Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 25.05.2021, 20:57 Uhr

Nickerchen vor dem Nachtschlaf

hy liebe mamis

mich würde es interessieren um wieviel uhr eure mäuse das letzte nickerchen vor dem nachtschlaf machen und wann sie dann offiziell im bett sind für den nachtschlaf?

 
14 Antworten:

Re: Nickerchen vor dem Nachtschlaf

Antwort von Rocky2015 am 25.05.2021, 21:08 Uhr

Das letzte Nickerchen endet meistens gegen halb 12/12 da dann etwas der Hunger kommt und dann geht es gegen 13 Uhr ins Bett, aber da dauert es manchmal wohl ne Stunde bis sie einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen vor dem Nachtschlaf

Antwort von Rocky2015 am 25.05.2021, 21:10 Uhr

Ach Mist habe Mittagsschlaf gelesen

Abends schläft die meistens um 18 Uhr aufn sofa ein uns sann geht es um 20:30 ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen vor dem Nachtschlaf

Antwort von Lena1202 am 25.05.2021, 21:36 Uhr

Bei uns um 17 Uhr meistens und um 19/20 uhr wird geschlummert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen vor dem Nachtschlaf

Antwort von Nelli888 am 25.05.2021, 21:39 Uhr

Bei uns endet sein Nachmittagsschlöfchen meist so 16 Uhr und mache ihn dann gegen 17.15 Uhr wieder bettfertig .Er hat aber auch schon bis 17 Uhr geschlafen,konnte ihn aber trotzdem kurz danach wieder fertig machen,stillen und schlafen legen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen vor dem Nachtschlaf

Antwort von MajaT26 am 25.05.2021, 21:51 Uhr

interessant

mein kleiner ist meistens um 20 uhr im bett spätestens um 20:30-21 Uhr schläft er fest.
seit kurzem hat er aber angefangen zwischen 18-19 uhr noch ein nickerchen zu machen
nun ja ... das einschlafen (also für den nachtschlaf) danach ist dann echt ein marathon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen vor dem Nachtschlaf

Antwort von Eagle am 25.05.2021, 22:10 Uhr

Bei uns geht es um 18:45 ins Bad und um 19:00 ins Bett. Zuvor wird manchmal sogar noch um 17:30 für 30Min geschlafen. Das hatte bis jetzt noch keinen Einfluss auf das Zubettgehen. Das kommt aber sicher noch, war bei der Großen auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen vor dem Nachtschlaf

Antwort von Zauberfee1985 am 25.05.2021, 22:38 Uhr

Meine kleine (4 Monate) brauche ich vor 21:30 abends nicht hinlegen. Einen festen Rhythmus wann die Tages Schläfchen sind hat sie nicht. Manchmal schläft sie auch tagsüber an der Brust ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen vor dem Nachtschlaf

Antwort von Gartenfee_2020 am 26.05.2021, 2:18 Uhr

Legst du dein Kind dann ins Bett, auch wenn keine Anzeichen von Müdigkeit da sind? Oder wie machst du das? Unser Kleiner schläft zwar nachts durch, aber dafür wird es abends immer später bis er einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen vor dem Nachtschlaf

Antwort von Celina_19xx am 26.05.2021, 7:24 Uhr

Bei uns ist das sehr sensibel wann sie wie viel schläft (ist jetzt fast 5 Monate). Ihren Tagschlaf gestalte ich recht flexibel, hält immer wenn sie müde, was anderes macht hier auch keinen Sinn. Meist schläft sie dann bis 16 Uhr und um 18 Uhr leg ich sie zum Nachtschlaf hin. Gestern hat sie aber bis 15 Uhr einen langen Mittagsschlaf gemacht, da hat sie dann nicht noch mal geschlafen, dann haben wir den Nachmittag ganz ruhig und mit nicht so viel Action verbracht und ich hab sie um 17.30 Uhr schon zum Nachtschlaf gelegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen vor dem Nachtschlaf

Antwort von MajaT26 am 26.05.2021, 8:09 Uhr

also tagsüber lege ich ihn hin wenn er müde ist, da hat er noch keine bestimmte zeiten für kurze schläfchchen

am abend für den nachtschlaf zeigt er gegen 19-20 uhr deutlich dass er müde ist, also augen reiben, am ohr halten, bisschen quengelig, usw.
aber sobald ich ihn fertig mache für den nachtschlaf und wir im schlafzimmer sind will er nicht einschlafen, obwohl eindeutig müde
normalerweise ist unser abendritual so:
* pyjama anziehen -> vitamin d -> schlafzimmer abdunkeln -> letztes fläschchen -> kuscheln
meistens schläft er schon ein bisschen ein bei der flasche
jz weigert er sich aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen vor dem Nachtschlaf

Antwort von Gartenfee_2020 am 26.05.2021, 10:58 Uhr

Und bis wann schläft sie dann?
Unser kleiner hatte bei 20:30 angefangen, jetzt will er erst um 23:00 die Äuglein zumachen.. so spät dafür schläft er bis 8 Uhr durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen vor dem Nachtschlaf

Antwort von Celina_19xx am 26.05.2021, 12:10 Uhr

Wir stehen immer zwischen 6-7 Uhr auf. Ohne Wecker... Manchmal auch erst im 8. Dabei ist es aber egal wann sie ins bett geht. Sie ist gegen 4/5 Uhr mal 30-60min wach aber ruhig und schläft dann selbst wieder ein. Insgesamt kommt sie so auf ca 11h Nachtschlaf. Wird aber nach 3-4h, dann 2x nach 2h und dann stündlich wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen vor dem Nachtschlaf

Antwort von Eagle am 26.05.2021, 12:25 Uhr

Falls du mich meinst: Ja, wir legen sie immer zur gleichen Zeit ins Bett, unabhängig von Müdigkeit oder vorausgegangenen Schläfchen. Das kommt daher, dass auch die Große ungefähr immer zur gleichen Zeit ins Bett geht. Die kleine muss sich einfach an diesen Rhythmus anpassen. Es klappt erstaunlicherweise gut. Sie schläft immer beim Stillen innerhalb von 10 Minuten ein. Nach einer halben Stunde möchte sie dann noch einmal gestillt werden und schläft dann ihre erste längere Schlafphase bis circa 23:00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen vor dem Nachtschlaf

Antwort von Maxi4. am 26.05.2021, 20:25 Uhr

Also so um 18 und wacht sie von ihrem letzten nickerchen auf und ab 8 hat sie ihren Nachtschlaf mit 2-3 x stillen, je nach dem wie lange die Nacht geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.