September 2007 Mamis

September 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke73 am 31.01.2008, 22:13 Uhr

Sowas muß ich nicht noch einmal erleben ;-(

Heute morgen mußte ich mit Leon zum Kinderarzt. Eine Impfung stand an und die sollte heute gemacht werden. Um 10:30 Uhr hatte ich einen Termin und um 11:20 Uhr habe ich mal nachgefragt, wann wir denn an der Reihe wären, da ich meine Tochter um 11:50 Uhr von der Schule abholen müßte. Die Antwort war, daß Leon als nächstes dran genommen werden würde. Ich ging dann also nicht mehr zurück ins Wartezimmer sondern wartete vorne an der Annahme. Wir wurden dann nicht als nächstes dran genommen, da der Doc vorher noch einen Notfall sehen wollte. Das Baby (ich schätze mal max. 3 Wochen alt) wäre zu Hause blau angelaufen. Ich wurde aber dann in das zweite Sprechzimmer gebeten und sollte Leon schon mal ausziehen. Um 11:45 Uhr habe ich Leon dann wieder angezogen (mußte ja los um Nele abzuholen), bin aus dem zweiten Sprechzimmer heraus und gucke beim vorbeigehen in die offene Tür des ersten Sprechzimmers und sehe nur einen Notfallkoffer auf dem Boden und den Doc über dem Baby, was er gerade versucht zu beatmen. Mir wurde sofort anders, ich begann zu zittern und habe der Auszubildenden nur gesagt, ich würde nochmal anrufen. Im Treppenhaus kamen mir dann 2 Sanitäter entgegengerannt und fragten wo der Doc wäre. Ich konnte nur noch sagen: "Da, machen sie schnell!" Draußen habe ich erst einmal geheult und Leon feste geknuddelt.
Nachmittags habe ich dann beim Doc angerufen und nachgefragt, wie es dem Baby denn gehen würde. Die Sprechstundenhilfe meinte, sie dürfte mir natürlich nichts sagen, aber das Baby würde leben. Das hörte sich zwar nicht gut an, aber es war keine ganz so schlimme Nachricht, wie ich eigentlich vermutet hatte.

Zum Glück hat unser Kinderarzt jahrelang im Krankenhaus auf der Kinderstation gearbeitet und ist ein sehr, sehr, sehr, sehr ruhiger Vertreter. Ich hatte in dem kurzen Augenblick meiner Beobachtung das Gefühl, daß das Baby in guten Händen ist und der Doc weiß, was er zu tun hat.

Ich bekomme die Bilder einfach nicht mehr aus meinem Kopf und bin schon die ganze Zeit in Gedanken bei den Eltern des Babys. Ich hoffe, daß Baby hat bereits alles gut überstanden und wird ohne Schaden wieder gesund.

 
6 Antworten:

Re: Sowas muß ich nicht noch einmal erleben ;-(

Antwort von gesa77 am 01.02.2008, 9:12 Uhr

Da läuft einem ja ne Gänsehaut über den Rücken! habe solche Situationen schon erlebt, aber mit Erwachsenen und das ist auch nicht schön.Bei Kindern oder Babys möchte ich das nie erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muttergefühle...

Antwort von Mama-to-be am 01.02.2008, 11:13 Uhr

Oh je, du Arme, das ist furchtbar.
Mir gehen jetzt generell Nachrichten, die Kinder und Babys betreffen sehr an die Nieren. Erfrorene Babys vor Babyklappen, missbrauchte Kinder, frierende Kinder in Afghanistan... unsere Nachrichten sind ja täglich voll damit. Schlimm fand ich das schon immer, aber seit ich selbst Mutter bin, so ein kleines unschuldiges, meist lieb glucksendes Kind habe, treten mir da ganz schnell die Tränen in die Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühle...

Antwort von Luni2701 am 01.02.2008, 12:05 Uhr

Ohje, das möchte ich nie nie erleben müssen. Die armen kleinen, da läufts mir immer eiskalt den Rücken runter.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühle...

Antwort von triene09 am 01.02.2008, 12:36 Uhr

Kann Mama-to-be nur beipflichten. Seitdem ich selbst Mutter bin geht mir sowas ganz besonders an die Nieren und dann schnappe ich mir meine Kleine und drücke sie ganz dolle :0)

Trotzdem ist es noch was anderes, solche Dinge im Fernsehen zu sehen, oder live dabei zu sein.

Ich kann mir vorstellen, dass Dich dieses Bild noch sehr lange verfolgen wird, Silke.

Das lehrt einen doch aber wirklich, unsere Muckel ganz doll lieb zu haben (auch, wenn wir sie manchmal würgen könnten :0)) )

Liebe Grüße,

Gesine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas muß ich nicht noch einmal erleben ;-(

Antwort von vieten3 am 02.02.2008, 10:14 Uhr

oh mein gott, es tut mir so leid für das baby und deren familie. es ist unglaublich und ich hoffe, dass die bilder in deinem kopf verblassen.

liebe grüße anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht lesen, wenn ihr sehr sensibel seid bitte

Antwort von suwi am 04.02.2008, 20:47 Uhr

ich wollte das eigentlich nicht schreiben, aber es läßt mich auch nicht los.

am 17.12.07 ist in unserer nachbarschaft ein fast 4 wochen altes baby gestorben.
die mutter hatte eine schwere zangengeburt und ne strepto- infektion.
während der geburt meinte der russisch sprechende vertreter der ärzteschaft mal sehen was draus wird, ist meine 1. zangengeburt...

das baby hatte nen apgar von 6. mit apgar 7 (oder 8 weiß nimmer genau) ist es in das 30km entfernte zentralklinikum gekommen und wurde behandelt.
später als gesund entlassen.
die streptos wurden mit antibiotika behandelt. einen späteren husten hat der kiarzt nur symptomatisch behandelt...

an diesem 17.12. war ich das 1. mal zur rückbildung.
ich sah den rettungsshubschrauber und den notarztwagen.
meine hebi kam zu spät zur gruppe.
sie hat das kind beatmet und das herz massiert...

das baby ist an einer streptokokkenendokarditis verstorben.

der junge wurde zwischen weihnachten und silvester beerdigt.
ich kenne die eltern kaum, hab den kleinen aber einmal beim einkaufen gesehen...

ich hoffe, die familie wird jemals damit umgehen können!
in gedanken bin ich ganz oft bei ihnen.

meine hebi meint, seit froh wenn sie schreien, auch wenns manchmal viel ist, dann atmen sie wenigstens...
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.