September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieHumorvolle am 21.04.2016, 8:26 Uhr

Schlafen im eigenen Zimmer

Hallo zusammen,

Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet und hier gelesen. War irgendwie viel los - so mit Baby. ;-)

Aber jetzt will ich mal wieder schreiben. Natürlich nicht ohne Problem. ;-)

Unsere kleine Tochter wird am Freitag sieben Monate alt. Anfang April haben wir ihr Bett in ihr Zimmer gestellt. Seitdem ist das Einschlafen alles andere als einfach. Zunächst schreit sie nach dem Stillen wie am Spieß, wobei das nicht täglich vorkommt und ich vermute, dass es an Überreizung liegt, da bin ich dran.
Wenn sie dann endlich eingeschlafen ist, wacht sie entweder direkt auf, wenn ich sie ins Bett lege oder nach zwanzig bis vierzig Minuten und das Spiel beginnt von vorne. Das machen wir bis Ca. Zehn elf Uhr, dann gehen wir auch ins Bett. Wenn sie gerade wieder wach ist schläft sie bei uns oder kommt meist zwischen zwölf und halb eins und schläft dann den Rest der Nacht bei uns.
Gestern Abend habe ich das Schreien ganz schnell unterbunden in dem ich sie dann nochmal in unserem Bett gestillt habe und sie dabei eingeschlafen ist. Bis wir ins Bett gingen gab's keinen Mucks mehr. Dann habe ich sie in ihr Bett getragen. Zunächst alles gut, aber nach zwanzig Minuten war sie wieder wach und den Rest der Nacht in unserem Bett.
Nun meine Frage: ist es einfach noch zu früh für sie alleine zu schlafen oder muss sie es eben noch lernen und wenn ja, kann ich sie dabei irgendwie unterstützen?

Drei Mann in unserem Bett ist eigentlich nicht für jede Nacht eine Lösung. Keiner kann gut schlafen und ich fühle mich körperlich wie gerädert am Morgen.

Wie macht ihr es? Bin gespannt.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von ela080 am 21.04.2016, 9:12 Uhr

Wir haben hier ein ähnliches problem.luis hat von anfang an bei uns im bett geschlafen.als er ganz klein war ging es nur auf dem bauch von mir.nun haben wir es ein paar mal versucht ihn in sein bett zu legen.1-2mal hat er von 20 bis 2 uhr in der nacht in seinem bett geschlafen...aber dann ging es nicht mehr.er schreit nach paar minuten richtig doll.man kann alle paar min hin laufen.sobald er bei uns liegt schläft er.wir haben es erstmal abgebrochen es zu versuchen ihn in sein bett zu legen.denn wenn einer von uns alle paar min in sein zimmer geht um ihn zu beruhigen hat man auch keinen entspsnnten abend.ich denke die mäuse brauchen uns beim schlafen einfach noch/unsere nähe...wir probieren es in ein paar wochen wieder.und irgendwann klappt es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Isabel2007 am 21.04.2016, 9:45 Uhr

Moin,

vielleicht braucht sie halt noch eure nähe, sie muss wissen das ihr da seit.

Probiere es doch Tags über nach dem stillen wenn sie Müde ist das sie im Kinderwagen einschläft indem du sie schiebst.

Abends würde ich im dunklen Zimmer stillen, wenn sie eingeschlafen ist ins Bett legen. Wenn sie wenig später wieder auf wacht und schreit auf dem Arm nehmen beruhigen (Schaukeln Kuschel). Wenn du sie wieder ruhig hast dann ins Bett legen, wenn sie anfängt zu weinen oder quengeln dann streicheln. Bei meinen hat es geholfen wenn ich von der Strin bis runter zu Nase mit dem Finger gestreichelt habe. Zur Not noch mal raus und Kuscheln ect.. . Und alles im Dunkeln. Sei zur stelle wenn sie weint, damit sie merkt das du dann da bist. Aber Abends wenn sie schlafen soll alles im Dunkeln ( oder fast dunkeln).

Kostet alles einwenig Geduld und dauert etwas.

Liebe Grüße

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von mimi-mami am 21.04.2016, 14:14 Uhr

Vielleicht könnt ihr ja ein Beistellbettchen fit sie sn euer Bett ranstellen.(wir haben für den 2 Jährigen ein ganz normales Gitterbett direkt an unseres geschoben und auf der seite das Gitter weg gelassen) Dann hättet ihr Platz zum schlafen und wärt ausgeruht und sie müsste auch nicht alleine in einem Zimmer liegen. Ich schätze auch das sie deine Nähe einfach braucht. Unsere großen (fast 9 und 6) haben auch im Zimmer der 6 Jährigen zusammen ein Stockbett und schlafen da obwohl der große natürlich auch ein eigenes Bett in seinem Zimmer hat. Am Wochenende "campen" sie immer bei uns im Schlafzimmer mit Matratzen auf dem Boden und finden es total klasse. Er hat mal zu uns gesagt, warum wollen eigentlich so viele Eltern das die Babys und Kinder alleine in ihren Zimmern schlafen aber selber schlafen sie doch auch zusammen im Schlafzimmer weil es alleine doof ist... hat er nicht so ganz unrecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von LanaMama am 21.04.2016, 22:11 Uhr

Hallo,

Ich hatte auch den Vorsatz, dass Ben mit 6 Monaten wenn er dem Beistellbett entwachsen ist, in sein Zimmer umsiedelt. Das wird aber zum einen von den Ärzten nicht empfohlen, sondern dass die Kinder das erste Lebensjahr im gleichen Zimmer wie die Eltern schlafen. Ben war also die ersten drei Monate im Beistelbett, dann sind wir zum Einschlafstillen übergegangen, sodass er neben mir einschläft und ich ihn dann ins Beistellbett rüberlege oder er in der einen Betthälfte schläft und mein Mann und ich in der anderen.

Jetzt wird das Beistelbett zu klein und wir werden jetzt ein Babybett mit abgeschraubter Seite hinstellen.

Ich finde inzwischen ein halbes Jahr arg früh um alleine zu schlafen. Ich kenne auch Babys die das so brauchen und nur alleine einschlafen können, aber das ist denke ich die Minderheit. Meiner braucht die Nähe, wir geben sie gerne, also bekommt er sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von nic.m am 22.04.2016, 14:46 Uhr

Hallöchen....unsere kl.Tochter ist nun heute auch genau 7Monate. Sie schläft in ihrem eig.Bett von Geburt an,welches an meinem dran steht. Das klappt sehr gut. Ich bin auch d.Meinung,d.es zieml.früh ist mit schlafen allein im eig.Zimmer.
Bei meinem gr.Sohn (7J.)habe ich das mit ca.1,5 J.gemacht u.das hat vom 1.Tag an ohne jegliche Problem fkt.
So hab ich es auch diesmal wieder vor. Mind.das 1.LJ.bei uns im Zi.fühlt sich für uns richtig an....viele Grüße .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Cojote am 23.04.2016, 14:02 Uhr

Wie lange ist sie wach vor dem abendschlaf?
ich kenne dieses ständige wach werden auch wenn sie vor dem abendschlaf nicht 3-4 h wach war.
Fürs eigene Zimmer finde ich persönlich es zu früh aber das müsst ihr als Familie entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Hallo aus dem Oktober :-) Ich poste das auch mal hier, da hier im September auch einige von euch ältere Kids haben und ich auf mehr Erfahrungsberichte hoffe Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den ...

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Hallo aus dem Oktober :-) Ich poste das auch mal hier, da hier im September auch einige von euch ältere Kids haben und ich auf mehr Erfahrungsberichte hoffe Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den ...

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Im eigenen Zimmer schlafen!?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte mal fragen, wie ihr dieses Thema handhabt. Unsere kleine wird am Samstag 12 Wochen alt und schläft seit 2 Wochen durch (ca. 23.00 Uhr bis ca 09.00 Uhr). Sie schläft nachts in ihrem Beistellbett. Nun bin ich am überlegen, sie heute Nacht ...

von 1Tammy1 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft schlafen eure Mäuse?

Huhu, unsere kleine wird am Wochenende 11 Monate alt. Bis gestern hat sie noch 3 Nickerchen am Tag gemacht (9-10, 13-14, 17:30-18, ins Bett dann um 20:30). Allerdings ist sie durch die Großen aus der Kita auch ständig krank

von Moonmoth 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Guten Abend, Ich bin ja schlecht schlafende Babys gewohnt, aber aktuell bringt sie mich wieder an meine Grenzen... Tagsüber ist es recht entspannt. Sie schläft seit 2 Wochen vormittags meist nur 15 Minuten in der Trage oder im Kinderwagen und macht dafür ab ca 12.30 2-2,5 ...

von Aixoni 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.