch schon, na ja die Nächte werden ja nicht einfacher wenn Baby da ist...Wünsche Euch einen schönen Tag, bis später

von romanski, 6. SSW 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.