November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepsin am 10.01.2021, 19:18 Uhr

Schlafen tagsüber / Trage

Hallo, wer hat noch das Problem das euer Baby tagsüber nur in der Trage schläft. Sonst schläft er nur 5 Minuten od 10 Minuten beim stillen. Nun trage ich ihn ca 2-3 mal Tag für ca 2 h. Hab noch ein 3 jährigen Sohn. Daher muss alles bissle schnell gehen. Hab es schon paar mal versucht ihn tagsüber in den Schlaf zu kriegen auf dem Sofa od im Bett , erfolglos... kennt es hier noch jemand? Od hat jemand Idee wie ich das anders hinbekomme? od weiß jemand ob es vorbei geht..? . hab Angst das ich das jetzt immer tun muss.

 
11 Antworten:

Re: Schlafen tagsüber / Trage

Antwort von SabrinaO. am 10.01.2021, 19:57 Uhr

Ich muss ehrlich gestehen ich wäre froh wenn mein Baby in der Trage schlafen würde.. Meins will die ganze Zeit getragen werden (im Arm) oder auf mir liegen, alles andere ist nicht machbar.. gaaanz selten bleibt sie mal im Bett liegen. Probieren es jeden Tag mit der Trage aber da wird dann bitterlich geweint...
Nachts schläft sie auch nur bei mir im Arm. Hab da immer bisschen Angst weil ja die Empfehlungen anders sind aber was soll man machen..
ich geniesse diese Nähe zwar sehr aber man kommt dabei echt zu nichts...Kann dir da also leider keine Tipps geben, weil es uns ähnlich geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber / Trage

Antwort von Pepsin am 10.01.2021, 20:04 Uhr

Tut auch gut zu hören, wenn es dir ähnlich geht! So kommst du ja noch zu weniger . Da hab i es wirklich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber / Trage

Antwort von Pepsin am 10.01.2021, 20:04 Uhr

Tut auch gut zu hören, wenn es dir ähnlich geht! So kommst du ja noch zu weniger . Da hab i es wirklich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber / Trage

Antwort von novembermama2020 am 10.01.2021, 20:07 Uhr

bei uns ebenso.
nicht mal im kinderwagen, da schreit sie nach kurzer zeit los.

bin auch so unsicher wann/wie/wie oft ich das "üben" soll, dass sie mal "abgelegt" schläft. das endet ja jetzt immer in geschrei, sie nachher wieder zu beruhigen und erneut zum schlafen zu bringen ist nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber / Trage

Antwort von Stella1983 am 10.01.2021, 21:36 Uhr

Das Problem hab ich auch.
Hoffe auch das sich das bald mal ändert und ich sie mal ablegen kann , wenn auch nur für eine halbe Stunde oder so. Sie ist quasi 24. Std an oder auf mir. Duschen geh ich schon so schnell wie möglich morgens und essen machen klappt auch nur mit etwas Geschrei, was mir dann immer unendlich leid tut. Aber essen muss ich ja ansonsten gibt's keine Milch ich hab mich damit abgefunden, auch das ich jetzt schon seit einer Stunde fast hell wach im Bett liege damit Madam gut schlafen kann ..

Lg und ich wünsche uns noch gute Nerven für die nächsten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber / Trage

Antwort von Jama0710 am 10.01.2021, 23:49 Uhr

Hallo,

also bei uns ist es genau so. Mein Mann und ich wechseln uns aber ab beim tragen. Er arbeitet im Schichtdienst und wenn er da ist nimmt er sie auch. Und ich habe auch noch zwei Kinder allerdings schon älter.
Aber wie du es beschreibst ist es genau so wie bei uns.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber / Trage

Antwort von Yvi2020 am 11.01.2021, 12:46 Uhr

Geteiltes Leid ist halbes Leid, liebe November Mamis
Hier bei uns das Gleiche
Viele Grüße und ich sag mir einfach, wie schnell die Zeit vergeht und irgendwann wünscht man sich die Kuschelzeiten zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber / Trage

Antwort von Tunnel am 11.01.2021, 12:52 Uhr

Hier genau so
Aber es wird besser , ich habe damals meine 1jährige im Bett hingelegt für Mittagsschlaf aus der tragetuch und sie hat dann weiter geschlafen, muss du nur das in Tiefschlaf machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber / Trage

Antwort von NorSch am 11.01.2021, 13:02 Uhr

Bei uns lief es die ersten Wochen ganz genauso. wir haben jetzt eine elektrische Federwiege. Mehrmals täglich versuche ich den Kleinen dort abzulegen und mit ganz viel Glück schläft er dort so richtig fest ein. Hatte jetzt ein paar mal schon 1-3 freie Stunden.
Ansonsten auch nur tragen, tragen, tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber / Trage

Antwort von Amy259 am 12.01.2021, 13:59 Uhr

Puh, ich bin echt beruhigt, dass es euch allen auch so geht. Ich versuche sie hinzulegen wenn sie müde ist, aber verbringe gefühlt den ganzen Tag bei ihr am Bett, bis sie mal eingeschlafen ist. Und schlafen bleibt. Wenn sie wach ist und meckert geh ich natürlich wieder zu ihr, aber ich versuch das jetzt konsequent zu machen, dass sie in ihrem Bettchen schläft als woanders. Zum Abend hin geht's einigermaßen (nach je nachdem ner 1/2 bis 3h einschlafzeit ) , aber da schläft sie meist auch unruhig. Wenn wir dann ins Bett kommen und sie merkt dass wir da sind ist gut. Und auch Nachts. Ich glaub am besten funtionierts wenn ich mich so nebendran legt, dass sie das Gefühl hat, dass jetzt alle schlafen. Dann ist sie auch zufrieden und schläft gut ein..
Aber ich drück uns allen die Daumen dass es bald besser wird.

Oh noch eine Frage: Legt ihr eure Kleinen zu festen Zeiten hin oder einfach wenn ihr merkt, dass sie müde sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber / Trage

Antwort von Pepsin am 13.01.2021, 16:15 Uhr

Tut gut das alles von euch zu hören !
Wie klappt das üben. Ich hab es mehr Mals versucht u nach einer Stunde ungeduldig aufgegeben. Er weiß einfach nicht was er soll ... guckt mich mit großen Augen an od schreit dann doll wenn er müde ist. Manchmal klappt es das er beim stillen einschläft dann leg ich ihn ab u er ist nach 10 min wieder wach ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trage- was anziehen?

Hey, ich habe mal wieder eine Frage… Was zieht ihr denn euren Kleinen bei einem solchen Temperaturen wie zur Zeit in der Trage an? Wir hatten heute Sonnenschein und um die 8 Grad Celsius. Ich habe mich mit Freundinnen zum Kaffee getroffen ...

von ImRegenTanzen 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Welche Trage/Tuch für Neugeborene im Winter?

Hallo zusammen aus dem Dezemberbus, bin einwenig durcheinander. In Babyfachgeschäften wird uns Ergobaby und Manducatragen für Neugeborene empfohlen. Im Freundeskreis werden nur Tragetücher von Hoppediz,Kokadi,Fidella empfohlen. Nur wie soll ich ein Tragetuch im Winter über ...

von Chiara 2020 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Schal/Tuch beim Tragen?

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage an die Trage- Mamis. Meine Kleine ist sehr gerne in unserer Trage und wir sind recht viel draußen. Allerdings wird mir bei den derzeitigen Temperaturen am Hals ziemlich kalt, da ich keinen Schal oder ähnliches anziehe, weil ich ...

von apfrikosi 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Frage an die Tragemamis

Hallo ihr Lieben, nach dem Beitrag von Tineteufel von gestern musste ich wirklich schlucken und wollte nicht direkt mit einem anderen Thema loslegen... Ich hatte gestern wieder Vorsorge beim Gyn und es ist alles okay. Die Ultraschalle ...

von True.Love, 18. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragen Geschwisterkind

Ihr Lieben, habt ihr auch noch Geschwisterkinder, die ihr noch in der Trage bzw im Tuch tragt? Meine Jüngste ist 20 Monate alt und ich trage sie noch sehr gerne, bei Spaziergängen auch mal über 2 Stunden. So lange man keine Beschwerden hat oder Blutungen dürfte das ...

von OliviaÖl, 5. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tipp - Umstands- & Tragejacke

Huhu, ich hab heute beim C&A eine Umstands- & Tragejacke gesehen (und gekauft ), siehe Foto. Den Einsatz für's Baby kann man über zwei Reißverschlüsse einfach raus trennen, dann ist es eine normale Umstandsjacke. Der Babyeinsatz ist ...

von Little My, 33. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragehilfen - Wie macht ihr das?

Hallo, ich erwarte mein erstes Kind und für mich ist ziemlich klar, dass ich es gern so viel wie möglich Tragen möchte (sofern die Kleine das denn auch will). Es gibt ja zig verschiedene Möglichkeiten des Tragens, Tuch, Mix aus Tuch und Trage, stabile Trage... Da wir bisher ...

von Little My, 26. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Guten Morgen ihr lieben, ich habe meine kleine damals im Bondolino ab und an getragen und wollte mir diesmal wieder einen holen. Nun schreien alle, erst trage kaufen wenn kind da is . Wer von euch möchte auch tragen ...

von dima2309 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

An die Tragemamis

Hallo! Hab mal ein paar Fragen an euch... Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen, wiegt 7kg und hält sein Köpfchen schon recht gut. Hab ihn heute einfach mal mit der Trage auf den Rücken geschnallt. Er ist gleich eingeschlafen und ich hatte die Arme frei

von Sonnenblume20 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Rückenschmerzen vom Tragen

Hallo ihr Lieben, müsst ihr eure Lütten auch so viel rumtragen? Unsere lässt sich aktuell nur kurz auf dem Schoß oder im Liegen bespaßen. Einschlafen geht abends erst nach vielen Stunden Herumtragen im Fliegergriff. Ich weiß garnicht, was ich ohne meinen Mann tun würde... ...

von Elsbeth 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.