Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aline16, 28. SSW am 30.04.2019, 11:18 Uhr

Kleidung? Wie viel und was genau?

Hallöchen,
ich wollte mal eine Umfrage quasi machen wie viel und was ihr so holt, bzw. da habt für euer Baby.

Finde das ja super schwer mit Juli, weil ich finde, dass man das nur schwer abschätzen kann ob es da jetzt regnet und eher kühl ist oder ob es brüllend heiß, so wie letztes Jahr, ist
Vor allem wird es nicht grad leichter wenn es das erste Kind ist wie ich finde, ich hab ja noch keinerlei Erfahrung was praktisch ist und wie viel ich brauche und dann auch noch abhängig davon, ob das Baby eher ein Spuckkind ist

Also ich schreibe mal ungefähr auf was ich mir so gedacht hatte und noch kaufen werde oder schon da habe.
Größe 50:
3-5 Bodys (kurz- und langarm)
(eventuell 2-3 Hosen, aber das entscheide ich kurz vorher)

Größe 56:
8-10 Kurzarmbodys
4 Langarmbodys
2-4 Shorts
2-4 Hosen
3-5 Strampler
Jäckchen
2-4 dünne Oberteile
1-2 Mützchen
4-6 Paar Söckchen
1-3 Schlafanzüge
Fäustlinge

Größe 62:
Ähnlich wie bei 56, allerdings noch nicht sooo viel und dann entsprechend vielleicht schon etwas wärmer, möchte aber auf jeden Fall schon ein paar Sachen in 62 da haben.

Bin gespannt wie das bei euch so aussieht

 
13 Antworten:

Re: Kleidung? Wie viel und was genau?

Antwort von Inflames3.0 am 30.04.2019, 11:22 Uhr

Das reicht doch erstmal

Söckchen kaufe ich nicht
Achte auf Strampler oder Hoden mit geschlossenem Fuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung? Wie viel und was genau?

Antwort von Kasi88, 31. SSW am 30.04.2019, 11:32 Uhr

Also wir haben eigentlich viel zu viel...
Wir haben geshoppt, ich war mit meiner Schwiegermutter, die einiges gekauft hat, es gab von meiner Mutter, meine Schwiegermutter strickt noch viel... damit hätten wir im Prinzip genug gehabt, dann haben wir von Freunden noch einiges bekommen...
Hänge mal Bild an, es ist alles gewaschen und eingeräumt...
Habe so 5 t-Shirts hier drin, 10-15 kurzärmlige Bodys, 3 kurze Anzüge, 2 so Kleidchen mit Body dran, 3 Strampler, 4 Jäckchen, pullis und mindestens 15 Höschen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung? Wie viel und was genau?

Antwort von Kasi88, 31. SSW am 30.04.2019, 11:36 Uhr

In der anderen Schublade sind 7 Schlafanzüge, ein paar Halstücher, 2 Jogginganzüge, 7 langärmelige Bodys, diverse mützchen, Söckchen, 3 Strumpfhosen, 1 selbstgestricktes kleid, und noch einiges an Sets...

Das wars dann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung? Wie viel und was genau?

Antwort von Kasi88, 31. SSW am 30.04.2019, 11:40 Uhr

Achso alles Größe 50 oder 56...
Sind ein paar Einzelteile in 62 dabei den Rest habe ich noch in einer Kiste im Schrank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung? Wie viel und was genau?

Antwort von brini83 am 30.04.2019, 12:03 Uhr

Tja, also ich hatte schon in Größe 50 geshoppt. Und was ist? Werd ich ihr wahrscheinlich höchstens paar Tage anziehen können, weil sie sehr groß werden soll. Mein Mann war auch nicht wirklich begeistert, das ich schon geshoppt hab. Er möchte, das wir erst einkaufen, wenn das Zimmer fertig ist


Voll blöd. Naja, jetzt warte ich halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung? Wie viel und was genau?

Antwort von FräuleinMotte am 30.04.2019, 12:17 Uhr

Huhu :)
Ich hatte damals alles in 56 und kaum was in 62. Großer Fehler, denn meine Kleine war groß! Sie hat direkt nur Größe 62 getragen (4.100 Gramm und 56 cm). Und dann war sie auch noch ein Spucki, und ich musste 5 mal am Tag umziehen.
Dieses Mal bin ich schlauer und habe viel mehr in 62 daheim. Mag es auch lieber wenn es etwas größer ist, geht dann leichter anzuziehen.

- ca. 10 langarm Wickelbodys (die kleinen sollen ja eh nur langarm tragen, Stichwort Sonnenschutz)
- ca. 5 kurzarm Wickelbodys
- 5 Pullijacken (mit Reißverschluss oder Knöpfen)
- 5 Strampler
- 5-10 Strampelhosen
- ein paar dünne Mützchen

Das sind auch nur so Schätzungen ;-) ich mag auch Hosen mit Füssen gern für die Kleinen, hab daher wenig Socken. Und ansonsten darf Babylein auch gern Barfuß sein. Wichtig finde ich, dass ich nichts übers Köpfchen ziehen muss - daher alles nur mit Wickeln oder Knöpfen.
Und da wir totale Trage-Eltern sind, braucht er auch nicht sooo viel, da er unsere Körperwärme ja auch noch hat.

Eine Frage habe ich: wozu die Fäustlinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung? Wie viel und was genau?

Antwort von Chaos Mutti 1984 am 30.04.2019, 14:52 Uhr

Wahrscheinlich wenn sie sich Kratzen, hatte ich allerdings bei keinem meiner bisherigen drei Kinder. Falls sie doch einmal kratzen kann man auch kleine Strümpfe überzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung? Wie viel und was genau?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 30.04.2019, 21:43 Uhr

Grösse 56 3 Langarmbodys
1x Mütze
2x Kleidchen
3 Schlafanzug
1 Strampler
1 Jäckchen
1 tshirt
1x eine Hose mit füsschen



62
1x Jäckchen
1x ne Mütze
3 kurz a Boddys
1 Body komplett ohne Arm
2 kurze Hosen
1x Strampler ohne füsse

3 lange Hosen
3T.shirts
1 Pulli
2 kurze Hoseb

Und 8 paar Socken

Wobei alle bis auf 2 Paare dünne Socken sind

und ein Pulli in grösse 74 weil papa den so toll fande .. also haben wir schon etwas für den Herbst ..

Hab jetzt erstmal allen gesagt , dass wir in den größten nichts mehr brauchen weil ich gucken möchte ..
A der Sommer + Dachgeschoss
B wird eh jeden Tag ne Waschmaschine laufen
C bein ersten Kind hatten wir so viel , dass wir nicht mal alles an hatten ...

Also das die kleinen nur langarm anziehen müssen halte ich nichts von ... die kleinen sind ja im Schatten durch den Schirm und co .... ich bin ein wirklicher Schneemann und werde direkt rot wenn ich mich nicht mit 30-50 eincreme ... als Erwachsener vergisst man sich häufig also geh ich auch so Gassi, dass ich immer im Schatten bin ... durch meine trockene Haut die mein Sohn leider auch hat ist meine diverse eher ... an die Haut muss Luft .. und mein Kurzer war mit 3.5 Monaten für 2 Wochen auf Mallorca weil die Schwiegereltern geheiratet haben und er hatte nicht mal 1 rote Stelle trotz schneeweißer Haut... wenn ihr euch unsicher seit fühlt immer im Nacken weil überhitzen der kleinen ist auch nicht gut .. und mein Tipp ..auch Wenn's 40 Grad draussen ist nimmt ne Decke mit .. weil wenn man sich mal was zu trinken kaufen möchte sind die Läden sehr kalt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung? Wie viel und was genau?

Antwort von brini83 am 01.05.2019, 11:45 Uhr

Langarmbodys im Hochsommer? Puh, hätte ich jetzt irgendwie nicht gemacht. Sondern immer ein Jäckchen dabei, falls es frisch ist. Ich mein, letzten Sommer wäre ich am liebsten Fkk rum gelaufen ( natürlich nicht gemacht) aber die kleinen schwitzen ja nun auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung? Wie viel und was genau?

Antwort von FräuleinMotte am 01.05.2019, 14:14 Uhr

So ist die aktuelle Empfehlung...kann man überall nachlesen (auch hier im RuB), geht halt um Sonnenschutz. Überhitzen tun die Kleinen nicht durch einen dünnen Body...zumal man eh im Schatten bleiben soll.

Am Ende muss man ja selber wissen welchen Empfehlungen man wie nachkommt, und wie alltagtauglich das für einen ist, aber da sind sich zumindest die Kinderärzte und Hebammen alle einig.

Wir werden es wieder so handhaben, zumal man ja auch auf Sonnencreme im ersten Lebensjahr nach Möglichkeit verzichten soll. Die Haut von Kleinkindern und besonders von Babys ist so sauempfindlich, die meisten Schäden bekommen Menschen tatsächlich in Kindesjahren an der Haut.
Kann man echt nicht mit Erwachsenenhaut vergleichen..

Vielleicht ist das auch berufsbedingt - aber als Erzieherin hab ich echt schon so viele verbrannte Kids durch vernachlässigten Sonnenschutz gesehen..da blutet mein Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung? Wie viel und was genau?

Antwort von LuisHasen am 01.05.2019, 20:13 Uhr

Einschleich... geschlossen ist blöd, wenn man tragen will. Wenn nicht, ist es super, aber bei der trage engt die Hose alles ein.
Euch allen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung? Wie viel und was genau?

Antwort von Maroulein am 02.05.2019, 8:38 Uhr

Ich habe drei Sommerbabys,an vielen Tagen reicht wirklich Body und Söckchen,was ich immer gern hatte waren diese übergroßen Mullwindeln oder die UV Schutztücher zum zudecken,das Baby bekommt keinen Zug ist aber nicht warm eingepackt.

Wir haben zwar bei allen dreien mit 42/44 gestartet,aber an sich schaut es gut aus was Du besorgst hast,es kommt ja auch immer noch was dazu,bzw man merkt schnell was praktisch ist,und was nicht.

Was ich im Sommer immer weggelassen habe sind jegliche Wickelsachen weil da einfach ganz schnell super viele Lagen auf dem Bauch und der Brust zusammen kommen obwohl das Baby ja vermeintlich dünn angezogen ist.

Ich habe im ersten Jahr gar nicht so viele dickere Sachen gehabt,sondern habe eher geschichtet,meine haben teilweise schon in Nickysachen geschwitzt(im Winter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung? Wie viel und was genau?

Antwort von Aline16, 29. SSW am 02.05.2019, 12:42 Uhr

Vielen Dank für eure ganzen Antworten

Also alles in allem sieht es wohl ganz gut aus was wir bis jetzt so haben, aber einmal wollten wir eh noch so shoppen gehen und da wird mit Sicherheit auch noch das ein oder andere Teil mitkommen

Die Fäustlinge habe ich genommen, auch nur einmal, falls der Kleine sich kratzen sollte, bin da eher so sicher ist sicher und was ich da habe habe ich da.

Und ich habe schon aus dem Grund Langarmbodys gekauft, weil ich auch an die Sonne und den Wind denke, wenn er denn geht, aber sonst würde ich auch nach dem Prinzip Zwiebellook anziehen, aber auch da nicht zu viel übereinander, haben auch schon große Spucktücher/Mullwindeln/Moltontücher etc. da um ihn zuzudecken falls es doch mal kühler sein sollte.
Habe aber auch kurze Shorts da, gerade für den Garten oder in der Wohnung wenn es echt heiß ist, weil bei uns grundsätzlich alle Babys immer viel geschwitzt haben und wir halten uns dann ja auch nur im Schatten auf, werde dann ja merken ob es nicht doch zu kühl sein könnte, denke nämlich auch, dass Body und Söckchen hier der Renner sein werden, sollte es so ein Sommer wie letztes Jahr werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung kaufen, die keine Umstandsmode ist

Hallo Ich hab da mal eine Frage und vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen und zwar brauche ich für eine Feier ein Kleid (da werde ich wahrscheinlich ...

von Nikaninchen 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Moin allerseits. Meine lockerste Jeans wird langsam zu eng und unbequem, aber die Umstandshose rutscht noch runter. Schlabberhose passt mir genau noch eine. Was tragt ihr in der Übergangsphase zwischen „normal“, „Bläh-“ und ...

von Kariali, 10. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung - erste Gedanken

Hi Ihr Lieben, da die kritische Zeit ja nun vorüber ist und ich mich Gott sei dank auch langsam wenn auch vorsichtig freue auf das Kind, mach ich mir ab und zu Gedanken zur Erstausstattung für die kleine Madame. Ich weiß es ist noch recht früh, aber ich hab keine Kinder und ...

von LaLolita, 15. SSW 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Guten Morgen Ihr Lieben! Klamottenprobleme... meine normalen Hosen nerven, trotz Haargummitrick. Hab' mir eine Umstandsjeans bei H&M gekauft, aber ärgere mich gerade etwas - sieht zwar gut aus und ist bequem, aber ist eigentlich zu dünn ...

von pennylane497, 13. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung neutral oder Junge ab Gr.56

Hallo Schwangere!!! Glückwunsch erstmal!! Ich hoffe ihr habt eine schöne Kugelzeit... Ich hab von meinen Sohn der im Juli 2010 geboren wurde noch verschiedene Kleidung wie Body´s, Pullis, 'Hosen etc... Hat jemand Interesse daran? Bei Interesse einfach PN an ...

von Engel2711 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für Juli Baby

Ich habe mich grad mal in Ebay bei den Babysachen umgeschaut... Mein Sohn kam im Winter zur Welt.. Jetzt wird es ein Juli Baby werden :), meine Frage was für Kleidung eignet sich am besten, man kann doch einem Neugeboreren keine kurze Sachen anziehen oder doch? Niki ...

von Sternchen_06, 12. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.