September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchensmama am 07.04.2016, 23:37 Uhr

@LanaMama

Hallo,

wie ist es mit deinem Schwiegermonster inzwischen? Besser geworden?

LG

 
4 Antworten:

Re: @LanaMama

Antwort von LanaMama am 08.04.2016, 18:54 Uhr

Hallo Pünktchensmama,

Danke der Nachfrage. Im Moment ist es höflich, alle geben sich Mühe. Von ein paar passiv-aggressiven Sprüchen à la "wie hab ich meine Kinder nur großgekriegt" abgesehen, zB weil ich sein Essen selber koche.
Geblieben ist, dass sie den Kleinen immer für sich haben will. Abgeben werden wir ihn auf keinen Fall, dazu gibt es einfach keinen Grund. Später, wenn er davon was hat kann er da gerne mal hin, aber sicher nicht als Stillkind das weint, sobald seine Mutter den Raum verlässt. Glaube da auch nicht an Abhärtung und "wie es früher war". Ich höre mir das alles an und sage, wir machen das nach unserem Gefühl, und das wird dann inzwischen auch ohne viel Protest akzeptiert, auch wenn das Unverständnis deutlich wird. Also nach außen friedlich, und dann innen denkt sich jeder seinen Teil.

Ich hab das Gefühl, dass je schlechter ihre Grundstimmung ist weil irgendwas anderes gerade nicht passt, desto größer werden unsere Probleme.

Wie läuft es bei Euch im Moment, immer noch Funkstille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LanaMama

Antwort von Pünktchensmama am 08.04.2016, 23:34 Uhr

Hey,
ach ja ist vielleicht im Moment das höchste der Gefühle was du schaffen konntest. Wenn es ok für dich ist, dann passt das ja auch.

Ach ja, bei uns ist immer noch alberner Kleinkrieg. Sie schreibt meinem Mann seit seinem Geburtstag Ende März wöchentlich wie toll ihr Verhältnis mal war und dass sie ihn so sehr vermisse und dass sie sich ja bei uns gar nicht eingemischt hätte....momentan versucht sie meinen Mann weich zu kochen...würde so einen Keil zwischen uns drängen....aber wir wissen ja wie sie ist. Mein Mann hat keinen bock auf sie und ich noch weniger! Aber letztlich müssten wir wohl mit denen reden...weil sich komplett zu verschließen wäre auch nicht erwachsen....ätzend wenn man als einziger vernünftig sein muss. Aber das heißt auch nicht dass wir sie regelmäßig einladen werden oder einen engen Kontakt pflegen müssten. Erstmal müssten sie sich sowieso entschuldigen UND Einsicht zeigen dass SIE etwas an ihrem Verhalten ändern muss. Da ich überzeugt bin dass sie eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat, wird das sicher auch erstmal nichts. Ihr Verlust. Aber es wäre gelogen wenn wir sagen würden, es würde uns nichts ausmachen....denn es belastet uns schon. Und es belastet uns dass es uns belastet ;-).

Kopf hoch, wir Mamas schaffen für unsere Kinder alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LanaMama

Antwort von Pünktchensmama am 08.04.2016, 23:49 Uhr

Mh.. die bissigen Bemerkungen könnte die sich echt sparen. Wird sicher noch zu Konflikten führen....vor allem wenn dein Kind größer wird und du schon mal an deine Grenzen kommst a la Trotzphasen und so. Am besten Du bleibst mit deinem Partner im Gespräch, vll kann er was gegen die Sticheleien tun. Wenn du es aushalten kannst ist es gut. Vll hilft es auch, wenn du sie mal bei etwas belanglosem um Rat bittest....vll etwas wo du ihre Meinung schon zu kennst. Dann fühlt sie sich wichtig ohne dass du etwas tust was du nicht willst ;-). Vll merkt sie auch wie toll sich euer Kind entwickelt und dann wird sie ruhiger :-) drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LanaMama

Antwort von LanaMama am 10.04.2016, 19:40 Uhr

Das ist eine super Idee, sie mal bei was Belanglosem zu fragen, danke! Das werde ich machen. Bin auch gespannt wie das weitergeht, wenn der Kleine Mal größer ist. Aber eins nach dem anderen.

Bei Euch klingt es wirklich so, als sei Deiner Schwiegermutter rational nicht beizukommen. Umso netter, dass ihr Euch bemüht. Vielleicht hilft das dann zumindest mit dem Rest der Familie, die dUnd ja wenn ich es richtig verstanden habe sehr unter ihren Fittichen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.