Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora24, 30. SSW am 30.04.2019, 11:57 Uhr

Ausstand vor Mutterschutz

Hallo zusammen,

mein letzter Arbeitstag ist Freitag und ich habe gerade erfahren, dass man normalerweise einen Ausstand vor dem Mutterschutz macht. Macht ihr auch sowas? Wenn ja was? Ein Frühstück für alle wäre mir zu teuer. Ich habe auch erst vor 4 Wochen etwas zu meinem Geburtstag ausgegeben. Vielen Dank für eure Antworten und noch eine schöne Kugelzeit.

LG
Aurora

 
7 Antworten:

Re: Ausstand vor Mutterschutz

Antwort von Kasi88, 31. SSW am 30.04.2019, 12:09 Uhr

Ohje, das kenne ich so auch nicht... eventuell würde ich je nach Personenanzahl Kuchen mitbringen...
Bei uns ist es so, dass wir einen Schwarzwälder Kirsch Kuchen mitbringen, wenn man schwanger ist... ist wohl schon eine jahrzehntelange Tradition...
Habe ich dann zur Verkündung mitgebracht zur Teamsitzung und da es ja in der Vorweihnachtszeit war, gab es noch Gebäck und Stollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstand vor Mutterschutz

Antwort von Emmjay am 30.04.2019, 12:13 Uhr

Also ich habe das in meiner letzten SS schon gemacht und werd's auch wieder machen. Weiß zwar nicht ob es "üblich" ist, aber ich fand es schön mich von den Kollegen zu verabschieden. Da ich in Bayern lebe, gab's ein Weißwurstfrühstück - für jeden Kollegen eben ne Weißwurst und ne Breze inkl. Senf. Kam gut an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstand vor Mutterschutz

Antwort von Inflames3.0 am 30.04.2019, 13:21 Uhr

Ich werde eine Karte schreiben und einen Fruchtigen Blechkuchen backen...

In Stücke schneiden und in den Kühlschrank stellen.

Mit dem Vermerk auf der Karte sich gerne an dem kuchen im Kühlschrank zu bedienen.

Ist ja nur ein kleines Studio wo ich etwa 12 Kollegen habe und 4 sind Pendler
Also nicht immer da

Und fest sind ca 6 immer da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstand vor Mutterschutz

Antwort von Inflames3.0 am 30.04.2019, 13:43 Uhr

Ich werde eine Karte schreiben und einen Fruchtigen Blechkuchen backen...

In Stücke schneiden und in den Kühlschrank stellen.

Mit dem Vermerk auf der Karte sich gerne an dem kuchen im Kühlschrank zu bedienen.

Ist ja nur ein kleines Studio wo ich etwa 12 Kollegen habe und 4 sind Pendler
Also nicht immer da

Und fest sind ca 6 immer da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstand vor Mutterschutz

Antwort von Aurora24 am 30.04.2019, 14:12 Uhr

erstmal danke für eure Antworten. Ich wollte eigentlich nichts machen, da ich im Moment schon genug zu tun habe. Ich habe mich aber entschlossen einen Rhabarberkuchen zu backen und dazu 1 bis 2 Packungen Celebrations zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstand vor Mutterschutz

Antwort von brini83 am 30.04.2019, 14:45 Uhr

Ich glaub, ich werd eine Rosa Torte machen
Rosa, weil es ein Mädchen wird und ich hab eigentlich relativ viel zeit und backe ganz gerne ( Freundin hat zb eine Penis Torte bekommen. Durch den Penis führte ein Schlauch und am anderen Ende war Sprühsahne ) kam gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstand vor Mutterschutz

Antwort von Tomsa, 30. SSW am 05.05.2019, 20:56 Uhr

Ich habe gar keine Zeit was vorzubereiten, weil ich viel zu viel Arbeit bis zuletzt habe. Ganz ehrlich finde ich es auch okay, wenn man dann einen ausgibt, wenn das Baby da ist und so alt, dass man es den Kollegen zeigen kann. Und dann kein Riesenaufwand. Bestelle drei Familienpizzen und lass sie in die Firma kommen. Dann muss auch niemand abspülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitiger Mutterschutz + Geschlecht

Leute, ich freu mich so. Bin ab sofort freigestellt und alles ist durch. Meine Vorgesetzten wissen Bescheid Und wir haben das Geschlecht erfahren. Wir sind Team Blau

von BaldMama, 16. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Verfügbarkeit im Mutterschutz

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 22. SSW und ab dem 14.06.23 im Mutterschutz :) Mit meinen Kollegen komme ich super zurecht und wir sind nur ein kleines Team...Jetzt habe ich allerdings eine Frage. Eine Kollegin, ...

von Ivy., 22. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Vorzeitiger Mutterschutz

Hallo :) Ich habe während dieser (2.) Schwangerschaft durchgehend mit Komplikationen zu tun, aber dem Krümel und mir gehts zum Glück soweit gut. Im Krankenhaus wurde mir bereits 2 mal gesagt, dass ich in vorzeitigen Mutterschutz gehen soll, vor allem wegen ständiger ...

von zweikükenmama, 21. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Wie berechne ich den Urlaub bis zum Mutterschutz ?

Ich weiss es ist blöd schon jetzt darüber nachzudenken, aber die Frage interessiert mich. Mein Mutterschutz würde , wenn alles gut geht, am 31.05.13 beginnen. Ich hab pro Jahr 30 Tage Urlaubsanspruch. Wie kann ich ausrechnen, wieviel Urlaubstage ich bis zum Beginn des ...

von BabyFiona, 4. SSW 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz

Ich bin am überlegen, da ich nicht in Mutterschutz gehen muss, da ich als Tagesmutter selbstständig bin, ob ich auf die 6 Wochen vorher verzichte und nur 2 Wochen nach der Geburt frei nehme. Wenn ich lange ausfalle, müsste ich mein Tageskind hergeben und hinterher hätte ich ...

von chanira, 14. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.