September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nettimausi am 01.06.2014, 8:40 Uhr

Schlafen

wie schlaft ihr?ich wache bei jedem Drehen auf und bin total verspannt am Morgen.
Schlaft ihr noch auf den Rücken? Darf man das noch?

 
12 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von ummasmaa, 24. SSW am 01.06.2014, 8:46 Uhr

Ja, ich schlafe schon seit ein paar Wochen nicht mehr gut. Ich muss mich für jedes Umdrehen fast aufsetzen. Denke auf dem Rücken schlafen darf man schon, solange es für einen selbst nicht unangenehm ist. Ich könnte das nicht mehr. Da hab ich immer das Gefühl, dass es mir die Luft abdrückt. Ich hab zur Zeit auch oft Kopfschmerzen die durch Verspannungen kommen. Und die Hüften tun mir auch tierisch weh. Oft sogar wird der Oberschenkel richtig taub, wenn ich zulange lauft, oder zu lange auf einer Seite liege.
Jetzt hab ich mal richtig gejammert ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von nettimausi am 01.06.2014, 8:49 Uhr

;-) wir müssen das ja mal rauslassen.redest du da mit deinem Partner drüberß Ich will ihn nicht immer nerven,aber es nun mal nicht so einfach manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Samu84, 24. SSW am 01.06.2014, 9:32 Uhr

Hey,
Auf dem Rücken schlafen kann man wohl so lange wie man es kann. Mir schnürt es auch nach ein paar Minuten die Luft ab. Mittlerweile habe ich ein stillkissen wo ich sehr gut mit schlafen kann, das liegt links und mein Freund rechts. Also hab ich immer was zum kuscheln. Kann ich nur empfehlen:)! Für die Verspannungen mache ich mir abends oft ne Wärmflasche und leg much mit der hin, ansonsten würde ich das auch nicht mehr aushalten .... Ist alles nicht mehr so einfach und wir haben noch einbisschen vor uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von americangirl am 01.06.2014, 9:34 Uhr

Hallo

ich hab ein Seitenschläferkissen, das hilft sehr gut dabei. Ich bin es gewohnt mit Rückenschmerzen aufzuwachen aber das macht es erträglicher.
Auf dem Rücken schlafen kann ich auch nicht, ausser auf dem Sofa ;)

Wünsche noch einen Tag und hoffe das es besser wird.

lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Sam019, 24. SSW am 01.06.2014, 10:23 Uhr

Ich fühl mich in der früh immer ziemlich gerädert ..

Ich wache auch ständig auf, dann wenn ich auf Klo gehe kann ich 1-3std nicht mehr einschlafen.

Am Rücken schlafe ich schon noch, selten aber doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samu84

Antwort von nettimausi am 01.06.2014, 10:30 Uhr

ich habe totale Verspannungen im NAcken und im Brustkorb zieht es.
Komisch ich dachte man merkt es eher im unteren Rücken.
JA wir haben noch einige Zeit vor uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von zwiloni, 24. SSW am 01.06.2014, 10:31 Uhr

Einschlafen tu ich auf dem Bauch den rest der Nacht auf den Rücken.
Meine Fa fing an ab der 35 ssw soll man auf der seite schlafen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von nettimausi am 01.06.2014, 10:33 Uhr

ahso dann haben wir ja noch etwas zeit. weil zur zeit habe ich iirgendwie den Drang auf den Rücken zu liegen. Aber hatte immer Angst das es beim Kind etwas macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von zwiloni am 01.06.2014, 10:44 Uhr

Brauchst du keine angst haben habe bei der ersten Ss nur auf den Rücken gelegen weil ich anderes nicht schlafen konnte
Würde zwar von Hebammen und Arzt im kh angeschnauzt das ich nur rücken liege nur wenn man nicht anderes liegen kann müssen die damit klar kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Lagunee, 25. SSW am 01.06.2014, 19:04 Uhr

Ich hab auch arge Schlafprobleme, wälze mich ständig hin und her. Meine Hüfte tut mir immer auf der Seite weh auf der ich liege, wenn ich auf dem Rücken liege, wird mir schlecht und die Magensäure kommt hoch. Hab mir letztens noch zu meinem Stillkissen ein Seitenschläferkissen geholt, damit geht es einigermassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von weibilein, 27. SSW am 01.06.2014, 21:13 Uhr

Also ich schlafe auch nur noch auf den Seiten,auf dem rücken ganz selten,kommt auf die Position an,aber eher dann so 30 Grad Seitenlage ;-)

Sam das mit den dann nachts wach nach Pinkelpause hab ich auch.Das ist zum verrückt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von KesseLady, 23. SSW am 01.06.2014, 22:32 Uhr

Aaaalsoo ich schlafe auch noch auf dem Rücken.
Ab und zu mit Stillkissen auf der linken Seite aber
manchmal auch ohne auf der rechten Seite.
Probleme hab ich bisher nur vereinzelt beim schlafen.
Hoffe das bleibt noch bissel so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Hallo aus dem Oktober :-) Ich poste das auch mal hier, da hier im September auch einige von euch ältere Kids haben und ich auf mehr Erfahrungsberichte hoffe Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den ...

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 2x schlafen...

Hey ihr Lieben, Ich habe lange überlegt, ob ich jetzt etwas posten soll oder nicht, aber ich bin einfach so aufgeregt und hin und her gerissen zwischen absoluter Vorfreude und tierischer Angst. Also teile ich einfach meine Gedanken mit euch. Am Mittwoch um 10 Uhr habe ich ...

von KätheS., 11. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo. Ich hoffe es geht euch und euren kleinen Knirpsen gut! :) wie legt ihr eure Kinder schlafen ? Wie oft schlafen sie noch? Mein kleiner schläft mittlerweile nur noch einmal am Tag. Aber leider immernoch nur an der Brust (außer manchmal im Kinderwagen) vor allem abends ...

von Janita 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen legen

Hallo, mein kleiner lässt sich seit einer weile absolut nicht vom Papa hinlegen. Er schreit sich furchtbar rein und beruhigt sich auch nicht bis ich irgendwann übernehme. Hat vor einiger zeit gut geklappt, die letzten Wochen hab ich das hinlegen übernommen und er hat sich wohl ...

von Holatriodelo 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hände schlafen ein

Hallo Mädels! Mir schlafen seit ein paar Tagen immer wieder die Hände und manchmal auch die Arme beim schlafen ein. Kribbelt dann beim Aufwachen. Hat das noch jemand? Termin bei der FÄ habe ich erst wieder in 3 Wochen... Hat das noch jemand? Sollte ich eher schon mal zum ...

von kleinesWürmchen2020, 15. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.