Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 01.05.2019, 11:52 Uhr

schlaf des Babys

Wenn es wieder so ein heißer Sommer wird, wie kühlt ihr euer Schlafzimmer auf 17-19 Grad runter? Ich mein, wir haben ein Ventilator am anderen Ende des Schlafzimmers stehen. Aber der schafft das defenitiv nicht. Und was würdet ihr da anziehen? Trotzdem Body und Schlafsack?



Und was ganz anderes. Seit ich Magnesium nehme, hab ich nachts Krämpfe und immer gleiche Stelle. Rechter Oberschenkel und rechter Bauch. Bin am überlegen, die wieder abzusetzen. Normalerweise soll Magnesium das doch verhindern oder

 
12 Antworten:

Re: schlaf des Babys

Antwort von Kasi88, 31. SSW am 01.05.2019, 12:05 Uhr

Also wir schlafen unterm Dach, letzten Sommer hatte unser Schlafzimmer immer ca. 30 Grad, das ist schon stramm und an Schlaf kaum zu denken... Ventilator hilft da leider auch nicht...
Wir wollen eine Klimaanlage installieren, ich hoffe wir schaffen es noch in den nächsten beiden Monaten...
Meine Hebamme sagt, das ist für die Babys zwar genau wie für uns unangenehm so warm, allerdings ist es natürliche Wärme von der keine „Gefahr“ ausgeht...
Schlafen im Zweifel nur in der Windel und im alvi innensack... wir haben jetzt 2 innen und 3 außensäcke und das passt dann, dort stehen auch die Empfehlungen drauf ab welcher Temperatur was...

Zu den Krämpfen kann ich dir leider nicht helfen vielleicht wären sie ohne Magnesium noch mehr, da fragst du am besten mal beim Arzt oder der Hebamme nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf des Babys

Antwort von Meeresschildkröte am 01.05.2019, 12:21 Uhr

Wir kühlen überhaupt nicht runter. Man zieht den Kleinen halt entsprechend wenig an, wie sich selbst auch. Das müssen sie schon aushalten. Man Stelle sich vor, überall wo es im Sommer wärmer als 17-19 Grad ist, dürften keine Babys schlafen...


Ich kriege ohne Magnesium Krämpfe, deshalb nehme ich es. Wenn bei dir das Gegenteil der Fall ist, würde ich es absetzen. Kann aber auch sein, dass es einfach zu wenig ist. Probier vielleicht mal beides (absetzen, mehr nehmen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf des Babys

Antwort von BritiMa, 31. SSW am 01.05.2019, 13:07 Uhr

Also mein 3. Kind kam letzten April auf die Welt (21.04) als die erste Hitzewellen begannen. Wir haben ihn dann einen Schlafanzug oder Body angezogen und einen Sommerschlafsack. Temperatur war im Schlafzimmer bei ihm damals oft 25 Grad.

Ob und wie ein Kind schläft hängt aber nicht unbedingt mit der Temperatur zusammen.

Wegen Magnesium: Was wurde dir verschrieben? Viele Mittel wie diese normalen Brausetabletten sind zu schwach dosiert. Solltest du das Magnesium vom Frauenarzt verschrieben bekommen haben, halte Rücksprache mit ihm oder ihr und probiere mal ein anderes Präparat aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf des Babys

Antwort von FräuleinMotte am 01.05.2019, 14:04 Uhr

Mitunter kriegt man die Zimmer gar nicht so exakt runtergekühlt. Geh das ganz gelassen an, du kannst dein Baby entsprechend anziehen.

Empfohlen wird bei höheren Temperaturen ein kurzarm Body und ein dünner Innensack zb. von Alvi, aus diesem Alvi Mäxchen System. So sind wir den ersten Sommer auch gut gefahren. Wir sind an ganz heißen Tagen aber auch erst spät hoch ins Schlafzimmer gegangen.

Du bekommst ganz schnell ein Gefühl dafür, was für euch am Besten klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf des Babys

Antwort von ZitronenKeks1989 am 01.05.2019, 14:50 Uhr

Mit dem Magnesiummangel würde ich auch den Arzt/ Hebamme fragen ..

Wir hatten letztes Jahr 35 grad in der Wohnung Schlafzimmer Gott sei dank* nur* 30 Grad. Wenn ich wach bin liegt die kleine nur mit Pampers und Spucktuch ansonsten pempi und sommerschlafsack. I.was muss aber drüber , dass der Schweiß aufgefangen wird ...

Da wir aber grade ne neue Isulierung bekommen , hoffe ich , dass es sich diesen Sommer echt schon auszahlt ... ansonsten waren wir letzten Sommer viel vor dem Haus wo schattig ist ... dann werde ich mich wieder da verkrümmeln...

Sommern2015 war ja auch so heiss und hab mich den ganzen Tag von 12-17 Uhr im Schlafzimmer verstümmelt wo es draussen über 40 Grad waren ..

Ansonsten verkrümmel ich mich im Wald ... der Grosse + Hund kann im Bach planschen und ich pass auf und werde zerstochen

Ich kann echt nur so ein Stadtwald empfehlen .. meist gibt es ein Bistro wo du was trinken kannst und durch die Bäume ist das da echt gut auszuhalten ...

Und was ich mache bei Babys geh ich mit dem Waschlappen abends ordentlich drüber dass der Körper sich etwas abkühlen kann und der grosse wird 1x abgebraust und bei Bedarf kommt noch ein Abendspaziergang um 22-23 Uhr dazu ... das aber in ausnahmen wenn es wirklich warm ist und ich seh , der kurze quält sich seit 19 Uhr zu schlafen ist müde kann aber nicht durch die Wärme... Abschluss kurz kuscheln auf dem Balkon Sterne gucken und hoffen , dass man die Nacht i.wie schlafen kann..

Aber mit nur einem Baby ist man flexibler und Als Hundebesitzerin kann ich nur sagen , dass die spaziergänge in der Nacht 22 Uhr zb echt gut tun !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf des Babys

Antwort von Becca09 am 01.05.2019, 15:40 Uhr

Untertags raus in den Schatten und nachts (sind auch unter Dach) Fenster auf und nur im Body schlafen. Am schlimmsten ist es bei uns meist im Juni, im August ist es meist nachts schon wieder kühler.
Im Bauch hatte das Baby übrigens 37 Grad, ich schätze anfangs werden die gar nicht zu heiß haben...
Da wir ein großes Dachfenster haben und die Sonne auch im Winter gut einheizt, haben wir selten 17-19 Grad. Mein Sohn schläft dann immer nur im Schlafanzug, ohne Schlafsack oder Decke. Und im Sommer eben nur im Body.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf des Babys

Antwort von Inflames3.0 am 01.05.2019, 20:14 Uhr

Also man kann das Zimmer gut runterkühlen wenn man eine große Schüssel mit Eiswürfel vor den Ventilator stellt.....
Würde das natürlich machen bevor man mit Baby im Zimmer schläft.

Das ist dann eine günstige Alternative zur Klimaanlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf des Babys

Antwort von ZitronenKeks1989 am 01.05.2019, 21:17 Uhr

Dann hast aber ne hohe Luftfeuchtigkeit .. und Wenn's dann warn wird wird es ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf des Babys

Antwort von Kasi88, 31. SSW am 01.05.2019, 21:25 Uhr

Wir haben es immer mit kalten und teilweise gefrorenen Handtüchern versucht, aber alles leider nie viel Effekt
Außer halt nachher feucht tropisches Klima...
Ich hoffe dieses Jahr auf Besserung...
Habe im Kinderzimmer noch ein UV Rollo angebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf des Babys

Antwort von Tomsa, 29. SSW am 02.05.2019, 0:23 Uhr

"immer eine Schicht mehr Kleidung als Du selbst" Wenn Babys Nacken schwitzig, dann zu warm, wenn Nacken kalt, dann zu wenig angezogen.

ich hatte meinen Großen (Augustbaby) eigentlich ständig zuviel angezogen vor lauter Angst. Meine Hebamme sagte bei Bullenhitze und tropischen Nächten reichen Windel, kurzer Body und ganz leichter Schlafsack (vor allem gegen die Zugluft). Klima-Anlage und künstlich runterkühlen ist keine gute Idee. Ist ja völlig unnatürlich, wenn drinnen 15 Grad kälter als draußen ist. Es ist vermutlich eher trockene, überhitzte Heizungsluft über 18 Grad, die für einen Säugling schwer zu ertragen ist, weniger ein manchmal tropisches sommerliches Klima. In den Ländern am Äquator werden ja auch Kinder geboren ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf des Babys

Antwort von kea, 32. SSW am 02.05.2019, 7:16 Uhr

Ich bekomme das Schlafzimmer auch nicht runtergekühlt... Wir werden das Fenster und die Türen offen halten und hoffen, das lüftet gut durch.

Magnesium mindert die Krämpfe. Wahrscheinlich ist deine Dosis nicht gut oder das Magnesium hat eine schlechte Bioverfügbarkeit. Ich nehme oral Magnesiumcitrat und über die Haut Magnesium Chlorid über Fußbäder. In dieser Schwangerschaft hatte ich bisher garkeine Krämpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf des Babys

Antwort von Mauersegler, 31. SSW am 03.05.2019, 8:44 Uhr

Hallo brini,

vor zwei Jahren hatte ich auch schon ein Sommerbaby und habe mich ziemlich verrückt gemacht. Zugegebenermaßen war der Sommer ja auch nicht besonders warm, aber da wir zu diesem Zeitpunkt noch den ganzen Nachmittag und Abend die Sonne auf dem Schlafzimmer im 4. Stock stehen hatten, war es furchtbar warm und man wurde die Hitze schlecht los. Der kleine Mann hat dann oft nur in Windel und langem Schlafanzug mit Füßen geschlafen oder Windel, Body und Sommer-Strampelsack (das ist eine Art Schlafsack von Alvi, der nur bis zum Bauch/zur Brust geht).
Das Schlafzimmer runterkühlen und ein gutes Raumklima erhalten ist ja beinahe ein Ding der Unmöglichkeit.

Welches Magnesiumpräparat nimmst du?
Vielleicht mal darauf achten, dass es kein Magnesium-Citrat ist, das ist nicht so wirksam. Du könntest mal nach "Magnesium pur" bei Google suchen. Das ist so eine weiß-grüne Packung. Das haben wir immer im Haus, da mein Mann relativ viel Ausdauersport macht. Ich nehme es vorrangig in den Schwangerschaften und ich kann es absolut empfehlen. Zumindest bei mir zeigt es sofort Wirkung. Wenn ich nachts Krämpfe hatte und es tags darauf nehme, habe ich sofort Ruhe.
Außerdem würde ich es beim Frauenarzt oder der Hebamme ansprechen. Bei Bauch und Oberschenkel könnten es im dümmsten Fall auch (Vor-)Wehen sein.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaf eines Babys S. O. S

Hi ihr Lieben. Wir sind im November frisch umgezogen, alles schien anfangs super; familiär usw. Doch schnell entpuppte sich die Freundin des Sohnes unseres Vermieters, die über uns wohnen, als geisteskranke. Ich meine das weder abwertend noch voreilig, sie ist defintiv ...

von Midva 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

Schlaflos..

Hey ihr.. Also nachts durchschlafen ist eh schon seit Wochen nicht mehr aber seit ca. 2 Wochen liege ich wirklich für mehrere Stunden einfach wach. Gott sei dank bin ich im BV und kann mir den ein paar Stunden dann auch am Morgen noch holen aber ich bin trotzdem total gerädert ...

von Monama, 24. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos und Bauchziehen

Ihr Lieben, seit dem Zubettgehen zieht es mir kräftig im Bauch. Erst knapp über dem Schambein, jetzt genau zwischen diesem und dem Bauchnabel mittig. Alles begleitet von Kindsbewegungen - die Kleine kommt wohl auch nicht zur Ruh. Magnesium habe ich dann heute schon ...

von annahstpn, 26. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Auf welcher Seite schlaft ihr?

Hallo zusammen, Seitdem mein Bauch wächst, versuche ich immer auf der linken Seite zu schlafen. Normalerweise hab ich das vorher sowieso schon getan, aber jetzt stresst mich das richtig, wenn ich mich dann doch mal auf den Rücken lege. Ich hab schon ein Seitenschläferkissen ...

von Glühwürmchen01, 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos...

Ihr Lieben, jede Nacht, zwischen 2:30 und 3:30 werde ich wach. Hellwach... Bis etwa 5:00 Uhr... Geht es euch auch so? Ich kann echt nicht wieder einschlafen und wälze mich nur von der einen zur anderen Seite... Es nervt langsam. Was ...

von Teekanne123, 18. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Sauer, frustriert, der Schlafmangel kommt jetzt durch

Weil ich so schlecht schlafe, bin ich voll am Durchdrehen. ICH WARTE IMMER NOCH AUF DAS ERGEBNIS VOM HARMONY-TEST. Es ist so unfassbar frustrierend. Ich bin ein nervliches Wrack.. Es ...

von Mejuna, 15. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme

Hallo zusammen, ich habe seit Anfang der Schwangerschaft große Probleme mit dem Schlaf. Nachts schlafe ich nicht mehr als 6 Stunden und wache meistens gegen Mittag wieder auf, um dann nachmittags wieder so müde zu sein, dass ich nochmal einschlafe für 2h. Ich habe die ...

von lila_lana, 19. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlaft ihr?

Hallo ihr Lieben! Meine Frage steht bereits oben im Betreff. Wie schlaft ihr? Auf der rechten oder linken Seite? Auf dem Rücken? Oder sogar noch auf dem Bauch? Ich kann Aktuell am besten auf der rechten Seite liegen. Das war eigentlich von Anfang an so. Schlafe sonst ...

von Cora_510, 17. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Könnt ihr noch schlafen wenn euer Kind Aktiv ist???

Ich frag mich gerade ob ich die einzige bin die nicht mehr schlafen kann wenn ihr Kind im Bauch aktiv ist. Das geht mir schon ein bisschen länger so doch bisher konnte ich zumindest wenn ich Fall müde war drüber einschlafen das geht seit ner Woche nicht mehr. Wer auch ...

von nita83, 25. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition

Hallo ihr Lieben, ich weiß momentan echt nicht wie ich schlafen soll. Bin normalerweise Bauchschläfer oder sonst Seitenschläfer und das eine klappt jetzt gar nicht mehr. Mein Instinkt dreht sich jetzt immer auf den Rücken aber dann beginnt immer sofort eine Party in meinem ...

von Löwenmom, 23. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.