Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Midva am 09.04.2019, 22:54 Uhr

Schlaf eines Babys S. O. S

Hi ihr Lieben.

Wir sind im November frisch umgezogen, alles schien anfangs super; familiär usw.
Doch schnell entpuppte sich die Freundin des Sohnes unseres Vermieters, die über uns wohnen, als geisteskranke. Ich meine das weder abwertend noch voreilig, sie ist defintiv psychisch sehr krank. Neben einer Impulskontrollstoerung vermute ich stark noch schizoide Züge, aber das nur am Rande. Problem ist, dass sie sehr aggressiv und laut ist, gleichermaßen allerdings auf jedes Geräusch von uns inzwischen reagiert.

Mein Partner und ich sind extrem ruhig, hören eigentlich gerne auch mal Musik, was wir gar nicht mehr tun, aus Angst vor Eskalation. Ebenso seine hobbies wie Musik machen.. Wir haben uns sehr zurück genommen nachdem sie direkt bei Einzug durchgedreht ist als wir eingeräumt haben und eben typische Umzugs bzw Einzugsgerausche verursacht haben. Wir wollten hier einfach in Frieden leben und unserer baldigen kleinen Familie ein Nest herrichten.

Auszüge :
Die Tage ist mein Mann gegen Türrahmen gelaufen als er unserem Vierbeiner ausweichen wollte und ist voll gegen Türrahmen geknallt. Schmerzhaft und sicher nicht mit Absicht, eines der 2,3x die Woche wo die Dame die also leider über uns wohnt überhaupt noch unsere Existenz überhaupt bemerkt und prompt mit extremem, lauten, exorbitanten stampfen reagiert. Wirklich so heftig, dass man denkt die Decke bricht, ich schrecke noch immer wenn sie das tut zusammen weil es so enorm ist. Wie Trampolinspringen nur auf dem fussboden, der nicht besonders gut isoliert ist. Inzwischen wird so auf alles reagiert, z. B. Auch wenn die Tür von uns durch Luftzug mal lauter zufliegt, alles Dinge die wirklich selten geschehen, aber eben mal vorkommen! es zerrt enorm an den Nerven. Sie hat mich auch schon angeschrien und gemeint ich solle abhauen nur weil ich im Hof stand.. Oder beim Einzug sturm geklingelt als wir Regale etc angebracht haben, nun, Nägel in die Wand streicheln funktioniert halt nicht!
Ich habe auch mit dem Vermieter gesprochen, er weiß um die Problematik, dass sie ernsthafte Probleme hat, gibt sich aber der absoluten reisgnation hin, absolut konfliktscheu der Mann und er selbst flüchtet indem er den ganzen Tag unterwegs ist. Nun, das kann ich leider eben nicht mit baby und ist ja auch irgendwie nicht Ziel einer eigenen wohnung. Ich sagte ihm, ich habe große Sorge, wie es wird, wenn der kleine da ist, dreht sie dann völlig durch wenn er weint? Nun, mein Vermieter sagte er sorge sich ebenfalls wie das wird. Sehr beruhigend!

Ich frage mich nun also, wie tief schläft ein Baby wenn es denn mal schläft? Bestehen Chancen dass der Schlaf unseres kleinen nicht von dieser unangenehmen Person kontrolliert wird? Oder ist es so aussichtslos wie es Hollywood und Co vermittelt, ein Geräusch und baby ist wach? Habe leider keinerlei Erfahrungswerte..

Das stampfen das sie verursacht übersteigt unsere Geräuschkulisse bei weitem. Ich sorge mich sehr, dass sie ihn also damit weckt und so ein Kreislauf entsteht, der in die Eskalation führt.

Umzug ist aktuell leider finanziell nicht drin und ohnehin hier im umkreis aussichtslos - diese Wohnung zu finden und zu bekommen dauerte 14(!) Monate. Ländlich reizvolle Stadtnaehe eben.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungswerte oder Tipps bzgl Babyschlaf... Irgendwas das mich beruhigen kann. Wenn ich im Internet recherchiere, gelange ich nur in höchst wissenschaftliche Beschreibungen über den Schlaf.

Eure vor Sorgen falten bekommende
Midva

 
15 Antworten:

Re: Schlaf eines Babys S. O. S

Antwort von Kasi88, 28. SSW am 09.04.2019, 23:12 Uhr

Ohje, das hört sich wirklich heftig an... mein erster Gedanke war eher, zu was ist sie noch im Stande
Babys schreien auch mal ohne erkennbaren Grund oder auch mal stundenlang und halten sich auch nicht an Tag und Nacht...
Wenn euch der Vermieter nicht hilft, würde ich die Polizei bei den ausrastern rufen und zwar ab sofort, so weiß sie, dass sie so mit euch nicht verfahren kann...
Zeigt sich dieses kranke Verhalten auch vor den Beamten, kann sie in Gewahrsam genommen werden und bei wiederholtem Verhalten eingewiesen werden, auch gegen ihren Willen...
Jeder verursacht im Alltag Geräusche, man nimmt Rücksicht bekommt aber doch vieles mit, das ist normal und ihr schränkt euer Leben mittlerweile ein und das darf nicht sein...

Ich weiß zwar keine große Lösung, hoffe jedoch es renkt sich irgendwie ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf eines Babys S. O. S

Antwort von Midva am 09.04.2019, 23:23 Uhr

Ja, diese Gedanken habe ich auch, zu was ist sie noch im stande. Ihr balkon ist direkt über unserer Dachterrasse, die eigentlich super schön ist, aber ich traue mich nun schon kaum drauf, weil sie ständig auf dem Balkon ist und raucht. Fliegen da dann brennende Zigaretten wenn sie sich gestört fühlt?! Als wir ein einzigesmal (!) besuch da auf der Terrasse hatten und draußen gemütlich saßen, fing sie an, Gespräche von uns nachzuaeffen.. Wirklich völlig irre, so sehr dass es einen erstmal fassungslos macht, dann kommt die Wut. Sie ist immer alleine, klar, das tut sich niemand freiwillig an. Nur:ich kann nicht flüchten. Bzw kaum und bald eben bin ich mit dem kleinen geradezu ausgeliefert, so fühlt es sich an..

Das mit der Polizei ist auch meine Handlungsstrategie, doch die werden doch nicht ausrücken bevor was "schlimmes" passiert ist. Wenn ich anrufe und sage die stampft über mir, lachen die einen doch aus. Weißt du wie ich meine...?!

Ich habe jahrelang mit psychisch kranken (psychiatrisches wohnheim) gearbeitet und eines weiß ich sicher, diese frau gehört in ihrer aktuellen Verfassung weg gesperrt.
Aber ich kenne auch das deutsche recht und das greift leider oftmals erst, wenn es zu spät ist.. War auf arbeit mehr als einmal der Fall und das obwohl da ja schon klar ist, wie krank die menschen sind. Hier steht das nicht am haus.

Daher hatte ich gehofft, ich kann irgendwas für mein baby tun, um es zu schützen, auch im Schlaf, damit es seinen schlaf bekommt, der für die Entwicklung wichtig ist..

Oh mann. Ihr glaubt gar nicht wie sehr diese Frau dafür sorgt dass die Freude meiner Angst weicht. Ich halte sie für unberechenbar.
Das hier im haus nur der Vermieter und der sohn plus eben die geisteskranke wohnen macht es nur noch schwieriger. Natürlich will von der familie niemand einsehen, wie ernst das eigentlich ist, Hauptsache der ewige Junggesellen sohn hat mit mitte 40 endlich eine abgekriegt (ist noch recht frisch mit 1jahr)..


Danke für die lieben wünsche, kassi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf eines Babys S. O. S

Antwort von brini83 am 10.04.2019, 6:57 Uhr

Guten Morgen, das hört sich ja schrecklich an. ich wüsste jetzt auch keine Lösung. Man kann ja schlecht bei der Polizei anrufen und irgendwas erfinden ( sie hat mich angegriffen oder irgendwie so). Das die Polizei mit nimmt. würde vielleicht zum Mieterschutz gehen. Würde da mal nachfragen, was man machen kann


Ich wünsche dir ganz viel Glück, das die nicht ganz durch dreht ( auch wenn das andererseits gut wäre Polizei )

Lg Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf eines Babys S. O. S

Antwort von Kasi88, 28. SSW am 10.04.2019, 7:03 Uhr

Ich würde der Polizei gegenüber klar meine Ängste schildern und auch die Situationen... sie ist ja eine Gefahr für sich und andere...
Ansonsten vielleicht eine Art Tagebuch, in dem du alle Vorfälle notiertst mit Datum, Uhrzeit, dem Auslöser und ihrer Reaktion... vielleicht hilft das auch bei der Polizei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf eines Babys S. O. S

Antwort von BritiMa, 27. SSW am 10.04.2019, 7:17 Uhr

Ach das ist ja sch***,

LEIDER ist die Erfahrung, dass der Täterschutz höher ist als der Opferschutz...also so einfach wird es nicht werden. Könnt ihr nicht mal mit dem Vermieter oder seinem Sohn reden? Mit ihr würd ich garnicht reden.

Ich würd versuchen auch die Ausraster zu dokumentieren, auch wenns geht mit dem Handy, damit ihr was in der Hand habt. Wenn ihr die Wohnung verlasst = Handykamera an.

Beste Lösung wäre ja, dass der Sohn sich von der Tante trennt und sie dann weg ist.
ZUM GLÜCK ist sie keine richtige Mieterin.

Wegen Babyschlaf: Das ist wie ein Überraschungsei. Du weißt nie was du bekommst.
Es kann gut schlafen und nur selten wach werden oder die Nacht zum Tag machen.
Viel schreien oder ganz ruhig sein.

Aber mein Tipp: Bitte nicht auf Zehenspitzen laufen wenn das Kleine da ist, sondern ruhig das Kleine an die Geräusche des Alltags gewöhnen. Da schläft es normalerweise auch weiter wenns mal etwas lauter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf eines Babys S. O. S

Antwort von Kasi88, 28. SSW am 10.04.2019, 7:33 Uhr

Das mit der Kamera ist gut, eventuell auch eine in der Wohnung, die ja auch ihre ausraster und Attacken wenn auch nur via Ton aufnimmt... das ist ja auf jeden Fall schon ein Beweis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf eines Babys S. O. S

Antwort von BritiMa am 10.04.2019, 7:41 Uhr

Sorry, hatte das überlesen dass du schon mit dem Vermieter gesprochen hast.
Das er so resigniert wirkt...haben denn alle Angst vor der Frau? Wahrscheinlich.
Habt ihr mal mit dem Sohn direkt gesprochen?
Wahrscheinlich will sie das Haus für sich alleine haben!?

Auf jeden Fall wird das ne harte Nuss. Hol dir lieber auch mal Pfefferspray falls sie dich mal angeht.

Das Gute ist sie kann dir nichts wenn dein Baby schreit. Sie kann auch gerne die Polizei rufen...die machen da nichts. Stellt am Besten die Türklingel ab wenn das Kleine da ist.
Lass dich da nicht unter Druck setzen, das schadet nur dir und dem Baby...da soll sie stampfen wenn sie will.

Postmäßig würd ich gucken, dass ihr euch ein Postfach einrichtet, damit ihr keine Pakete verpasst und die irre Tante da nichts abfängt weil ihr die Klingel nicht hört.

Balkon wirst du wohl erst mal nicht nutzen können. Stell sicher, dass der gut verschlossen ist und dass ihr nichts brennbares drauf stehen habt...im Fall, dass sie Zigaretten runter wirft.

Ja, eine Kamera in der Wohnung wäre auch gut, zumindest wenn ihr das Haus verlasst um sicherzustellen, dass sie da nicht rein geht.

Es geht hier wohl echt drum wer hat den längeren Atem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf eines Babys S. O. S

Antwort von Tomsa, 26. SSW am 10.04.2019, 8:13 Uhr

Also wenn Babys mal schlafen, dann schlafen sie. Auch in einem Haushalt mit vier kleinen Jungs unter 5 Jahren in EINEM großen Zimmer und ständig Remmidemmi, Bauklötze-Rumpelei etc. schläft der Jüngste (6 Monate alt) tief und fest. Bei meiner Freundin ist es nie still, seitdem Kind Nummer 2 da ist... und die Jungs sind echt hammermäßig laut, wenn sie toben.
Ich schätze es ist viel wichtger für Euch, dass Du und Dein Mann irgendwie mit der Stampferei leben lernt- einfacher gesagt als getan. Aber wenn Ihr hochschreckt, dann wird es Euer Baby auch tun. Die haben feine Antennen, was "aufregend" ist und passen sich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf eines Babys S. O. S

Antwort von ZitronenKeks1989 am 10.04.2019, 8:15 Uhr

Bei Ausraster Polizei rufen sie habt ihr es schriftlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf eines Babys S. O. S

Antwort von IMa87 am 10.04.2019, 8:40 Uhr

Hey, bin nicht in diesem Bus, habe aber gerade mal mitgelesen. Wir haben ein ähnliches Theater mit den Mietern unter uns... Die sind nicht psychisch gestört, aber haben ein derbes Alkoholproblem und sind ständig Nachts laut.

Ich habe gelesen, dass du denkst, du kannst wegen Stampfen nicht die Polizei rufen. Und wie du das kannst. Es gehört zur Ruhestörung. Und alles was vermieden werden kann diese zu stören ist ein Fall für die Polizei. Wenn es über Tag ist fürs Ordnungsamt. Mir sagten die Beamten, Abends kann ich mich dort melden, Tagsüber beim Ordnungsamt. Scheue dich bitte nicht zum Hörer zu greifen, wenn es euch zu viel wird.

Führe bitte ein Lärmprotokoll in dem du genau Einträgst welcher Lärm zu welcher Uhrzeit aus welcher Wohnung aufgetreten ist. Auch was ihr dagegen unternommen habt. Polizei gerufen etc... Bei dreimaligem rufen der Polizei würde ich es dem Vermieter vorlegen, wenn er nichts macht Mieterschutzbund.

Euer Kind wird denke ich schlafen wenn ihr ihn schnell an die Täglichen geräusche gewöhnt.

Ich wünsche euch starke Nerven und baldige besserung. alles gute für die weitere Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf eines Babys S. O. S

Antwort von BritiMa am 10.04.2019, 9:05 Uhr

Was vielleicht auch ganz gut wäre ist eine Rechtschutzversicherung, für Wohn- und Privatrechtschutz. Beim Anschluss aber NICHT erwähnen, dass es hier schon Probleme mit der Tante oben gab, dass die Rechtschutz im Notfall auch greift.

Wenn der Vermieter euch was will (es ist ja immerhin seine "Schwiegertochter"), dann habt ihr zumindest die Rechtsanwaltskosten somit abgesichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf eines Babys S. O. S

Antwort von Midva am 10.04.2019, 9:44 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Ich lag letzte Nacht noch lange wach und habe recherchiert. Ein Lärmprotokoll, wie von euch auch erwähnt, ist wohl unerlässlich. Leider habe ich auch gelesen, dass es wichtig wäre, unbefangene Zeugen zu haben, also nicht nur Familie und Freunde.. Insbesondere wenn es eben wirklich mal vor Gericht geht usw. Ansonsten ist es Aussage gegen Aussage.
Das wird schwierig, da nur wir hier mit dieser Familie im Haus wohnen, andere Mieter gibt es also schonmal nicht.
Aber zunächst wird es für mein Gefühl schon wichtig sein, dass ich im Fall der Fälle etwas in den Händen habe. Und ich bin mir zudem sehr sicher, dass sie sich genau so wenig zurückhalten kann wie sonst, wenn tatsächlich mal die Polizei vor der Tür steht. Sie wird innerhalb von Sekunden vermutlich wieder hochrot schreiend Schwachsinn von sich geben (z. B. Dass sie nicht mehr friedlich leben kann seit wir hier eingezogen sind.. Echt absurd.. Als ich das fem vermieter erzählte, hat er lachen müssen... An dem Punkt wäre ich auch gern, dass ich drüber lachen kann..)

Psychologisch betrachtet ist der Fall hier ironischerweise echt spannend. Der Sohn scheint zu wiederholen wie er aufgewachsen ist, denn der Vermieter erzählte seine Frau war damals ähnlich unterwegs wie diese Dame. Und der Vermieter selbst hat eben schon vor 30 Jahren kapituliert, so wen zu ändern und flüchtet daher eher.. Tatsächlich gäbe es hier ohne diese Frau keine bis wenig Probleme, die Vermieter an sich sind einfache Leute, wollen eigentlich selbst einfach ihre Ruhe und hier auf dem Dorf kennt man sich eben - letzteres macht es für mich schwierig, hier einen "offiziellen" Touch reinzubringen, also etwas schriftlich gegenüber dem Vermieter mitteilen.. Ich denke, da wäre dann jegliche Basis ruiniert. Denn an sich mag der Vermieter uns gern und bekennt sich insofern zu uns, dass er Flagge bezieht im Sinne von, sich mal zu uns setzen und Kaffee trinken, auch unmittelbar nach ausrastern der Dame usw. Da wird ihr ja schon verdeutlicht, dass nicht wir hier als Mieter als die bösen empfunden werden. Das alleine reicht bloß nicht, wenn es hart auf hart kommt! Blut ist dicker als Wasser..

Mit dem Sohn reden erachte ich als leider sehr sinnlos, er stand direkt daneben als sie mich im Hof letzten monat so anschrie und des Platzes verweisen wollte, sie war sehr aggressiv und ist auch schon einen Schritt auf mich zu mit erhobenem Zeigefinger. Der Mann sagte nur einmal bestimmt "hey!", als er merkte, es wird jetzt Übergriffig. Ansonsten kein Ton. Innerlich hatte ich wirklich Angst und habe mich sehr bedroht gefühlt... Keine Ahnung ob ihn das irgendwie anmacht, so wen völlig unkontrollierbaren an seiner Seite zu haben. Soll mir auch egal sein.
Die hier erwähnte Hoffnung auf Trennung habe ich tatsächlich auch tief in mir drin, v. A. Weil ich es eben unvorstellbar finde wie man das persönlich ertragen kann dauerhaft.. Und auch vor dem Hintergrund dass mein Partner und ich eben wirklich anständige, ruhige, verständnisvolle Mieter sind. Mit jedem anderen wäre hier doch schon die Bombe explodiert, dass sollte denen klar sein. (vor uns lebte der andere Sohn hier in der Wohnung, wir sind also die ersten fremdvermieteten im Hause quasi).

Euren Tipp mit: nicht auf Zehenspitzen gehen und das Baby an Geräusche gewöhnen erachte ich als äußerst wertvoll. Danke dafür. Hätte ich wohl genau anders gemacht, rein Verstandesmaessig, aber macht total Sinn, dass es so genau falsch wäre.

Die Dame hat wohl keine eigene Familie und hat sich hier sehr schnell sehr breit gemacht. Außerdem einen fünfjährigen Sohn mitgebracht, der absolut Opfer seiner sozialisation ist und einen ordentlichen Dachschaden hat. Er macht auch viel Lärm, aber er ist eben Kind, er macht das nicht mit Absicht, Stichwort Fersengang z. B... ich habe Bekannte die im Kindergarten arbeiten und mir von sich aus von dieser unangenehmen Frau erzählten und ihrem Sohn "der wirklich schon schlimmes erlebt haben muss"... Also, die Dame hinterlässt scheinbar überall bleibende eindrücke, beschwert sich auch ständig bei der Gemeinde usw. Da liegt schlicht eine gewisse Streitsucht vor, Harmonie erträgt die vermutlich gar nicht.


Gut zu wissen übrigens, dass gegen Kinderlärm nichts getan werden kann. Habe mich da grad mal eingelesen, tatsächlich haben Gerichte anerkannt dass die Entfaltung der Gefühle von Kindern toleriert werden muss (also auch etwaiges stundenlanges schreien und weinen) . Immerhin, Sozialstaat Deutschland, immerhin! Beruhigend dass da auf uns keine Anzeige zukommen kann, sollte sich unserer Kleiner als Kolik geplagtes Baby oder so darstellen..

Ich sende euch allen liebe Grüße und danke nochmals für euer Verständnis und eure Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf eines Babys S. O. S

Antwort von Midva am 10.04.2019, 9:47 Uhr

Mein Partner hat eine Rechtsschutzversicherung, das sollte reichen, oder brauchen wir beide eine...?

Klingel abstellen geht übrigens nicht, das war auch mein Wunsch, aber leider hängen hier alle Klingeln zusammen extern an einer integrierten Briefkastenanlage. Da muss man an alle Leitungen, die ja nicht offenliegen, um was zu ändern. Würde vermutlich nur dauerhaft zu kappen sein, aber bezweifle dasa der Vermieter wegen uns da alles aufreisst. Verständlicherweise..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf eines Babys S. O. S

Antwort von BritiMa am 10.04.2019, 12:20 Uhr

Nein, eine Rechtschutz reicht aus.
Es muss eben nur Miet- und Privatrechtschutz sein (gibt ja verschiedene Bausteine).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf eines Babys S. O. S

Antwort von FräuleinMotte am 10.04.2019, 14:35 Uhr

Das klingt alles ziemlich ätzend...
Du hast ja schon ganz gute Tipps bekommen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr da irgendwie einen tragbaren Zustand findet!

Eins möchte ich aber schon noch anmerken..und gar nicht weil ich deine Sorgen bekräftigen möchte, sondern weil ich mit einem anderen Babyschlaf-Beispiel "gesegnet" bin/war. Also, ich sehe es definitiv nicht so, dass ein Baby schläft wenn es schläft. Es kommt total auf den Charakter an. Klar, ein Stück weit ist es Gewöhnungssache... ABER es gibt sehr sensible, fast schon hochsensible Babys. Viele kennen es als Schreibabys, oder Kolikbabys. Wobei ich die Begrifflichkeit "HighNeedBaby" besser finde. Und dann habt ihr - sorry - echt ein zusätzliches Problem.

Wir haben unsere Kleine damals auch direkt an alles gewöhnen wollen. Die Klingel wurde nicht abgestellt, Telefone waren nicht auf lautlos, wir haben versucht unseren Alltag normal zu leben. Mit unseren Haustieren, Neffen, Nichten, Unternehmungen..
Aber unsere Kleine war (...und ist) SO MEGA sensibel, dass schon Autotüren zu einer riesen Krise führten. Normaler Besuch war schon zu viel und hat zu stundenlangem Weinen geführt. Einkaufen konnte man mit ihr erst als sie 6 Monate alt war. Ablegen - unmöglich. Hat sie den Körperkontakt zu mir verloren, hat sie sofort geweint und sich nicht beruhigen können. Geschrien bis zum erbrechen..
Ich könnte noch viel mehr Beispiele nennen - aber worauf ich hinaus will ist, dass leider nicht alle Babys Lärm und Stress überschlafen. Und da kann man gewöhnen und trainieren wie man will, es hat was mit dem Charakter und der individuellen Reizoffenheit des jeweiligen Babys zu tun. Und ja, wir haben auch versucht zu "üben" bis uns unser Kinderarzt und auch die Hebamme davon abrieten. Schlussendlich mussten wir in Schreistunden sogar in einem komplett abgedunkelten Zimmer unser Kind halten, weil jeder Reiz ein Reiz zu viel war. Echt heftig.

Also, ich will dir damit keinen zusätzlichen Stress machen. ABER es ist eben nicht so, dass Babyschlaf so easy ist, und die Kleinen bloß müde genug sein müssen, dann pennen die auch neben einem Presslufthammer.
Ich weiß dass wir ein Extremfall waren - in vielerlei Hinsicht. Aber dafür muss man auch offen bleiben...bzw, dafür muss man auch sensibel bleiben. Ich drücke dir die Daumen, dass euer Baby da chilliger ist. Schließlich sind das auch einige!

Ich will dir wie gesagt jetzt keinen zusätzlichen Stress machen...aber mit einem ehemaligen HighNeedBaby fühlt man sich immer etwas angesprochen bei diesen Themen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos..

Hey ihr.. Also nachts durchschlafen ist eh schon seit Wochen nicht mehr aber seit ca. 2 Wochen liege ich wirklich für mehrere Stunden einfach wach. Gott sei dank bin ich im BV und kann mir den ein paar Stunden dann auch am Morgen noch holen aber ich bin trotzdem total gerädert ...

von Monama, 24. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Auf welcher Seite schlaft ihr?

Hallo zusammen, Seitdem mein Bauch wächst, versuche ich immer auf der linken Seite zu schlafen. Normalerweise hab ich das vorher sowieso schon getan, aber jetzt stresst mich das richtig, wenn ich mich dann doch mal auf den Rücken lege. Ich hab schon ein Seitenschläferkissen ...

von Glühwürmchen01, 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos...

Ihr Lieben, jede Nacht, zwischen 2:30 und 3:30 werde ich wach. Hellwach... Bis etwa 5:00 Uhr... Geht es euch auch so? Ich kann echt nicht wieder einschlafen und wälze mich nur von der einen zur anderen Seite... Es nervt langsam. Was ...

von Teekanne123, 18. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Sauer, frustriert, der Schlafmangel kommt jetzt durch

Weil ich so schlecht schlafe, bin ich voll am Durchdrehen. ICH WARTE IMMER NOCH AUF DAS ERGEBNIS VOM HARMONY-TEST. Es ist so unfassbar frustrierend. Ich bin ein nervliches Wrack.. Es ...

von Mejuna, 15. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme

Hallo zusammen, ich habe seit Anfang der Schwangerschaft große Probleme mit dem Schlaf. Nachts schlafe ich nicht mehr als 6 Stunden und wache meistens gegen Mittag wieder auf, um dann nachmittags wieder so müde zu sein, dass ich nochmal einschlafe für 2h. Ich habe die ...

von lila_lana, 19. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlaft ihr?

Hallo ihr Lieben! Meine Frage steht bereits oben im Betreff. Wie schlaft ihr? Auf der rechten oder linken Seite? Auf dem Rücken? Oder sogar noch auf dem Bauch? Ich kann Aktuell am besten auf der rechten Seite liegen. Das war eigentlich von Anfang an so. Schlafe sonst ...

von Cora_510, 17. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos...

Ich liege schon wieder seit 2,5 Std wach erst hat mich due Blase aus dem Bett getrieben dann hab ich den kleinen mit fiebermittel und kalten wickeln 1 Std lang versorgt. Und nun kann ich nicht mehr einschlafen. Mich stört der Husten und die kleine tanzt auch im Bauch dazu gehen ...

von nita83, 22. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Ihr Lieben ich bin mal wieder schlaflos oder anders gesagt die kleine hat mich geweckt und schlecht ist mir auch mal wieder. Dazu hundert Gedanken die mich gerade nicht wieder einschlafen lassen. Heute nachmittag habe ich den nächsten Termin beim Frauenarzt ganz regulär ...

von nita83, 21. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Mal wieder. Nach dem ich ja Donnerstag beim Arzt und Medikamente bekommen habe um besser Luft kriegen mit dem Infekt musste ich nachts feststellen das ich es ab kann und mega Herzrasen davon. Meine Versuche einen lungenarzt zu erreichen bzw. Trotz der sonderüberweisung ...

von nita83, 18. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wenn man vor Husten nicht schlafen kann

Ich verstehe das nicht tagsüber Huste ich echt wenig und wenn helfen Lutschtabletten total gut. Doch kaum wird es abend bzw. Ich will ins Bett gehen Huste ich mir die Seele aus dem Leib. Bis zum erbrechen. Nix hilft kein inhalieren (bei meinem Sohn hilft das super) Kein ...

von nita83, 18. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.