September 2007 Mamis

September 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole3000 am 08.02.2008, 22:52 Uhr

Gläschen kaufen oder selber kochen?

Hallo zusammen,

habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr Gläschen und Breie kaufen oder ob ihr das alles für eure kleinen Mäuse selber kochen wollt?

Ich hatte am Montag den letzten Termin zur Rückbildung bei meiner Hebamme und dort haben wir auch über die weitere Ernährung gesprochen. Sie hat uns Infos gegeben, wie man das alles selber herstellen/ kochen kann.

Es hörte sich sehr interessant an - ich glaube ich werde das mal ausprobieren. Wenn es nicht klappt kann ich ja immer noch auf Gläschen ausweichen.

Ach ja, wußtet ihr, dass Bebivita Hipp ist? Das hat sie uns auch noch verraten. Also kann man bei gleicher Qualität noch ne Menge sparen.

Alles Liebe,
Nicole

 
6 Antworten:

Bebivita ist nicht Hipp!

Antwort von Luzy07 am 09.02.2008, 9:32 Uhr

Hallo Nicole!

Hab sogar bei Hipp angerufen, weil ich dieses Gerücht auch gehört hab, und es stimmt nicht!
Ich würde auch kein bebivita geben, da gabs schon so viele Rückrufaktionen, weil in der Nahrung Bakterien gefunden wurden! Glaube nicht, dass Herr Hipp sich seinen Namen damit kaputtmachen lassen würde!
aber wenn du was anderes hörst, bitte bscheid sagen, bin gerne bereit meine Meinung zu ändern! :-)

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita ist nicht Hipp!

Antwort von gesa77 am 09.02.2008, 20:50 Uhr

Hallo!
Also das mit bebivita und hipp kann ich mir auch nicht vorstellen, schmeckt auch ganz anders. Mit dem selber kochen werde ich zum Teil auch machen, auch wenn die Gläschen ja sehr gut sind! Habe mal auf dieser Seite nachgeschaut, ist aber teilweise mit vorsicht zu genießen!
http://www.chefkoch.de/rs/s0g43/Babynahrung.html
Gruß Gesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Hipp und Bebivita

Antwort von Luni2701 am 10.02.2008, 11:55 Uhr

hab ich das hier gefunden.

"Bebivita wird von Hipp hergestellt, allerdings NICHT mit den Hippberühmten Biozutaten, es werden soweit ich weiß ein paar sowieso nicht gesetzlich vorgeschriebene Qualitätsansprüche die im HIPP-Glas stecken von den Bebivita-Gläsern nicht erfüllt.
Abgesehen davon ist die Auswahl an Bebivitasachen geringer.
Sicher ist Bebevita nicht schlechter als Alete, aber es stammt eben auch nicht alles aus dem biologischen Hipp-Anbau !
Eigentlich logisch, sonst müßte Hipp ja bei diesen Gläsern draufzahlen !
Die Nahrung kommt also vom gleichen Hersteller, unterscheidet sich aber qualitativ sehr wohl (z.B. ist meines Wissen in Bebevita öfter Zucker drin....)"

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hipp und Bebivita

Antwort von Melody1 am 11.02.2008, 8:21 Uhr

Hallo Nicole,
ich werde erstmal selbst kochen, da Julius mein erstes Kind ist und ich auch nicht arbeiten muss, habe ich ja die Zeit.
Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hipp und Bebivita

Antwort von Nicole3000 am 11.02.2008, 10:01 Uhr

Hallo zusammen,

das ist ja ein Ding - mit Hipp und Bebivita meine ich. Da hat meine Hebamme wohl was falsches gehört.

Ich werde ihr eure Infos mal weitergeben. Vielleicht kann sie ja irgendwo was genaueres rausfinden.

Bis denne,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alete

Antwort von LauraMarieZicke am 11.02.2008, 12:55 Uhr

Hallo, ich glaube übrigens, dass Alete und Milasan auch irgendwie zusammen gehören. im Bübchen Lagerverkauf, da gehört ja auch Alete zu, gibt es auch Gläschen und Milchpulver von Milasan. Da liegt doch der Schluß nahe, dass sie irgendwie zusammen gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Selbst kochen oder Fertiggläschen?

Ich habe heute ein Päckchen von Hipp erhalten mit ein Gläschen weisse Karotte. Ich will noch mit Beikost warten, aber wollte euch mal fragen, wie ihr das macht bzw. machen werdet. Selber kochen oder Fertiggläschen? Wenn Fertiggläschen, welche Marke? Bei meiner Tochter ...

von 2011Mama 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen, Gläschen

Muss ich Obst und Gemuese immer kochen

Hallo Muss man das Obst oder Gemuese immer erst kochen oder geht es auch roh. Ich reagiere auf vieles Obst ( Apfel, Pfirsisch usw.) mit Krappeln der Zunge und angeschwollenen Lippen, kann es aber essen wenn es gekocht wurde. Kann es sein, dass die meine Maus auch so ...

von Westi 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.