September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 16.04.2016, 0:55 Uhr

Blutgruppe

Wollte mal wissen ob bei euch die Blutgruppe eures Baby im U Heft oder Mutterpass eingetragen wurde?
Habe alles durch geschaut ,aber nichts gefunden.Ist das normal?
Finde es schon wichtig so etwas zu wissen.Schließlich kann ja immer mal was sein.
Kann man einfach zum Arzt gehen und die bestimmen lassen? Kostet es was?
Sorry für meine blöde Fragerei aber irgendwie finde ich es merkwürdig das so etwas wichtiges nirgends zu finden ist.Ach ja im Impfausweis steht es auch nicht.

 
6 Antworten:

Re: Blutgruppe

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.04.2016, 1:31 Uhr

Das steht nirgends.
Weißt du deine Blutgruppe?
Woher?
Ich erst seit ich Blutspender bin.
Vorher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe

Antwort von nimue1983 am 16.04.2016, 10:13 Uhr

Blutgruppenbestimmung kostet extra. Nur beim Blutspenden wird es automatisch ermittelt und dir dann mitgeteilt. Ansonsten erst wenn du als Notfall ins KH kommst und Blut brauchst. Dann bestimmen die deine Blutgruppe. Wenn es hart auf hart kommt, bekommt jeder erst mal Null negativ da das mit allen Gruppen kompatibel ist, bis die Bestimmung gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe

Antwort von Sommerkinder am 16.04.2016, 10:47 Uhr

Da sowohl ich als auch mein Mann Blutgruppe 0 haben, müssen unsere Zwerge die auch haben.
Was auch ganz gut ist, da es in meiner Familie schon zu Blutgruppen-Unverträglichkeit gekommen ist (was nichts mit dem Rhesusfaktor zu tun hat), bei denen direkt nach der Geburt das Blut des Babys ausgetauscht werden musste.
Ich wusste meine schon ne Weile, die von meinem Mann haben wir in der Schwangerschaft feststellen lassen. Waren sehr erleichtert als auch 0 raus kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe

Antwort von Zuckerwatte999 am 16.04.2016, 12:46 Uhr

Ich weiß nur die Blutgruppe der Kinder weil ich Rhesusfaktor negativ bin. Wegen der Rhesogam Spritze nach der Geburt.
Im Notfall wird immer getestet, wäre fahrlässig sich auf das zu verlassen was irgendwo steht.
0 negativ ist der Universalspender d.h. das kann man immer geben wenn es schnell gehen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe

Antwort von Lara2003 am 17.04.2016, 0:10 Uhr

Die Blutgruppe von den Kindern weiß ich auch nicht.

Aber meine weiß ich, wird doch in der Schwangerschaft in den Mutterpass geschrieben.

Bei euch allen nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe

Antwort von Evi1990 am 17.04.2016, 10:52 Uhr

Ich weiss meine nur durch den Mutterpass.
Mein Mann nur von der Bundeswehr damals weil er Blutspenden war. Und von unserem großen wissen wir es nur weil er ja auf die Frühchenintensiv kam. Von den beiden kleinen wissen wir es auch nicht würde mich aber auch mal interessiere . :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutgruppe B rhesus negativ, 2 jahre später positiv?

Hallo nochmal :) ich war gestern noch im Krankenhaus wegen Blutungen und Krämpfen. Gott sei Dank ist alles in Ordnung. Sie haben meine Blutgruppe getestet und ich weiß das mein rhesus Faktor in der 1. Ss vor 6 Jahren sowieso vor 2 Jahren beim Blutspenden definitiv negativ war, ...

von Masupila0912, 6. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutgruppe

Blutgruppe A Rhesus Negativ

Hi, ich durfte heute meinen Mutterpass abholen. Meine Blutgruppe kannte ich vorher garnicht. Nun weiß ich es.. A Rhesus negativ Die Ärztin sagte, dass es beim ersten Kind unproblematisch ist, aber beim 2. schaut es anders aus. ...

von Didi877, 9. SSW 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutgruppe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.