November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathagen93 am 06.01.2021, 15:51 Uhr

Wie oft stillt ihr?

Hallo zusammen,
Unser kleiner ist jetzt fast 7 Wochen alt und ich wollt mal fragen wie so eure stillrhytmen sind. Er nimmt sehr gut zu und ist eher im oberen Bereich. Nachts möchte er alle 2.5-3 h trinken . Tagsüber kommen wir nicht auf die 3 h sondern eher 2 Stunden, manchmal auch 1.5 h. Ich hab da absolut kein Problem mit, das ist halt so, aber ich find das tagsüber schon sehr kurze Abstände. Er trinkt sehr schnell und viel, also genug kriegt er, hab auch einen guten milchspendereflex laut Hebamme.
Wird das irgendwann noch mal weniger also größere Abstände oder eher noch mehr weil er ja immer mehr wächst?

 
8 Antworten:

Re: Wie oft stillt ihr?

Antwort von misssilence am 06.01.2021, 16:09 Uhr

Hallo aus dem August.

Unsere trinkt seit Geburt Tags und meist nachts auch alle zwei Stunden. Das bleibt auch oft so bis Beikost eingeführt wird. Muttermilch ist binnen 90 Minuten verdaut, da brauchen Babys oft Nachschub.

Die Abstände können größer werden. In Wachstumsschüben oder Entwicklungssprüngen werden sie oft wieder kleiner (unsere kommt dann stündlich, manchmal Clustern sie sogar jetzt noch).

Das ist alles normal - immer weiter nach Bedarf gehen. Mit Muttermilch kann man nicht überfüttern. Sie holen sich nur das, was sie brauchen.

Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr?

Antwort von Stella1983 am 06.01.2021, 16:23 Uhr

Hey,

Also meine kleine 5 Wochen trinkt tagsüber Recht häufig auch so 1-3 Std und nachts ab 20 Uhr alle 3-6 Stunden. Wenn sie Blähungen hat ,was momentan öfter der Fall ist, möchte sie öfter an die Brust. Meist kommt die Luft dann aber auch beim trinken bzw irgendwann dann nuckeln raus .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr?

Antwort von Mali88 am 06.01.2021, 16:54 Uhr

Meiner ist morgen 6 Wochen alt und trinkt tagsüber auch so alle 2-3 Stunden - eigentlich immer wenn er wach ist also auch mal gleich nach ner halben Stunde wieder. Nachts ebenfalls alle 2-4 Stunden. Aber so genau weiß ich es nicht, ich achte da gar nicht drauf. Muss ja gar nicht immer Hunger sein; manchmal wollen sie ja auch einfach nur die Nähe und Sicherheit, dass Mama auch wirklich da ist. Und ja wie schon gesagt wurde, die Mumi ist ja so schnell verdaut (sogar Minimum schon nach 20 Minuten ) und überfüttern geht nicht
Wie lange das geht hängt glaub ich ziemlich vom Baby ab, aber ja, sobald Beikost dazukommt, könnte man die Stillmahlzeiten ja etwas ausweiten, wenn man das will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr?

Antwort von Sunnyani am 06.01.2021, 17:14 Uhr

Nachts trinkt meiner aller 3 bis 4 Stunden, kann auch mal 5 Stunden Abstand sein, das ist aber selten. Am Tag ist es unterschiedlich da ist der Abstand zwischen 1 Stunde und 4 Stunden. Ich Stille bei Bedarf, wenn er sich meldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr?

Antwort von novembermama2020 am 06.01.2021, 17:28 Uhr

unsere schreit sehr viel wenn sie wach ist.
oft lässt sie sich nur durch stillen beruhigen oder ich deute es immer falsch und glaube dass es hunger ist sie will halt auch viel nuckeln. also ich stille recht viel. tagsüber manchmal stündlich oder sogar nach 30mim powernap. nachts so alle 2 stunden.
ich hoffe das wird noch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr?

Antwort von kathagen93 am 06.01.2021, 19:26 Uhr

So gehts mir auch. Aber er trinkt immer als hätte er Stunden lang nix bekommen, dann muss es ja Hunger sein, denke ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr?

Antwort von Sophie143 am 06.01.2021, 21:17 Uhr

Hier ein Vergleich meiner App. Wollte das nur die ersten 2-3 Wochen machen aber führe es jetzt immer noch weiter weil es mir irgendwie hilft einen Überblick zu behalten. Der Durchschnitt pro Tag ist aktuell super. Sie trinkt nun wohl effizienter. Ich habe recht viel milch und auch einen sehr ausgeprägten Milchspendereflex, sie verschluckt sich öfters mal.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr?

Antwort von Memoria1007 am 08.01.2021, 1:09 Uhr

Ich stille im 1-3 Stunden Rhythmus tagsüber und nachts alle 3-4 Stunden. Bei mir geht das absolut nach Bedarf. Manchmal braucht er mich auch einfach zur Beruhigung. Dann schläft er aber fix ein. Mir macht das total Spaß. Schnulli funktioniert bei uns nicht... mir fällt aber oft auf, dass er besser schläft, wenn er beide Seiten ganz getrunken hat (weitere Abstände beim Stillen). Oftmals schläft er aber nach einer Seite ein, sodass ich ihn nicht immer für die andere Seite wecke.... nachts achte ich dann aber drauf, um selbst auch besser schlafen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.