September 2007 Mamis

September 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke73 am 29.01.2008, 19:45 Uhr

Der erste Brei...

....war noch nichts ;-)
Das erste Bisschen vom Löffel hat er herunter geschluckt. Den zweiten ausgespuckt und beim dritten gewürgt.
Ich denke, daß ihm der Brei zu grisselig war und wir warten dann lieber noch ein bißchen mit dem Zufüttern!

War mir ziemlich sicher, daß er mir den Brei "aus der Hand reißen" würde....aber da habe ich mich ganz schön getäuscht.

Liebe Grüße

Silke

 
4 Antworten:

Re: Der erste Brei...

Antwort von LauraMarieZicke am 29.01.2008, 19:54 Uhr

So war es bei uns auch am Anfang. Aber nicht lange. Er mußte sich erstmal an das Neue gewöhnen. Und am Geschmack kann es doch eigentlich nicht liegen. Mann schmeckt doch erst nach mehreren löffeln den Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei...

Antwort von Luzy07 am 29.01.2008, 21:07 Uhr

Wie alt sind den eure Mäuse? Wollte mit Hannah auch bald beginnen, hab schon mal probiert ihr ein Löffelchen Pastinake zu geben, hat auch gut geklappt! Allerdings hatte sie am nächsten Tag einen wunden Po, hab dann nicht weiter gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alter

Antwort von LauraMarieZicke am 29.01.2008, 21:12 Uhr

Also Claas ist heute genau 23 Wochen. Er trinkt nurnoch morgens die Flasche, sonst gibt es vormittags Getreide Obst Brei, Mittags Menü, am Nachmittag nochmal getreide Obst und Abends dann Milchbrei. Heute morgen hat er auch Milchbrei bekommen, weil er total verschnupft ist und nicht richtig trinken konnte. Sobald das wieder in ordnung ist, gibts aber wieder Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von gesa77 am 29.01.2008, 22:48 Uhr

Hallo!
Ich fütter auch noch nicht zu, will aber damit beginnen, wenn Mika sechs Monate ist. Ich denke so lange er noch nicht danach verlangt, also nach unserem Essen greift!
Gruß Gesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

\"hmhmhm\", erster Brei und U5 :)

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe ein paar Fragen an euch! 1. Unser kleiner Sonnenschein (5 1/2 Monate) macht seit ca. 2 Wochen fast nur noch "hmhmhm" immer mit geschlossenem Mund wenn er erzählt oder jammert... Kennt das jemand??? 2. Er hat nun Mittags schon 3 ...

von Sonnenschein44 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

erster Brei

Hat schon jemand angefangen damit? Was füttert ihr da so? Wir starten nächste Woche. Ich würde gerne mittags Gemüse und nachmittags Obst probieren. Fleisch erst etwas später und selten. ..esse selbst kaum Fleisch und mein Mann is Vegetarier. Grundsätzlich ein paar ...

von moonflower 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei-Zeit, ohne das Kind und sich selbst danach komplett umziehen zu müssen

Hallo zusammen! Habt ihr Tipps und Ideen zur chaotischen Schlacht Breimahlzeit? Baby kann noch nicht im Hochstuhl sitzen, sitzt also gestützt auf meinem Schoß. Es wird der Löffel weggeschlagen, der Brei aus dem Mund mit großer Freude rausgespuckt, der Mund zu früh geschlossen, ...

von NordWest 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Auch endlich den ersten \"richtigen\" Ultraschall gehabt

Ich hatte letzte Woche Freitag auch endlich meinen Termin beim FA eigentlich dann bei 12 +1 Im Ultraschall sah soweit alles gut aus, Herztöne konnten wir hören. Leider habe ich das Gefühl dass das US Gerät meiner FA echt nicht das Beste/Neuste ist, da die Bilder nicht ganz ...

von Anniika, 14. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin

Ich habe gleich meinen ersten Termin. Der Befruchtung nach müsste ich zwischen 5+5 und 6+0 sein. Es ist sehr früh, aber ich hab ja noch die Besprechung der Endometriumsbiopsie ausstehen. Ich hab so viele Ängste, mir geht der A… auf Grundeis. In meinem Kopf sind ...

von Mary64, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Huhu, Heute war es soweit. Erste Termin und neue FA wegen Umzug. Aufregung pur. Das wichtigste zuerst: Herzchen schlägt Messung war fast nicht möglich vom Embryo, bzw. Meine Gebärmutter hat halt eine Neigung da ist am Anfang echt schwer ...

von Clee, 7. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.