Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tamara N.  am 02.04.2021, 9:59 Uhr

An die Jungs-Mamas

Unser kleiner Mann ist inzwischen 8 Wochen alt, seit ein paar Tagen hat er sich jede Nacht vollgepinkelt. Wen ich ihm dann die Kleider und windeln wechsle, sind die Windeln fast leer. Er ist 5.5 kg schwer, ich ziehe ihm Windeln für ein Gewicht von 4-8 kg an. Hab jetzt verschiedene Marken ausprobiert, aber er schaffts bei jeder Windel.
Hat jemand dass selbe Problem und hat mir einen tipp? Bei unserem ersten Sohn und bei den Mädchen hatte ich das Problem nicht. Hab langsam keine Lust mehr, jeden Tag das Bettzeug zu waschen. Mit 5 Kindern hat nan eigentlich schon genug Wäsche.

 
8 Antworten:

Re: An die Jungs-Mamas

Antwort von Manoen0511 am 02.04.2021, 10:24 Uhr

Huhu,

Vom Gewicht her sind unsere gleich und ich hatte dasselbe Problem, dann bin ich auf die pampers Baby dry Größe 2 umgestiegen und habe das Problem überhaupt nicht mehr.
Ich merke auch das wenn ich die Windeln zu locker lasse, dass er oft komplett nass ist.
Manchmal war der Penis auch nicht mittig beim zu machen und dann gab es die sauerei..

Mehr weiß ich leider auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungs-Mamas

Antwort von Juji am 02.04.2021, 13:08 Uhr

Unsere Jungs sind gleich alt, unser wiegt 4,6 Kilo.
Hatten auch das Problem, manchmal zweimal die Nacht alles nass.
Haben dann vermehrt darauf geachtet, dass sein Penis mittig nach unten liegt.
Nehmen auch die Pampers Baby Dry Nummer 2. Meistens klappt es, manchmal ist er nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungs-Mamas

Antwort von Linaa am 02.04.2021, 17:12 Uhr

Meiner wiegt 5,2kg und ich nehme für die Nacht normal die pampers premium protection gr. 2 (4-8kg), da die meiner Meinung nach etwas besser saugen und Tags die babylove von DM in gr. 3 (4-9kg) wegen dem Preis und da ich es mag, dass die nicht so dick sind.

Wo läuft dir denn die windel aus, eher im Bauchbereich oder an den Beinen?
Weil unabhängig von der Marke ist das meiner Erfahrung nach ein Fehler in der Wickeltechnik... (Erzieherin in der Krippe und viele verschiedene Kinder und Windelmarken um Erfahrungenswerte zu sammeln)

Also zur Technik:
Die Windel möglichst hoch im Rücken ansetzen und dann vor dem zuklappen nach unten ziehen und straffen,
die Klettverschlüsse müssen dabei genau auf der Höhe ankommen, an der Bauch/Hüftumfang am schmalsten sind, auch wenn das bedeutet diese nicht im "dafür vorgesehenen bedruckten Feld" zu verschließen. Und dann natürlich auch nicht zu locker.
Denn andernfalls rutscht sie an die dünnste Stelle runter und sitz sowohl an der hüfte als auch am Bauch zu locker.

Außerdem immer drauf achten, die äußeren Bündchen gut raus zu ziehen...

Wenn er mit der Technik trotzdem noch eher Richtung Bauch ausläuft, dann kann es sein, dass der Penis "zu viel Luft/Platz" hat und im Laufe der Zeit nach oben kippt. Dann eher die Windelgröße kleiner nehmen, oder noch fester zu machen am Bauch. Eventuell hilft es dann auch, die Klebestreifen eher leicht V-förmig zu kleben.

Ich komme mir nun vor wie ein Windel Nerd aber viel Erfolg damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungs-Mamas

Antwort von Cataleya35 am 02.04.2021, 17:16 Uhr

Wir hatten das auch, es lag daran dass die Windeln nicht richtig gesessen haben. Zu locker bei den Pampers und schon läuft es raus. Ein paar Tage hatte ich jede Nacht die Klamotten zu wechseln bis ich dann rausgekriegt hab was los ist. Ansonsten mal eine Windelgrösse größer probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungs-Mamas

Antwort von Tamara N. am 02.04.2021, 20:32 Uhr

Danke euch allen für eure Antworten.
Es läuft immer im Bauchbereich aus. Die letzten 2 Nächte hatte ich die pampers baby dry Gr. 2 angezogen und beide mal lief es raus.
Werde diese Nacht versuchen sie noch enger um den bauch herum zu schliessen. Meine Hebamme hat mir noch den tipp gegeben eine saugfähige vlieseinlage zusätzlich in die windel zu legen. Hoffe das funktioniert.
Bei meinem 1. Sohn hatte ich dieses Problem nur selten. Aber man lernt nie aus, auch nicht beim 5. kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungs-Mamas

Antwort von Tamara N. am 02.04.2021, 20:36 Uhr

Danke Linaa für die ausführliche Beschreibung, werde heute mich mal genau achten wie ich die windel anziehe.
Ich finde es übrigens toll, dass du so viel über die anziehtechnik weisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungs-Mamas

Antwort von Inchen1984 am 03.04.2021, 3:32 Uhr

Huhu ,
Dein Problem kann ich zu gut nachvollziehen. Mein Sohn hatte und hat genau das gleiche Problem. Ich denke es liegt daran das der Penis noch klein ist und in der Windel nach oben verrutscht.
Naja wie dem auch sei, ich kann dir nur sagen das bei uns geholfen hat die Windel einfach falsch herum anzulegen.
Also die Poposeite nach vorne. Das hört sich vielleicht lustig an , aber bei uns das einzigste was geholfen hat .

LG Inchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungs-Mamas

Antwort von Nickit92 am 03.04.2021, 3:32 Uhr

Moin,

Ich hatte das die ersten paar Tage. Nach ein paar Nächten sind wir von 1 auf grösse zwei gewechselt und benutzen nur noch Pampers. Seid ca 5 Wochen hatten wir keinen Unfall mehr! Erik ist jetzt auch knapp 8 Wochen. Und ca. Gleiches Gewicht. Hab schon dreier hier für die Nacht, falls es mit den Unfällen wieder losgeht und ich elternliches versagen ausschließen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.