Celina_19xx
Ich hatte Ende Dezember meinen KS und die Narbe ist super schnell und problemlos abgeheilt. Die FA und Hebamme waren sehr zufrieden. Seit ein paar Tagen bzw 1-2 wochen juckt es nun aber total und mir ist auch aufgefallen das die Narbe immernoch extrem rot ist, also noch überhaupt gar nicht verblasst. Zudem habe ich das Gefühl die Narbe wird nun etwas wulstiger. Wie geht es euch? Wie sieht die Narbe aus? Hat jemand Erfahrungen mit Narbenentstörung?
Meine Narbe ist schon extrem verblasst. Tut nicht weh und juckt auch nicht. Wulstig finde ich sie nur an einer kleinen Stelle, aber sonst ist sie auch recht fein. Mein Kaiserschnitt war Ende Januar. Meinst du mit narbenentstörung mit. Rot Licht? Tatsächlich habe ich alle. Narben an meinem korper entstoren lassen. Die KS Narbe allerdings noch nicht, aber gut dass du mich erinnerst das werde ich bald machen lassen :)
Ich hatte meinen erst im Februar aber ich kenne mich mit tiefen Narben aus und kann dir sagen das solche tiefen Narben oft über ein Jahr brauchen (je nach Gewebe) um blasser zu werden, du kannst die Narbe schön massieren aber letztendlich braucht es einfach Zeit. Das Jucken ist ein gutes Zeichen, schließlich braucht auch die innere Narbe bzw. die ganzen Muskel, Nerven und Gewebsschichten 12 ganze Monate um vollständig geheilt zu sein. Liebe Grüße, Lena
Huhu, hatte meinen Mitte Dezember. Es juckt wie hulle. Manchmal merke ich auch noch so ein Nerven-Stechen. Die Narbe selbst ist nicht wulstig. Nur noch etwas gerötet an einer Stelle! Und eine handgroße Fläche am Bauch ist noch taub
Hatte meinen KS ja bereits am 30.11., mittlerweile sind große Teile der Narbe verblasst. Ein Teil in der Mitte ist noch immer rot und manchmal kommt leicht Eiter, weil immer wieder ein Haar einwächst, ist aber nur oberflächlich. Leicht wulstig ist es auch an ein paar Stellen unten drunter aber ich neige leider eh zu Verwachsungen.