November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1991 am 26.03.2018, 12:13 Uhr

Schlafen

Hallo
Wie lange schlafen eure kleinen am Tag und wann und wie ?

Lg

 
9 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Muhkuh-87 am 26.03.2018, 14:28 Uhr

Huhu
Gar nicht bis den ganzen Tag :)
Wenn ich sie nur versuche weg zu legen, schläft sie nicht. Im Tragetuch schläft sie 3-4 Stunden (wobei das auch weniger wird ;))
Mittagsschlaf versuchen wir gerade ein zu führen. Das längste waren da 35 Minuten am Stück :)
Und bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von subidu am 26.03.2018, 14:39 Uhr

Huhu, hier gibt es keinen Rhythmus. Er schläft wie wir ihn lassen, da er nicht alleine schläft.

Meistens braucht er alle 2 Stunden ne Mütze Schlaf, so ca 30 min. Wenn ich mich mittags mit ihm hinlege ist es eine Stunde und heute sogar 2.

Geschlafen wird meistens morgens im Kinderwagen beim großen in die Kita fahren. Dann je nach dem nochmal beim einkaufen oder spätestens beim mittagsschlaf.

Dann wird der große geholt und, ab da gibt es meistens nur noch eine runde schlaf (im Wagen oder Tuch) bis zum nächtlichen schlafen.

Und bei euch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von makkipakki am 26.03.2018, 15:09 Uhr

Vormittags, zwischen 9 und 11 für so 30 bis 45 Minuten.
Dann gegen eins für 30 und 45 Minuten
Und dann zwischen zwei und vier... bis spätestens halb fünf 1.5 bis 2 Stunden.
Im wagen, der trage oder Auto deutlich mehr... aber dann sind die Nächte stressig.
Ins Bett geht es zwischen 7 und 8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von julietta1208 am 26.03.2018, 19:03 Uhr

Gegen 7 stehen wir momentan auf. Um 10:00 Uhr muss er dann für ca 1 bis 1.5 Stunden schlafen. Nach dem Mittag gehen wir spazieren und da döst er dann nochmal eine Stunde. Gegen 16 Uhr schläft er nochmal eine halbe Stunde und gegen 18:30 Uhr geht's dann ins Bett.
Mittlerweile schläft er wirklich nur noch in seinem Bett oder im Kinderwagen. Überall anders kommt er scheinbar nicht zur Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Gleya am 27.03.2018, 0:13 Uhr

Sooo ganz langsam kann man vorsichtig von einem leichten Rhythmus bei uns sprechen. Punkt 7 Uhr klingelt das Weckerkind :). Nach dem Stillen (50/50) legen wir uns wieder hin (hole ihn dann zu mir ins Bett auf Papas Seite) oder aber wir beschäftigen uns und legen uns dann um 10 Uhr nochmal hin. Meist schlafen wir dann noch gute ein bis zwei Stunden. Im Moment lenkt ihn alles ab. Also muss er zum Schlafen in sein Bett oder ich nehme ihn mit in meins. Auf der Couch oder im Laufgitter schläft er nur noch schwer und kurz. Alles lenkt ihn ab oder hält ihn wach. Nachmittags (zwischen 14 bis 16 Uhr) schläft er oft nochmal mindestens ne Stunde und so gegen 18 Uhr schlummert er auch gern nochmal weg. 20:30 ist dann seine feste Schlafgehzeit. Da geht es für ihn mit Abendritual in die Heia. Er träumt dann auch durch und ist pünktlich 7 Uhr wieder am Start.

Im Moment braucht unsere Schlafmütze es dunkel und still. Das war mal anders. Da hätte die Welt untergehen können, er hat geschlafen. Tja wer weiß, vielleicht kommt der gute Schlaf irgendwann wieder.

Wenn wir bei Bekannten sind oder Besuch haben, bleibt er wach. Letztens war er bei meinen Schwiegereltern Zuhause 5 Stunden am Stück wach. Er war richtig müde (rote Augen, ständiges Augenreiben) aber freiwillig Schlafen?? Niemals. Man könnte etwas verpassen. Aber er wird nicht böse oder quengelig. Tapferer kleiner Kerl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von sabine1991 am 27.03.2018, 8:16 Uhr

Unser kleiner Max schläft in der nacht von 20 uhr bis ca halb 5 und dann trinkt er alle 2 Stunden und nach dem trinken ist er eine Stunde wach und dann schläft er wieder ca eine Stunde
Sogar beim spazieren gehen wenn er tief und fest schläft wird er pünktlich wie ein Wecker wach wenn es zum trinken ist

Hätte gedacht die meisten babys schlafen oft ein paar Stunden am Stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von NovemberKrümel17 am 27.03.2018, 11:55 Uhr

Hallo,

Ich gehe mit Mathilda abends um 23:00 ins Bett. Morgens wird sie ca. 8:00 wach und dann gibt's eine Flasche, dann wird sie ein bisschen beschäftigt und danach schläft sie noch Mal ca 1 Stunde. Und sonst schläft sie nach Bedarf ... Mal nur 10 Minuten (Power nap), Mal 30-45 Minuten, vorgestern sogar Mal fast 3 Stunden beim Spaziergang ^^.
Anfangs hab ich sie sobald sie auf mir eingeschlafen ist auf den Rücken in den Laufstall gelegt und nur paar Minuten später war sie wieder wach... Da sagte meine Tante " vielleicht ist sie ja auch ein Bauchschläfer" ... Und siehe da als wir sie auf den Bauch gelegt haben schlief sie weiter ... Nachts schläft sie aber auf dem Rücken!!! Wobei wenn ich so drüber nachdenke, anfangs (sie ist jetzt 18 Wochen alt) wollte sie nur auf meinem Bauch schlafen. Von Anfang an im Familienbett. Klappt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Meeresschildkröte am 27.03.2018, 21:31 Uhr

Ist unterschiedlich, weil sie tagsüber nur schläft, wenn ich sie halte oder wenn wir mit Kinderwagen unterwegs sind (seit sie etwa 8 Wochen alt war). Da sie ca. alle 2 Stunden müde wird, versuche ich mich einigermaßen nach ihr zu richten - wenn möglich. Wir gehen meistens einmal am Vormittag, einmal gegen Mittag und einmal am Nachmittag spazieren. Manchmal lasse ich sie auch auf meinem Arm schlafen, sie bevorzugt aber den Kiwa... Wir gehen schon seit Monaten praktisch bei jedem Wetter mehrmals am Tag raus, Tage, an denen das Wetter SO schlecht ist, dass das nicht möglich ist, sind ein ziemlicher Horror. Zum Glück hatten wir das noch nicht so oft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Senseo am 27.03.2018, 22:31 Uhr

Nachts von 22 bis 8 Uhr. Die Anzahl der Unterbrechungen ist sehr unterschiedlich, allerdings sind die Pausen in der Regel sehr kurz. Wach werden und wieder in den Schlaf trinken - fertig.

Tagsüber gibt es keinen festen Rhythmus. Je nachdem wo wir sind, wie oft er die Position wechseln muss, wie oft sein Bruder ihn ärgert

Mindestens drei Mal schläft er tags auf jeden Fall, wovon ein Mal auch länger.... Wenn er müde ist und nicht einschlafen kann wird er auch unleidig bis man ihm hilft (Tragetuch, Stillen, Halten,...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo meine lieben, ich hätte mal wieder eine Frage wo schlafen eure babys? Bei mir ist es aktuell so die kleine Schäft Tagsüber ganz brav in der Wigge im Wohnzimmer. Sie meldet sich wenn sie durstig ist oder wach ist alles total super. Nachts haben wir folgendes problem, sie ...

von Na 1986 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

Hab vor 2 h das erste mal den Himbeerblättertee getrunken , den man laut Anwendung zu jeder Tageszeit trinken kann und jetzt bin ich Putz munter und habe eine leichte innere Unruhe …. Ich will doch einfach nur schlafen ...

von Rainbow87, 38. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Einstellig.... 9 x Schlafen 😳 bis ET

Okay... Schlafen ist relativ eher im Bett wälzen, zig Gänge zur Toilette, rumhüpfen auf dem Pezziball oder Essen.

von Lolly88, 39. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hi ihr lieben ich bin normalerweise eine Person die liegt im bett und schläft in 1 bis 2 min aber seit einigen tagen kann ich nicht schlafen bzw weiss ich nicht wie ich liegen soll eine freundin meinte ich soll mir ein stillkissen kaufen ..... Jetzt seid ihr gefragt könnt ...

von Lumina, 11. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch einmal schlafen….

dann FA Termin und mein Partner darf mit . Aber dann nur ins Behandlungszimmer, nicht in den Warteraum. Wir hoffen dann das erste mal unser Baby mit Herzschlag sehen zu dürfen …. Erst war ich ungeduldig, jetzt bin ich extrem aufgeregt

von Rainbow87, 9. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Rücken schlafen

Hallo Schläft noch jemand von euch auf dem Rücken? Ich schlafe ab und zu noch so bzw. drehe mich immer mal wieder auf den Rücken und es geht problemlos. Auch mag ich diese Position am liebsten. Seitlich rechts darf ich nicht mehr wegen dem Nierenstau und seitlich links bringt ...

von nita25, 34. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen ,schon überbewertet?

Guten Morgen ,ihr lieben Wir Schlaft Ihr so im Moment ein und durch ? Ich muss mindestens 1x höchstens 3x die Nacht auf die Toilette. Trinke extra am Abend schon nicht mehr so viel . Jedoch ,muss ich . Heute Nacht 2 Uhr wieder mal und ...

von rimaha4, 11. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys mittlerweile nachts länger am Stück?

Hey ihr lieben, Meine kleine , knapp 18 Wochen, hat ja die ersten 12/13 Wochen wirklich gut geschlafen (4-6 Stunden am Stück) aber seitdem wirds immer schlimmer statt besser . Alle 30 Minuten kommt sie seit 3 Tagen nachts und will dann auch nicht immer trinken oder nuckeln ...

von Stella1983 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber / Trage

Hallo, wer hat noch das Problem das euer Baby tagsüber nur in der Trage schläft. Sonst schläft er nur 5 Minuten od 10 Minuten beim stillen. Nun trage ich ihn ca 2-3 mal Tag für ca 2 h. Hab noch ein 3 jährigen Sohn. Daher muss alles bissle schnell gehen. Hab es schon paar mal ...

von Pepsin 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.