April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 27.04.2020, 23:49 Uhr

Komme mit dem stillen gefühlt nicht nach

Wem geht es noch so? Meine kleine ist seit 2 Stunden wach und ich krieg sie wirklich nicht satt.

Meine ist aktuell 17 Tage

10 Antworten:

Re: Komme mit dem stillen gefühlt nicht nach

Antwort von Dani3112 am 28.04.2020, 1:28 Uhr

Hallo Lendita!

Wir haben abends, manchmal auch nachts ein Dauerstillen... meine Maus ist fast fünf Wochen.
Ich glaube das ist kein Hunger, die Kleinen stillen damit auch einfach ihr Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit...dein Baby fühlt sich bei dir sicher und genießt es an der Brust zu sein...lies auch mal unter dem Begriff Clusterfeeding nach-Das ist ein vollkommen normales Verhalten von deinem Baby!

Ich pumpe zusätzlich zum Stillen hin und wieder ab um mir einen kleinen Vorrat an MuMi zuzulegen, habe dann versucht, ihr zuzufüttern nachdem sie schon so lange an der Brust war! Sie hat komplett verweigert. Daher glaube ich nicht, dass Hunger der Grund für so langes Stillen ist. Nimmt dein Baby denn gut zu? Hat es nasse Windeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von muama am 28.04.2020, 3:15 Uhr

Darf ich fragen, wie du abpumpst? Also nach dem stillen die Brust, oder die andere Brust?eine Milch hat sich schon so gut reguliert, das ihr befürchte, gar nichts zum pumpen zu haben...für was legst du einen Vorrat an?

Antwort von Dani3112 am 28.04.2020, 5:46 Uhr

Meine Hebamme meint am besten wäre es immer nach dem Stillen abzupumpen, da kommt dann zwar nicht mehr viel, aber dafür pumpt man da die gehaltvolle Milch. Ich schaff das nur meistens nie direkt nach dem Stillen. Meist gelingt es mir so in etwa eine Stunde danach, da bekomm ich ca. 70 ml raus (mit der elektrischen Pumpe) ich möchte gerne bisschen was einfrieren, falls ich - so corona es heuer überhaupt noch zulassen wird-mal abends mit Kolleginnen essen gehen mag o.ä. . Vorrat war vielleicht etwas irreführend-ich möchte nicht literweise bunkern, aber Milch für ein paar Fläschchen oder zum mal was dazufüttern zur Sicherheit parat haben.

Antwort von Lendita1987 am 28.04.2020, 6:02 Uhr

Wow 70 ml sind ganz schön viel, das ist ja klasse! Bei mir macht der Kopf zu, kriege kaum was raus aus der Pumpe.

Antwort von Wunder2020, 39. SSW am 28.04.2020, 7:26 Uhr

Schleiche mich aus dem Mai ein.
Das Verhalten ist normal und dass du mit der Pumpe nicht viel Milch zusammen bekommst auch. Ich habe 2 kinder gestillt, aber mit der milchpumpe nie wirklich viel oder nur nach ewigem rummachen und Schmerzen an Milch rausbekommen.
Still nach Gefühl und dann passt das schon.

Antwort von Michi93 am 28.04.2020, 9:56 Uhr

Das hat nicht immer was mit "hunger haben" zu tun.
Die kleinen "bestellen" dann einfach mehr fürs nächste mal.

Antwort von SabineM89 am 28.04.2020, 11:05 Uhr

Das kenne ich auch meine ist 22 Tage alt. Mir bleibt nix anderes übrig als zufüttern.

Antwort von muama am 28.04.2020, 11:18 Uhr

Vielen lieben Dank, so werde ich es dann auch Mal machen, hatte schon etwas eingefroren, auch für einen Notfall, aber mein Mann hat die Milch ausversehen wieder aufgetaut

@wunder

Antwort von Freiwildgirl912 am 28.04.2020, 11:37 Uhr

Das stimmt so auch nicht , ich bin gezwungen abzupumpen aus verschiedenen Gründen und ich bekomme pro Abpumpen meine 300 ml zusammen . Ich pumpe pro Brust 10 Minuten ,manchmal hab ich auch 350 zusammen.
Habe im Gefrierschrank schon sicher 5l Milch eingefroren und bald kein Platz mehr .
Also auch ohne anlegen und nur abpumpen kann man genug Milch haben

Re: @wunder

Antwort von Wunder2020, 39. SSW am 28.04.2020, 13:11 Uhr

Ich meinte doch nur grundsätzlich ist es normal und ok. Natürlich ist das bei jedem anders. Ich wollte nur zur Beruhigung erzählen wie es bisher bei mir bei 2 Kindern war.