April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 29.04.2020, 14:25 Uhr

Rückmeldung Mutterschaftsgeld

Vielleicht erinnert sich ja die ein oder andere an mein Problem mit dem Mutterschaftsgeld.

Hier mich einmal ganz kurz zusammengefasst:
Mein Arbeitgeber berechnete mein Mutterschaftsgeld anhand des Lohnes während der Elternzeit. Mir steht allerdings der Lohn von vor der Geburt unseres erstes Sohnes zu. Da war ich Vollzeit tätig.

Ich wollte einfach mal Rückmeldung geben, was jetzt dabei raus kam.

Da ich ja beim Telefonat mit meinem Arbeitgeber abgeblockt wurde, informierte ich mich über einen Anwalt über die Rechtslage. Er gab mir recht und so verfasste ich schriftlich etwas an den Arbeitgeber. Gestern kam die Rückmeldung, dass mein Mutterschaftsgeld korrigiert wird und ich mein Gehalt von vor der Geburt unseres ersten Sohnes bekomme

 
4 Antworten:

Re: Rückmeldung Mutterschaftsgeld

Antwort von Maikäferchen2017 am 29.04.2020, 16:43 Uhr

Super, also alles richtig gelaufen. Da wäre einen sonst ein schöner Batzen Geld durch die Lappen gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Mutterschaftsgeld

Antwort von Lendita1987 am 29.04.2020, 16:59 Uhr

Vielen Dank für die Info :) das weiß man so gar nicht glaube ich. Ich kämpfe noch mit dem Antrag und bin „nur“ erstgebärende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Mutterschaftsgeld

Antwort von Louisa16 am 29.04.2020, 21:02 Uhr

Ohja
Danke dir nochmal Die Internetseite bzw. die Textstellen von dir hatte ich auch mit angegeben in dem Schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Mutterschaftsgeld

Antwort von Louisa16 am 29.04.2020, 21:05 Uhr

Huhu Lendita, nicht verwechseln mit dem Elterngeld. Bei mir ging es um das Geld während dem Mutterschutz. Man man echt ein/zwei Dinge beachten, wenn man direkt von der Elternzeit in den Mutterschutz geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschaftsgeld

Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer rechtlichen Frage. Ich habe vor der Geburt unseres ersten Sohnes Vollzeit gearbeitet. Dann kam unser Sohn auf die Welt und ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt. In dieser Zeit habe ich 20% gearbeitet. Der Teilzeitvertrag war auf die ...

von Louisa16 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Huhu, Eine Frage: ich bin noch bis 08/2019 in Elternzeit von meiner Tochter. Die aok hat gesagt das ich die Elternzeit verkürzen soll damit ich Mutterschaftsgeld bekomme. Dazu müsste ich die neue Elternzeit beim Arbeitsgeber angeben. Das habe ich auch alles getan. Wie rechnet ...

von Sonne204 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld und Krankenkasse Baby

Ist es richtig, dass man ein Schreiben vom FA bekommt bzgl. des Mutterschaftsgeldes? Wann erhält man dieses? Und wie läuft das mit der Krankenkasse für das Baby? Muss ich einfach einen Antrag auf Familienversicherung runterladen und ausfüllen, damit das Baby bei mir ...

von excellence2, 34. SSW 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Bescheinigung Mutterschaftsgeld& Geburtsplanung

Hallo, Ich wollte mal fragen, man bekommt doch vom Frauenarzt eine Bescheinigung wegen dem Mutterschutzgeld für die Krankenkasse. Wann habt ihr die bekommen? Hab irgendwie das Gefühl bei der Schwangerschaft wird alles vergessen :-/ Außerdem: Macht ihr alle ein ...

von PiaMarie, 34. SSW 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Hallo zusammen! Meine neue Elternzeit beginnt am 26.02.2014, witzigerweise wäre das auch wieder mein erster Arbeitstag gewesen. Wollte ja eigentlich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen.... Nun ja, also letztes Jahr habe ich ja sechs Wochen vor ET und acht Wochen danach ...

von icki, 20. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

mutterschaftsgeld

Hallo ihr lieben, Ich hab mal ne frage ganz anderer natur, die mich aber sehr beschaeftigt"!! Folgende situation, ich bin privat krankenversichert und arbeite als freiberufler, quasi selbststaendig. So wie ich das jetzt im internet verstanden habe, bekomme ich also kein ...

von Spreemädchen, 10. SSW 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Elterngeld, Mutterschaftsgeld etc. brauche Hilfe!!!!!!!

Hi Mädels! Ich hab ja Zeit und da wollte ich mich mal mit den ganzen Geldern etc. beschäftigen! Aber ich dreh hier bald durch! 1. Also, ich geh am 22.02. in Mutterschutz, ET ist voraussichtlich der 5.4., bis zum 31.5. würde das dann gehen! Ab dann möchte ich die 12 Monate ...

von Mini-meee, 29. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.