November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara 2020 am 05.01.2021, 11:10 Uhr

Welche Trage/Tuch für Neugeborene im Winter?

Hallo zusammen aus dem Dezemberbus,
bin einwenig durcheinander. In Babyfachgeschäften wird uns Ergobaby und Manducatragen für Neugeborene empfohlen.
Im Freundeskreis werden nur Tragetücher von Hoppediz,Kokadi,Fidella empfohlen. Nur wie soll ich ein Tragetuch im Winter über meine Winterjacke binden plus mein dick angezogenes Kind?!
Welche Tragen habt ihr denn? Es gibt wohl auch Tragen mit Baumwollstoff,was den Rücken des Babys rund hält und schont.
Vielleicht habt ihr ja Tipps und Empfehlungen?!
Dankeee

 
10 Antworten:

Re: Welche Trage/Tuch für Neugeborene im Winter?

Antwort von IzzyP am 05.01.2021, 11:23 Uhr

Wir nutzen ganz klassisch didymos Tragetuch, momentan noch elastischen, später festen Stoff.
Das Kind kommt direkt über mein Stilltop und dann kommt Strickjacke und meine Winterjacke mit Erweiterung drüber - so haben es alle muckelig warm und wie es aussieht ist mir momentan völlig egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage/Tuch für Neugeborene im Winter?

Antwort von LinchenBienchen am 05.01.2021, 11:37 Uhr

Huhu, ich habe hier das elastische Tuch von Fastiquekids und noch ein festes. Nutze beide gerne und handhabe es auch so, dass er im Tuch ganz normal unter der Jacke getragen wird. Allerdings habe ich da eine Trage Jacke. Jetzt mit 5 Wochen passt er zwar noch gut mit unter die regulären Jacken, aber das ist bald vorbei. :)

Bei einer Trage würde ich es wahrscheinlich genauso machen, denn dann müssen die Kleinen auch nicht so dicht eingepackt werden und ehrlich gesagt stelle ich es mir so für die Babys auch angenehmer vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage/Tuch für Neugeborene im Winter?

Antwort von misssilence am 05.01.2021, 13:12 Uhr

Hallo,

Wir hatten für direkt nach der Geburt das Manduca sling, elastisches Tragetuch. Wir haben das im Herbst einfach unter der Jacke mit einer Erweiterung (cocoome) genutzt. Würde ich nun auch mit einer Trage machen, denn über meine Winterjacken passt die auf keinen Fall.

Dann ging einige Wochen tragen gar nicht (Kind wollte nicht). Und nun mit fünf Monaten passt die Original Ergobaby die wir von einer Freundin haben super. Da fühlt sich die kleine auch wohl, in der Manduca XT zB brüllt sie.

Habt ihr die Möglichkeit einer Trageberatung oder was bei Freunden zum testen auszuleihen?

Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage/Tuch für Neugeborene im Winter?

Antwort von Marymary1234 am 05.01.2021, 13:28 Uhr

Ich habe eine limas und fidella half bucket. Tragetücher mag ich nicht und so richtige tragen auch nicht. Ist praktisch an der hüfte mit Gurt und der Rest zum binden. Nur aus Stoff. Finde ich am praktischten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage/Tuch für Neugeborene im Winter?

Antwort von Mali88 am 05.01.2021, 14:32 Uhr

Wir haben aktuell auch ein elastisches Tragetuch von Hoppediz für die erste Zeit. Jetzt werden wir dann ein „richtiges“ von Didymos verwenden. Allerdings könnte man das feste Tuch auch schon von Anfang an benutzen, gibt auch Bindetechniken für Neugeborene.

Für die Temperatur ist es jedoch meines Erachtens egal welches Tuch/ Trage du nimmst. Aktuell passt der kleine noch so unter den Mantel. Wenn es sehr kalt ist, ziehen wir ihm einen Walkoverall an und damit ins Tuch und dann unter die eigene Jacke. Wenn es ganz warm sein soll, haben wir auch noch so ein Cover zum darüber ziehen über das Tuch. Die gibt es auch von Didymos aus Wolle, aber auch billiger aus Fleecestoff. Wenn es nicht so kalt ist und er nicht mehr in meinen Mantel passt, habe ich vor nur das Cover darüber zu ziehen evtl noch mit Walkanzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage/Tuch für Neugeborene im Winter?

Antwort von novembermama2020 am 05.01.2021, 14:42 Uhr

ich bin mit tuch nicht so gut zurechtgekommen.
hab jetzt die emeibaby, die ist wie eine trage aber das baby sitzt im stoff wie bei einem tuch.
die passt super unter meine tragejacke und das baby zieh ich dann gar nicht so dick an. am rücken hat die ja dann den stoff von der trage plus meine jacke und körperwärme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage/Tuch für Neugeborene im Winter?

Antwort von anna121 am 05.01.2021, 15:41 Uhr

Huhu :)
also ich kann die tragen von Fräulein Hübsch und Storchenwiege empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage/Tuch für Neugeborene im Winter?

Antwort von SunnyNanni am 05.01.2021, 18:03 Uhr

Ich würde auch eine Tragejacke oder einen Jackeneinsatz zum Tragen verwenden. Damit kommt das Baby unter deine Jacke, was gleich mehrere Vorteile hat. Unter anderem musst du das Baby nicht ganz so warm anziehen und ihr wärmt euch gleichzeitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage/Tuch für Neugeborene im Winter?

Antwort von Pandipanda am 06.01.2021, 12:43 Uhr

Hab eine manduca und aktuell hab ich die Jacke immer offen, denn uns beiden ist ordentlich warm. Hab sogar das Baby schonmal zu warm angezogen, da war er sehr warm beim auspacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage/Tuch für Neugeborene im Winter?

Antwort von Chrisi90 am 06.01.2021, 19:34 Uhr

Ich nutze ein Didymos Tuch und binde die Wickelkreuztrage. Ich bin sehr zufrieden und ziehe einfach eine dicke Jacke von meinem Mann darüber an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo November: Herbst- oder Winterbaby?

Hallo November, ich bin heute an ZT30 im anovulatorischen Zyklus und sehe zwei Pausenzyklen entgegen. Die Chancen auf eine Schwangerschaft in 2024 sind damit so gut wie nicht mehr existent. Aber... Das Leben ist wunderbar. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe in dieser ...

von schroedingerskruemel 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade etwas Gedanken über die Kleiderwahl. Aktuell sehen die Temperaturen noch super aus, aber das kann sich ja schnell ändern. Meine Maus soll mitte November kommen und natürlich möchte ich dann über den Winter auch spazieren gehen usw. ...

von Xantria, 33. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter, Trage

Winterschuh

Hallo zusammen, ich hoffe allen geht es . So langsam sinken die Temperaturen und die Kleinen wollen auch immer mehr aufrecht unterwegs sein. Zum Stehen und für die ersten Laufversuche finde ich die üblichen Überzieher ...

von Xaki 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Babykleidung Herbst / Winter

Hallo Mädels , es ist schon 16 Jahre her bei mir und ich stelle mir seit ein paar Tagen folgende Fragen … reicht es aus einen dünnen Schlafstrampler zu dem Alvi Innensäckchen sowie den Schlafsack für die Nacht anzuziehen ? Ich denke ich kaufe auch eher wenig Strampler und ...

von Lenie78, 20. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Trage- was anziehen?

Hey, ich habe mal wieder eine Frage… Was zieht ihr denn euren Kleinen bei einem solchen Temperaturen wie zur Zeit in der Trage an? Wir hatten heute Sonnenschein und um die 8 Grad Celsius. Ich habe mich mit Freundinnen zum Kaffee getroffen ...

von ImRegenTanzen 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Schal/Tuch beim Tragen?

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage an die Trage- Mamis. Meine Kleine ist sehr gerne in unserer Trage und wir sind recht viel draußen. Allerdings wird mir bei den derzeitigen Temperaturen am Hals ziemlich kalt, da ich keinen Schal oder ähnliches anziehe, weil ich ...

von apfrikosi 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Frage an die Tragemamis

Hallo ihr Lieben, nach dem Beitrag von Tineteufel von gestern musste ich wirklich schlucken und wollte nicht direkt mit einem anderen Thema loslegen... Ich hatte gestern wieder Vorsorge beim Gyn und es ist alles okay. Die Ultraschalle ...

von True.Love, 18. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragen Geschwisterkind

Ihr Lieben, habt ihr auch noch Geschwisterkinder, die ihr noch in der Trage bzw im Tuch tragt? Meine Jüngste ist 20 Monate alt und ich trage sie noch sehr gerne, bei Spaziergängen auch mal über 2 Stunden. So lange man keine Beschwerden hat oder Blutungen dürfte das ...

von OliviaÖl, 5. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Kinderwagenzubehör im Winter

Hallo ihr Lieben, Ich geh nun gerade durch ob ich alles soweit beisammen habe und wollte mal fragen, was ihr im Winter in den Kiwa macht? Ich hatte ein Sommerbaby damals und später im Winter dann einen Fußsack. Da war aber ja auch keine Babyschale mehr in Gebrauch sondern die ...

von seventeencaro, 38. SSW 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Tipp - Umstands- & Tragejacke

Huhu, ich hab heute beim C&A eine Umstands- & Tragejacke gesehen (und gekauft ), siehe Foto. Den Einsatz für's Baby kann man über zwei Reißverschlüsse einfach raus trennen, dann ist es eine normale Umstandsjacke. Der Babyeinsatz ist ...

von Little My, 33. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.