September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale am 03.04.2016, 22:32 Uhr

krabbelecke

Hat jemand schon eine krabbelecke eingerichtet. Ich glaube bei uns ist es auch schon bald soweit. Sie rollt zwar noch nur aber mir gefällt nicht das sie den parkettboden abschleckt. Sie ist immer dort wo sie nicht sein soll und zieht an Sachen usw. Wie habt ihr es denn gemacht aus Holz oder Polster? Wie ist es am besten?

 
6 Antworten:

Re: krabbelecke

Antwort von Pünktchensmama am 03.04.2016, 23:20 Uhr

:-) da musst vor allem Du durch ;-)
Du kannst sie schlecht einsperren. Wir haben einen Laufstall, aber da kommen die Kinder nur rein wenn ihnen sonst Gefahr drohen könnte (wenn ich mal eben für die Wäsche in den Keller flitze). Im Laufstall passiert nix. Aber wenn dein Kind mobil wird, wird es nicht dauerhaft darin sein wollen. Daher würde ich dir empfehlen ganz normal zu putzen (keine Hygienereiniger) und die Straßenschuhe nicht in der Wohnung zu tragen. Dein Kind wird dir folgen wollen (und wenn es das kann dann wirst du wesentlich weniger geknatsche haben, weil Mama weg ist). Kinder werden unter ungünstigeren Umständen groß, Parkett besabbern ist da nicht so schlimm.
Du kannst aber einen Teppich drunter legen (Spielteppich von IKEA oder so, dann ist es nicht so kalt. Aber drauf bleiben die Kinder i d R nicht ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelecke

Antwort von LanaMama am 04.04.2016, 0:31 Uhr

Ja, wir haben eine Krabbeldecke und einen Laufstall. Den Laufstall schon deswegen, damit er daran gewöhnt ist und nicht denkt er kommt da nur rein, wenn ich kurz beschäftigt bin, Wäsche, Tür, etc. Sonst lernt er Laufstall=Mama weg. Er ist gerne darin, pro Tag ca.10-30 Min und mag den Überblick.
Als Krabbeldecke haben wir eine Decke von Sterntaler, schön weich. Wenn er krabbelt wird ihn natürlich auch alles andere interessieren, aber das wird sein Ort bleiben, wo auch das Spielzeug ist. Er bzw. wir verbringen dort ca. 2 Stunden am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelecke

Antwort von Isa2012 am 04.04.2016, 8:46 Uhr

Was genau meinst du? Hast du dich verschrieben und meinst Krabbeldecke?
Die haben wir schon lange liegen.
Oder meinst du wirklich Ecke? Aber was genau denn? Dein Kind bleibt ja nicht in einer Ecke.Oder willst du was absperren oder wie?
Ich habe hier die Krabbeldecke liegen und ihr Trapez und andere Rasseln und Co.Sie bewegt sich mittlerweile im gesamten Wohnbereich.Aber das ist ja ok,ich weiß jetzt nicht genau wieso du da eine Ecke für haben möchtest.
Laufstall und Co sind ok aber ja nichts längerfristiges,da sie doch recht klein sind.Und jetzt wo die Kleinen sich mehr bewegen,Arm die da ja kaum Möglichkeiten.
Leonora bewegt sich im gesamten Wohnbereich,wie die anderen beiden Kinder auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelecke

Antwort von Delale am 04.04.2016, 12:15 Uhr

Ich möchte ihr eine große Ecke einrichten ja so wie ein laufstall. Sie bewegt sich auch im gesamten Wohnbereich und ist meistens auf dem parkettboden und knallt ihren Kopf jedes mal darauf wenn sie sich auf den rücken dreht und schleckt den Boden ab. Das ist mir irgendwie zu gefährlich. Krabbeldecken habe ich tausende auf dem Boden liegen sie zieht die immer zu sich und liegt immer wieder auf dem Teppich oder AIF dem Parkett. Ich weiß auch nicht mehr weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelecke

Antwort von cantaloupe am 04.04.2016, 20:06 Uhr

Das ist doch ganz normal dass sie auf dem nackten Fußboden liegen und den auch probieren sobald die sich bewegen können. Leni ist nur noch kurz vom krabbeln entfernt und ich überlege gerade wie ich das Problem mit dem katzenklo löse... :/ alles andere ist nicht gefährlich oder ungesund. Bedingung für Besuch ist jetzt halt Schuhe ausziehen aber auch das ist schon wieder fast unnötig, die Hunde laufen ja auch mit ihren dreckigen Füßen so hier rum. Und den Balkon hat Leni jetzt auch schon eingespeichelt :D das stärkt alles das Immunsystem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelecke

Antwort von Isa2012 am 04.04.2016, 20:32 Uhr

Straßenschuhe ziehen wir sowieso alle im Haus aus.Tiere haben wir nicht.Das muss nicht sein,dass sie Tierhaare im
Gesicht hat.
Aber das ist eben so und es wird auch noch lange andauern dass sie eben auf dem Boden spielen hauptsächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.