September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nano90 am 18.04.2016, 17:47 Uhr

Gläschen

Hallo :)

Wer von euch gibt dem baby Gläschen zum essen? Welche gebt ihr? Worauf achtet ihr beim Kauf?

Ich habe bis vor kurzem selbst gekocht. Allerdings isst Jakob davon nur wie ein spatz und deswegen dachte ich mir, dass wir mal Gläschen probieren. Auch finde ich es leichter Abwechslung rein zu bringen.
Gebt ihr bei Gläschen auch einige Tage das gleiche oder wechselt ihr öfter ab?

Liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: Gläschen

Antwort von ela080 am 18.04.2016, 20:34 Uhr

Ich hab am anfang gläschen gegeben.hab immer von h**p die gläschen genommen.nun bekommt er obst gläschen und getreide obst aus dem glas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von Evi1990 am 19.04.2016, 8:52 Uhr

Den Mittags brei hab ich bis jetzt immer selber gemacht werden aber auf fingerfood umsteigen seit dem sie mal ganze Nudeln gegessen haben mögen sie kein Brei mehr .
Obstbrei gibt's auch gläschen aber müssen auch stückenchen drin sein sonst wird der nicht gegessen.
Wir wechseln immer ab .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von Nadinchen94 am 19.04.2016, 8:52 Uhr

Hüpfe mal kurz aus dem August rüber :-)
Ich gebe Gläschen , habe nicht die Möglichkeit großartig einzufrieren ..
Habe mich für alnatura entschieden die sind super und schmecken meinem kleinen richtig gut .
Bei vielen anderen ist reisgrieß und so was zum verdicken mit drinnen das wollte ich nicht .
Auch Getreide Obst brei und für den Abendbrei die dinkelflocken kaufe ich von dieser Marke und bin sehr zufrieden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von Sommersprosse83 am 24.04.2016, 22:06 Uhr

Kurze Anmerkung zu dem Selbstgekochten: Oft liegt es an der Konsistenz, dass wenn die Babys nicht richtig zulangen mögen. Meine Maus nimmt das seeehr genau. Bröckeliger/fester als Gläschen wird nicht akzeptiert (obwohl sie das gut schafft). Zu den Mengen der Breirezepte nehme ich immer deswegen einen Schluck mehr Wasser. Nach dem Einfrieren/Auftauen ist die Konsistenz oft wieder etwas fester. Ggf. dann nochmal kurz pürieren.
Vielleicht hilft das bei deinem Gourmet ja auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

gläschen von bebivita

Hi Leute, Wir haben vor 2 Tagen mit Gläschen angefangen, die mag sie echt gerne. Haben mit Gemüse allerlei angefangen und heute war ich bei netto einkaufen da gab es nur die von bebivita hatte ihr vorher was von hipp gekauft. Ich habe Grieß mit Vanille für den Abend geholt ...

von Delale 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Gläschen kaufen oder selber kochen?

Hallo zusammen, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr Gläschen und Breie kaufen oder ob ihr das alles für eure kleinen Mäuse selber kochen wollt? Ich hatte am Montag den letzten Termin zur Rückbildung bei meiner Hebamme und dort haben wir auch über die weitere ...

von Nicole3000 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.