Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni311 am 25.05.2021, 14:14 Uhr

Sehnsüchte

Hallo

Wollt mal gern wissen ob einige von euch sich auch nach etwas Sehnen.

In der Schwangerschaft zum Beispiel habe ich mich nach rohen Hack und Salami gesehnt .
Silvester hätte ich gern ein Glaß Sekt , Weihnachten gern einen Rotwein zur Gans getrunken . Aber schwer gefallen auf Dinge zu verzichten ist es mir nicht , man wusste es ja wofür man es macht .
Jetzt „sehne“ ich mich garnicht mehr so danach irgendwann mal wieder ein Sekt oder Bier zu trinken - eher nach ner Nacht mit 8h Schlaf - das wärs .
Wie geht es euch so ? Vermisst ihr noch irgend etwas was durch Baby oder stillen nicht möglich ist?!

LG

 
16 Antworten:

Re: Sehnsüchte

Antwort von MaLou78 am 25.05.2021, 14:46 Uhr

Vermissen so blöd es klingt, ja meine Arbeit . Und sonst definitiv mein Energie Drink. Ich habe manchmal den Geschmack im Mund aus Sehnsucht . Schlaf geht zur Zeit bei uns, da ich Nachts stille und somit weiterschlafen. Meine Tochter schreit Nachts auch nicht sie wird unruhig da wache ich auf, gebe Ihr die Brust und wir schlafen beide weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsüchte

Antwort von BerryNin am 25.05.2021, 15:09 Uhr

Huhu
Mir fehlt ein wenig die Freiheit zu tun was ich möchte. Unsere kleine ist 12 richten alt und bestimmt jede Sekunde meines Tages.
Gerne möchte ich auch einfach mal wieder etwas Zeit nur mit meinen Mann haben... So langsam kann die auch mal alleine schlafen, aber wenn man sich gezielt Zeit nehmen möchte, zum Beispiel gesten für eine Serie (einen Film haben wir gar nicht erst angefangen), wird sie nach 10 min wach

Schlimmer sind aber die Sehnsüchte zu 'vor corona' als zu 'vor baby'. Möchte essen und shoppen gehen und vor allem Freunde treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsüchte

Antwort von Tanni311 am 25.05.2021, 16:10 Uhr

Ja die Arbeit , ab und an fehlt sie mir auch . Ich telefoniere ab und an mit Kollegen , somit bin ich wenigstens immer auf den neuesten Stand .

Unserer weint nachts wenn er Hunger hat auch nicht , er zutscht nur ganz arg an seinen Fingern und da weis ich - da hat jmd Hunger .
Ich stille auch aber irgendwie kann ich danach immer ganz schlecht wieder einschlafen obwohl ich müde bin echt blöd .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsüchte

Antwort von Tanni311 am 25.05.2021, 16:13 Uhr

Ja das glaub ich gern.
Einfach mal ner Freundin schreiben - 15:00 ein Kaffee Trinken in der Stadt und schnattern , mal spontan irgendwo hin - ja das fehlt wirklich. Natürlich auch lange bedingt durch Corona .
Naja , die Zeit kommt irgendwann wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsüchte

Antwort von Zauberfee1985 am 25.05.2021, 17:52 Uhr

Denke auch, dass für sowas irgendwann wieder Zeit ist :)
Ich hätte im Moment gerne Zeit für ins Tagebuch schreiben, die Meilenstein Karten ausfüllen, das Foto Buch bestücken von der kleinen, das Buch oh je ich wachse lesen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsüchte

Antwort von BerryNin am 25.05.2021, 18:15 Uhr

Oh ja, ein fotoalbum basteln
Die angefangenen Hosen fertig nähen, das mobile fertig basteln... So viel was ich gerne tun würde.

Das Buch oje ich wachse gibt es übrigens auch als hörbuch
Das lässt sich eher mal in den Alltag integrieren. Ich höre Bücher immer beim Spazierengehen,während sie schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsüchte

Antwort von Zauberfee1985 am 25.05.2021, 18:46 Uhr

Danke für den Tipp mit dem Hörbuch ;-)

Ja beim spazieren gehen wäre das machbar, das stimmt.

So ein Tag ist auch immer so fix rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsüchte

Antwort von CarmenMS am 25.05.2021, 19:44 Uhr

Ich habe nur "Vor Corona"-Sehnsüchte. Würde gern wie mit der Großen zum Babyschwimmen gehen usw. Das fehlt mir wahnsinnig!!!
Ansonsten fühle ich mich durchs Baby nicht so wahnsinnig eingeschränkt, da wir ja schon ein Kind hatten davor. Da hab ich den Freiheitsverlust stärker gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsüchte

Antwort von MajaT26 am 25.05.2021, 19:49 Uhr

das einzige was ich vermisse ist definitiv zeit für mich selbst
hab mich seit der geburt echt gehen lassen, davor hatte ich immer auf mein äußeres penibel geachtet...sprich: kein make up, trainingshosen "schlabber-look", haare immer im dutt irgendwie zusammengequetscht , usw.
ich glaub ich würd mich echt extrem gut fühlen wenn ich das mal wieder machen könnte.. ganz ruhig und konzentriert und nicht immer alles schnell schnell schnell
hoffe ihr versteht was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsüchte

Antwort von Carole93 am 25.05.2021, 19:58 Uhr

Die einzige Sehnsucht zu vor Baby ist das Ausschlafen! Ich möchte mich morgens nochmal umdrehen und bis Mittag im Bett liegen

Die Vor Corona Sehnsüchte sind schlimmer Kino, Restaurant, spontan Freundinnen treffen, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsüchte

Antwort von MaLou78 am 25.05.2021, 20:11 Uhr

MajaT26

Ich weiß genau was du meinst, ich kann nichtmal zur Zeit zum Wimpern machen gehen, müssen ebend Magnetische her , ebend alles Husch husch, passt schon, und dann Sonnenbrille auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsüchte

Antwort von SmileyDay am 25.05.2021, 21:06 Uhr

Was schön wäre, einfach mal 1 Tag für sich haben das würde reichen, würde sie sonst viel zu sehr vermissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsüchte

Antwort von Nextmommy am 25.05.2021, 21:40 Uhr

Zeit für mich fehlt mir gar nicht so sehr, da mein partner sehr viel mithilft. Schlaf bekomme ich auch genug.... Aber so ein Gläschen Wein wäre schon mal wieder schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsüchte

Antwort von Tanni311 am 26.05.2021, 10:33 Uhr

Danke Mädels , so viele unterschiedliche Antworten, unterschiedliche Sehnsüchte :)

Naja , die Zeit kommt irgendwann zurück , dann sehnt sich die ein oder andere vlt wieder danach ein Baby zu haben was 24h auf uns klebt wer weiß
Habt einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsüchte

Antwort von Veronica98 am 26.05.2021, 12:25 Uhr

Hey :)

Ich hab auch sehr viel in der Schwangerschaft vermisst zb. Verschiedene Sachen essen die och nicht in der ss konnte oder mal ein Glas Wein oder so mit meinen Freund trinken. Jetzt wo ich nicht mehr schwanger bin will ich das alles garnicht mehr da will ich wirklich nur schlafen und konzentriere mich mehr auf den kleinen .. weiß auch nicht warum das so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsüchte

Antwort von Juji am 26.05.2021, 13:33 Uhr

In der Schwangerschaft habe ich mich nach einem richtig schönen Rindersteak gesehnt, Medium gebraten. Hatte ich bisher noch nicht, weil die Gelüste weg sind

In der Stillzeit, bzw Babyzeit vermisse ich es andere Leute spontan zu treffen. Unser kleiner Schatz ist nicht immer begeistert raus zu gehen und einladen möchte ich wegen Corona nur Eltern und Schwiegereltern in die Wohnung.
Meine Freunde wohnen auch eine Stunde Autofahrt entfernt, da habe ich das Gefühl etwas zu vereinsamen, obwohl mein Mann und ich viel zusammen sind. Aber meine Freunde vermisse ich sehr.

Ich hoffe, dass es mit den Impfungen einfach bald aufwärts geht und das Thema sich dadurch erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.