Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila_lana, 19. SSW am 02.02.2023, 3:54 Uhr

Schlafprobleme

Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang der Schwangerschaft große Probleme mit dem Schlaf.
Nachts schlafe ich nicht mehr als 6 Stunden und wache meistens gegen Mittag wieder auf, um dann nachmittags wieder so müde zu sein, dass ich nochmal einschlafe für 2h.
Ich habe die letzten Tage alles getan, um tagsüber nicht einzuschlafen trotz meiner schrecklichen Müdigkeit. Dennoch wache ich um halb 3 Uhr morgens auf und bin hellwach.
Ich bin wirklich am verzweifeln und weiß einfach nicht weiter.

Hat jemand Tipps, wie ich endlich wieder mit einem normalen Rhythmus schlafen kann?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von Clea81, 18. SSW am 02.02.2023, 7:59 Uhr

Hallo. Ich habe leider keine Tipps aber mir geht es ähnlich, ich kann überhaupt nicht durchschlafen und wenn ich schlafe nur so halb und träume extrem. Leider kann ich tagsüber nicht schlafen weil ich auf der arbeit bin aber bin dann so fertig abends, dass ich direkt auf der Couch eingeschlafe, was sicherlich auch nicht hilfreich ist. Ich freu mich auch über Tipps alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Mirabella23 am 02.02.2023, 8:23 Uhr

Dieses Nachts hell wach sein kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft. Bei mir lag es an sehr vielen Gedanken die ich mir gemacht habe und diese generelle Unsicherheit wie das Leben zu dritt wird. Nachdem ich da viel mit meinem Partner darüber geredet habe und wieder ins Gleichgewicht gekommen bin habe ich auch besser geschlafen. Bis die Phase kommt wo das Baby nachts turnt und man alle 2 Stunden zur Toilette tippelt.

Meine Taktik war dann nachts um 3 Uhr aufstehen, Tee kochen ne Stunde was entspanntes am TV schauen und dann weiter schlafen ohne zu denken.

Du findest schon deinen Weg. Vielleicht hilft dir tagsüber auch Frische Luft und Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Glühwürmchen09, 19. SSW am 02.02.2023, 8:32 Uhr

Guten Morgen,
Mir ging es ähnlich. Ich hab mir dann ein großes Stillkissen bestellt und einige Tage gebraucht um eine gute Position zu finden. Vorgestern habe ich es auch bei meiner Ärztin angesprochen, sie meinte auf keinen Fall tagsüber schlafen und versuchen abends Sport zu machen oder spazieren zu gehen. Ich fahre nun abends 20-30 Minuten auf dem Hometrainer und mit ner guten Position des Stillkissens, schlafe ich auf einmal wieder gut... Vielleicht hilft es dir etwas weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Mirabella23 am 02.02.2023, 8:34 Uhr

Vielleicht auch noch ein ganz anderer Ansatz. Wenn dein Rhythmus so verschoben ist.... Hast du das blaue Licht an sämtlichen Bildschirm Medien ausgeschaltet? Kann auch sein, das deine Melatonin Produktion da durcheinander geraten ist. Gerade in der dunklen Jahreszeit und bei dem besch.... Wetter bekommt man zu wenig Licht in Innenräumen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Mejuna, 15. SSW am 02.02.2023, 9:59 Uhr

Mir geht es auch sooo!! :-(
Ich bin heute seit 4:10 wach... War aber auch bis zum Einschlafen 3 x auf der Toilette, das letzte mal auf die Uhr geguckt hab ich um 23:30... Dann wieder um 1 Uhr auf dem Klo und dann seit 04:10 wach...
Ich hänge auf Arbeit wie ein Schluck Wasser in der Kurve und bin sooo unfassbar müde!!

Mein Freund sagt schon immer zu mir, wenn ich um 19 Uhr ins Bett gehe: Du bist aber dauermüde... ääääh ja!!!! Bin ich!

Also noch hab ich keine Idee, wie ich das lösen kann... und mach mir auch schon Sorgen, dass ich bis zur Geburt keinen Schlaf mehr bekomme und es DANN erst richtig losgeht mit dem Schlafentzug...

Und die Gedanken mache ich mir auch.. Heute Nacht hab ich die ganze Zeit an die Ergebnisse des Harmony-Tests gedacht, die auch noch ausstehen... Sehr nervig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.