Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RedFox am 05.04.2021, 8:25 Uhr

Schlaf

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, wie lange schlaft ihr täglich so?
Ich komme irgendwie nie auf mehr als 5h (und das nicht am Stück) und vielleicht mal ne halbe oder ne ganze tagsüber. Ich komme schon damit zurecht, aber es mir letztlich doch zu wenig und zehrt. Ich vermute mal, es ist ganz normal anfangs, wollte aber gerne mal hören, wie das bei euch so ist.

 
12 Antworten:

Re: Schlaf

Antwort von Manoen0511 am 05.04.2021, 10:31 Uhr

Schön wieder von dir zuhören, ich glaub du hattest länger nicht mehr geschrieben oder?

Der kleine schläft von 21 Uhr bis 1 Uhr und dann geht es im 2-3 Stunden tackt weiter.
Ich lege mich so gegen 23 Uhr hin damit ich den Haushalt noch hinbekomme (man soll sich ja eigentlich hinlegen wenn die kleinen schlafen) aber ich kann nicht alles rumliegen sehen.

Ich komme auf 6-7 Stunden ungefähr aber da sind ja die Pausen zwischen also fühle ich mich trotzdem sehr ausgelaugt.
Tagsüber schlafe ich gar nicht, was ich jetzt aber glaube ich mal ändern sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von RedFox am 05.04.2021, 12:17 Uhr

Ja, ich war eine Weile nicht so viel hier, da wir mit dem Stillen ziemlich Schwierigkeiten hatten/haben und das hat total viel Zeit geschluckt. Und jede freie Minute habe ich dann einfach das Nichtstun genossen :)
Ansonsten gehts und aber gut und auch die Geburt war prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von RedFox am 05.04.2021, 12:18 Uhr

P.S. Ja, das sollte ich auch tun tagsüber zu schlafen oder früher ins Bett zu gehen. Nur unser Zwergmann ist den ganzen Tag dauerwach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Manoen0511 am 05.04.2021, 13:17 Uhr

Ist auch richtig sich dann erstmal darauf zu fokussieren, klappt es denn jetzt? Das wäre ja schön!!
schön zu hören das die Geburt prima war, ist viel wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Manoen0511 am 05.04.2021, 13:17 Uhr

Meiner auch, er schafft es tagsüber überhaupt nicht zur Ruhe zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Janet90 am 05.04.2021, 14:58 Uhr

Huhu,
Bei uns ist es so dass die erste Schlafphase unserer Maus eigentlich richtig gut ist. Meist so von 20- 1 oder 2 Uhr. Leider nutzen wir diese Schlafphase nicht wirklich. Wenn wir’s früh schaffen einzuschlafen ist es 0 Uhr kann aber auch mal 2 werden. Und danach meldet sie sich alle 1-3h. Das geht dann bis 7/8 Uhr so, dann meldet sich nämlich auch die große.
Ich würd sagen so durchschnittlich 6h Schlaf die Nacht mit Unterbrechungen.
Tagsüber Schlaf ich gar nicht. Wir sind im November raus aus der Stadt ins ländliche gezogen und haben hier keinen Kitaplatz bekommen. Heißt die große geht erst nach den Sommerferien wieder in die Kita. Sie ist zwar für ihr Alter sehr sehr selbstständig, spielt und bastelt viel in ihrem Zimmer, ist aber dennoch erst 4 (fast 5).
Aber eigentlich weiß ich gar nicht ob ich tagsüber überhaupt schlafen würde selbst wenn sie im Kiga wäre. Bin irgendwie nicht so der Typ dafür. Ich Kuschel mich lieber auf die Couch und lese was. Richtig einschlafen kann ich nicht gut tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von RedFox am 05.04.2021, 15:23 Uhr

Leider nicht so wirklich, wir betreiben jetzt pumpstillen Und wenn es mal nicht reicht gibts leider Pre dazu. Er saugt leider nicht effektiv an der Brust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Juji am 05.04.2021, 15:27 Uhr

Da haben wir echt Glück.
Er schläft zwischen 21 und 22 Uhr ein, ich gehe mit ihm ins Bett. Die erste Schlafphase dauert bis 2 oder 3 Uhr. Wickeln und stillen ca. 20 Minuten, dann zweite Schlafphase bis 6 Uhr und dann nochmal bis 8 oder 9 Uhr.
Momentan schlafe ich besser und länger als in der Schwangerschaft.
Allerdings muss ich immer dabei sein, sonst wacht er sofort auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Manoen0511 am 05.04.2021, 22:58 Uhr

Das ist schade, pumpst du alle zwei Stunden? Ist doch bestimmt anstrengend? Ich hab’s auch versucht nach jedem stillen aber das ganze sterilisieren etc. war mir alles zu anstrengend.
Ich wünsche dir aber ganz viel Kraft, du schaffst das! Vielleicht legst du ihn zwischendurch auch nochmal an, vielleicht erlernt er es wieder.
Wäre wirklich schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von RedFox am 06.04.2021, 8:33 Uhr

Ich pumpe alle 4h, also 6 mal am Tag... Der Plan war ihn öfter anzulegen aber in der Praxis ist das nicht so einfach... Deswegen lege ich nur ab und an an und pumpe halt. Möchte das zumindest bis er 12 Wochen alt ist machen oder er kann es dann von selber. Habe aber auch das Glück dass mein Mann daheim ist, sonst könnte ich das keinesfalls leisten.

Du hast das pumpen nun ganz aufgehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Manoen0511 am 06.04.2021, 13:45 Uhr

Schreit er beim anlegen? Ich kann mich so in deine Situation hineinversetzen.
Fühl dich gedrückt und viel Kraft weiterhin!

Ja ich hab’s aufgegeben, ich habe 3 Wochen vollgestillt und bis Ende der 6 Woche gestillt, gepumpt und zugefüttert. Alles in 1,5 - 2 std Rhythmus.
Nachdem er dann endlich die Brustwarze ohne Stillhütchen genommen hat, schrie er jedes Mal meine Brust an und hörte nicht mehr auf..
das hat mir die letzten Nerven und die Hoffnung geraubt.
Ich bin komplett auf Flasche umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von RedFox am 06.04.2021, 18:02 Uhr

Das kann ich total nachvollziehen und das ist auch richtig so. Das wichtigste ist eine fitte und ausgeglichene Mama für die gesunde Entwicklung. Wenn man nur wegen dem Stillen dauernd auf dem Zahbfleisch geht, macht das keinen Sinn. Das durfte und musste ich auch lernen. War auch bei mir ein Prozess und am Anfang sehr tränenreich.
Bei uns ist es nicht ganz so wild. Mein kleiner geht sehr gerne an die Brust, bei uns war die Gelbsucht das Problem und eine kleinere Verletzung, die wir länger nicht bemerkt haben bei der Geburt, und nun müssen wir von vorne üben. Hoffe wir bekommen es noch hin :) Ansonsten habe ich mich aber auch mit dem Thema Flasche angefreundet, weil ich nicht mehr so auf dem Zahnfleisch gehen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos #141

Kennt es jemand? Habe sonst eher weniger Probleme damit.. die Kinder schlafen beide durch, wenigstens nachts hatte ich weniger Beschwerden und heute liege ich seit 2.15 Uhr hellwach da Jetzt habe ich mich ins ...

von Odin3, 39. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf..

Hallo, habt ihr denn Tipps für besseren Schlaf im 3. Trimester? Unser 2. Baby ist am Weg und ich erinnere mich noch gut an die Zeit damals im letzten Trimester bei unserem 1. Kind, war ähnlich... Versuch mich nicht zum Schlafen zu zwingen nachts wenns nicht klappen mag, brauch ...

von Momi2be, 32. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen 😒

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe seit einigen Wochen Schlafstörungen ohne Grund bin aktuell in der 28 ssw. Also ich werde nachts einfach ohne Grund wach und bin dann Hellwach obwohl ich nur z.b 2 Stunden geschlafen haben. Bestes Beispiel ist von ...

von Mokus, 28. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition und Hüftschmerzen

Hallo zusammen. Wollte mal fragen wie ihr schlaft nachts. Ich wache leider stündlich auf wegen starken Hüftschmerzen. Dreh mich von einer auf die andere Seite. Ich schlafe auf der Seite mit Kissen zwischen angewinkelten Beinen. Habe letzte Nacht mal ausprobiert ein Bein gerade ...

von Wölkchen1986, 22. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Huhu Und zwar haben wir ein problem.. Wir sind langsam am ende unserer kräfte, Unserer kleiner will jede stunde die flasche und das seit über 1-2 wochen vom schub kann man da nicht mehr sprechen,schlafen ist bei ihm auch nicht drin tagsüber schläft er nicht mehr als 1 ...

von Lovebaerchen 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Plötzlich viel Schlaf?

Hallöchen, Erst letzte Woche habe ich gesagt, unser Baby schläft so wenig tagsüber. Sie ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und schläft gefühlt durchgehend seit 3 Tagen. Sie wacht auf, Trinkt gut, und entweder schläft sie beim stillen schon wieder ein, beim Bäuerchen oder spätestens ...

von missbrightside95 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafanzüge?

Hi Zusammen :-) Auch von mir noch ein frohes, neues Jahr an euch alle :-)!! Ich wollte mal in die Runde fragen, wie es bei euch mit Schlafanzügen aussieht für die ersten Wochen? Ich habe mir einen dieser Schlafsäcke bestellt und dachte es ist ausreichend, wenn man ...

von Muff1n, 33. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nächte

Ich merke total dass jetzt langsam Endspurt ist. Bin jetzt Mitte SSW 35 und ich bin eine richtige Nachteule. Ich bin so oft wach nachts und bin einfach hellwach. Nicht immer liegt es an körperlichen Beschwerden, meistens bin ich einfach unruhig oder aufgewühlt, heute Nacht um 3 ...

von missbrightside95 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit -> Müdigkeit

Huhu, könnt ihr nachts auch nicht schlafen? Ich bin soo müde, aber wache seit dem Sommer nachts ständig auf und muss mich andauernd umdrehen. Mein Wecker klingelt um halb 6 und ich komme dann natürlich kaum aus dem Bett. 7 Uhr ist Arbeitsbeginn. 9 Stunden Büro. Ich penn ...

von Marlis1987 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.