Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmommy am 26.05.2021, 7:45 Uhr

Schlaf

Hey, nachdem ich hier ein paar Post dazu gelesen habe, habe ich ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Der kleine schläft ausschließlich beim stillen ein, ist das schlimm? Er schläft eig sogar immer beim stillen ein und macht nach jeder Mahlzeit ein kleines Nickerchen.
Sollte ein Baby auch anders einschlafen?
Tragen würde noch gehen, aber da wacht er auf wenn ich ihn hinlege, also bringt das nicht sehr viel.

Tatsächlich macht er sehr viel später seinen nachtschlaft als viele hier. Wir gehen meist so gegen 9, 9.30 ins Bett und stillen dann immer recht lange. Meist mind 1h eher 1, 5h und schlafen dann gemeinsam ein.
Macht es einen unterschied wann das Baby ins Bett geht?

 
6 Antworten:

Re: Schlaf

Antwort von Weihnachtsstern24 am 26.05.2021, 8:25 Uhr

Also zu dem Einschlafstillen kann ich leider nicht sagen.
Meiner trinkt tagsüber Max.5 Minuten und dann hat er keine Zeit mehr und es muss weiter gespielt werden.
Und wenn er keinen Hunger hat, nimmt er nochmal die Brust ansatzweise.
Das heißt abends gehen wir häufig ohne stillen ins Bett.
Nachts wenn er unruhig wird, gebe ich ihm die Brust. Da trinkt er dann im Schlaf.

Wir gehen auch erst um 21:30 Uhr ins Bett und stehen dann morgens um 08:15/08:30 Uhr auf.
Wenn ich mich abends schon um 20 Uhr oder ähnliches hingelege wird er nach einer halben Stunde wach und ist dann auch wieder richtig wach. Bringt uns also nichts.

Tagsüber schläft er beim tragen ein oder beim kuscheln aber ablegen darf ich ihn auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Carole93 am 26.05.2021, 8:39 Uhr

Hey :)

Denke, jedes Baby ist anders und solange es für euch passt und er genug Schlaf bekommt und sonst gut drauf ist, wird es schon ok sein :)

Hier ist auch nichts mit so früh schlafen, wie bei vielen.. wir gehen meist zwischen 20h30 und 21h30 ins Bett. Mit letzter Mahlzeit ist es dann schnell 22h bis geschlafen wird. Mit einer Stilleinheit nachts, schläft sie bis ça 8h.
Tagsüber sehr unterschiedlich. Meist morgens ein nickerchen und 2 über den Nachmittag.

Die Tage zeigte sie paar Mal gegen 18-19h deutliche Müdigkeitszeichen. Hab sie fertig gemacht und ins Bett. Da war sie aber um 22h zum Trinken wieder wach und super ausgeruht, sodass wir bis fast Mitternacht Spaß hatten hier (trotz im Dunkeln etc). Also gehe ich lieber um 22h und es ist wenigstens Ruhe danach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Tanni311 am 26.05.2021, 10:41 Uhr

Ja , hier wirst du wohl die verschiedensten Antworten bekommen .
Wir gehen ca 20:00 ins Bett weil er deutlich müde ist (vorher wickeln etc.) aber schlafen ist meist „erst“ 21:00 drin weil ich ihn stille , er zwar einschläft aber meist noch mindestens einmal wach wird , wieder an die Brust , wieder einschlafen - hinlegen … naja , ich bleib dann meistens gleich mit im Bett .
Zur Zeit ist 6:00 die Nacht vorbei und wir stillen alle 2h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Celina_19xx am 26.05.2021, 12:05 Uhr

Also ich sehe da 3 Themen, 1. spät ins bett, 2. Die Dauer zum einschlafen und 3. Wie eingeschlafen wird.

Zu 1. Wenn es euch nicht stört und dein Baby damit gut zurecht kommt ist es sicher ok. Bei uns war es erst auch so aber sie musste gegen 17/18uhr immer noch mal kurz schlafen und da hat es sich dann ergeben das wir sie irgendwann einfach schon um 18 Uhr bettfertig gemacht haben und die seit dem eben dann schon in den Nachtschlaf gefunden hat...

Zu 2. Bei uns hat das auch immer ewig gedauert und ich hab jetzt einiges ausprobiert weil ich das wirklich ätzend fand... Jetzt kommt sie die letzte halbe Stunde vor dem Schlafen auf den Arm, wir spielen nicht mehr und laufen maximal etwas umher oder kuscheln nur und lassen Sie einfach umhergucken, machen dann das Abendritual, nicht mehr laut reden oder lachen, Zimmer dunkel und nicht so viel angucken weil sie dann immer spielen will und dann leg ich mich mit ihr ins bett sobald sie deutliche Müdigkeit Zeichen zeigt. Seit dem ist sie in max 10min weg weil sie schon gut entspannt ist... Ich hatte dazu auch einen post gemacht und mir wurde noch empfohlen für einige Minuten die Unterschenkel mit leichtem Druck zu umfassen und einfach mit den Bewegungen mitgehen. Das mach ich wenn ich sie hinlege und bevor ich mich dann zum stillen dazu lege und gucke sie dabei aber nicht an und atme ruhig und erzähle ich ganz leise das wir jetzt ins bett gehen. Beim stillen drücke ich dann Ihre Hand noch etwas dann ist sie auch ruhiger...

Zu 3. Meine schläft auch nur beim stillen oder in der trage ein. Mich stört es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von MayBelline am 26.05.2021, 12:27 Uhr

Wir sind auch absolute Nachteulen. Wir stehen um 9 Uhr auf, ich frühstücke, dann wird gewickelt, gewaschen, Massage. Dann kommt sie zu Papa oder in die Wippe und ich dusche und putze einen Raum. Gegen 11:30 Uhr stille ich und sie schläft an der Brust. Anschließend spielen wir. Nachdem ich Mittag gegessen habe, wird sie nochmal gestillt und wir gehen raus, meist gegen 14:30/15 Uhr. Dort schläft sie zwischen 30 min bis 2 Stunden, ganz unterschiedlich. Dann wird wieder gespielt. Gegen 18:30 Uhr wird sie bettfertig gemacht. Dann flirtet sie nach dem Abendessen noch etwas mit Papa und dann stille ich sie. Manchmal schläft sie gegen 21 Uhr, manchmal aber auch erst gegen 23 Uhr. Ist ganz unterschiedlich. Die letzten 2 Tage habe ich sie einfach in ihr Bett gelegt und obwohl sie noch am Lachen war, ist sie nach 10min allein eingeschlafen. Ich bleibe daneben sitzen, schaue sie aber nicht mehr an. War total baff,dass das klappt, sonst habe ich immer wieder gestillt, wenn sie wach wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Nextmommy am 26.05.2021, 14:23 Uhr

Okay dann sind wir nicht die einzigen die spät und Bett gehen. Ich habe nur gefragt weil ocjh mal gelesen habe die Stunden vor 12 sind mehr wert als danach. Kann mir aber nicht erklären warum das so sein soll.

Mich stört sein Schlafvershalgen überhaupt nicht. Wir stehen auch morgens auch so um 9 auf, ich bin eigentlich immer vor ihm wach. Kann dann noch kurz am Handy bisschen Zeit für mich haben und dann weckt ihn immer seine Windel Explosion haha

Das dauerstillen am Abend ist manchmal bisschen nervig, aber dafür stillen wir nachts nur einmal. Denke wenn er abends nicht so viel trinkt, wäre das eventuell anders.

Zum einschlafstillen, dachte vlt bereue ich das später mal. Weil er nicht anders einschlafen kann und man sollte das vlt nicht so machen aber ich habe auch keine ahnung desshlab frage ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby findet nach ruhiger Wachphase keinen Schlaf mehr

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Schatz wird morgen zwei Wochen alt und hält uns mächtig auf Trapp. Seit wir zuhause sind hatte er meistens früh nach dem stillen (so gegen 7/8) seine erste Wachphase. In dieser Zeit wird fleißig umhergeschaut und die Welt erkundigt. In ...

von Chamona_hihi 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch gut! Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Schlafsack. Leider bin ich mittlerweile etwas verunsichert und wende mich daher an euch: mit oder ohne Ärmeln? Ist ein Modell mit Innen- und Außensack unpraktisch? Schwitzt ...

von PollyTheCat 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Juckreiz und schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage ob das auch jemand kennt und vielleicht ein Tipp habt, nämlich kaum ist Abend und ich lieg aufm Sofa oder Bett fängt es mich fürchterlich am ganzen Körper an zu jucken, dann ist echt langsam nicht mehr witzig und einfach nur nervig. ...

von Mamimitherz2013, 22. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nacht schlaf (was ist das?)

Meine kleine wird bald 8 Monate und wacht seit einiger Zeit fast stündlich auf nachts und hat heute um halb 4 die Nacht beendet. Langsam bin ich wirklich übermüdet. Mein Mann ist auf Dienstreise und ich bekomme kaum Schlaf. Wie ist das bei euren ...

von Leyla5 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafbedarf

Guten morgen ihr lieben Ich hab da mal ein paar Fragen.... Wann gehen eure Mäuse ins Bett? Wie läuft die Nacht? Wann sind sie morgens wach? Wieviel Nickerchen am Tag? Wie lange dauert ein Nickerchen? Ich hab 2 ...

von Murmel2022 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.